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Antworten zum Thema „Bäume: Modeln oder Composing?“

Lupo4u2

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Moin,

mal ne kurze frage bezüglich folgender Szene (WIP):
Preview

Würdet ihr für den Hintergrund die Bäume modeln oder es nachträglich mit einer Montage in PS versuchen?!?

Ich bin unschlüssig. :(
Modeln dauert lang ohne Plugin, welches ich nicht habe (und ich hab spontan keine Idee wie ich anfangen soll)
Und für ne Montage bräuchte ich vernünftige Fotos und selber knipsen ist bei dem frostigen Wetter zurzeit nicht drin... ;)

Alternativvorschläge nehm ich auch gerne. (dachte z.b. an eine alte Pflasterstraße mit Fachwerkhaus (Häusern) im Hintergrund... hm...)

Bin für alle Vorschläge offen. :)
 

AW: Bäume: Modeln oder Composing?

Ich denke ne vernünftige "Montage" in PS würde gut wirken, wenn die Farben und Übergänge stimmen ;)
Im Netz gibt es ja genug kostenlose (und lizenzfreie) Bilder. Wirst da schon was finden...

MfG
j_b_p


Edit: Wenn du die komplette Umgebung in PS gestalten willst würde ich in C4D einen einfarbigen grünen/blauen... Hintergrund wählen. Dann hast du mit dem Freistellen keine Probleme und alles wird sauber :)
 
Zuletzt bearbeitet:

werun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bäume: Modeln oder Composing?

Bei dieser düsteren Szene wären auch Baum-Brushes denkbar.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Bäume: Modeln oder Composing?

wenn die bäume weiter im hintergrund stehn, würd dir n zwischending empfehlen. nimm ein paar planes und pack da baumtexturen drauf natürlich mit opa*******s
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Bäume: Modeln oder Composing?

Keul3 hat recht. Weit hinten würde ich mit Siluetten / also mit Alphamaps arbeiten.
Bäume, Gräser, Haare können extrem an die Substanz des Rechners gehen. :)

Hier findet man auch noch was: >>> TurboSquid: Plant 3D Models oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo4u2

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AW: Bäume: Modeln oder Composing?

Problem ist, das ich noch kein Plug-in für meine C4d 6.5 version gefunden habe... :(
Ich werde heute abend mal schauen, wie es mit composing aussieht (hab schon ein paar Baumtexturen + Alpha-maps gefunden) und sollte das nicht so funktionieren wie ich will, schau ich mal was Vue zu bieten hat. ;)

P.S. baumtextur + alpha in C4d sieht irgendwie grottig aus, hab ich schon probiert...
 

Lupo4u2

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AW: Bäume: Modeln oder Composing?

hab jetzt mal ein bisschen in PS probiert und folgendes ist rausgekommen:

Bearbeitet & Original render

Ich denke, wenn ich die Helligkeit und den Kontrast der Bäume anpasse, wird das schon ;-) (+ ein paar mehr Bäume)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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