Anzeige

Balken

Balken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dreamcatcher, 23.10.2005.

  1. Dreamcatcher

    Dreamcatcher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    1
    Balken
    Hi leute ich hab mal ne frage da ich sehr neu bin und ein echter Änfänger in Photoshop bin hab ich ein problem. ich kriege diese balken nicht hin kann mir mal bitte einersagen wie ich das mache?!
    [​IMG]

    Danke im vorraus.

    MfG Dreamcatcher[/url]
     
    #1      
  2. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Balken
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

    1. Ein großen Balken erzeugen mit der Rechteckauswahl :psd_Rechteckauswah: oder mit dem Rechteckwerkzeug :psd_rechteckwerkze: und dann mit dem Polygon-Lasso :psd_polygon_lasso: zerschneiden.

    2. Den Balken direkt mit dem Poly-Lasso erstellen.
     
    #2      
  3. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Balken
    an deiner Stelle hätte ich die Frau rausgeschnitten. Ich hab echt lang gebraucht um die Balken die du meinst zu finden ^^

    na gut, ich würde vermutlich mit dem Auswahltool ne Auswahl in Form dieser Balken ziehen und diese dann mit ner Farbe füllen und dann mit den Ebeneneffekten noch nen Schlagschatten. Anstatt mit ner Farbe zu füllen könnteste auch nen Verlauf nehmen, ausprobiern is angesagt ;)

    edit: da war uwe schneller ;)
     
    #3      
  4. Hoernie

    Hoernie Guest

    Balken
    Naja am einfachsten isses glob ich wenn du dir das Polygonlassoschnappst und dir deine Form so wie du sie haben möchtest mit dem Lasso erstellst und dann erstmal eine neue Ebene erstellst auf der du dann die Auswahl mit ner Farbe füllst !! Dann kannst du in der Ebenen palette ja noch nen paar Fülloptionen einbauen und dann hast du dein Balken :) Greetz Hoernie
     
    #4      
  5. xslippyx

    xslippyx Guest

    Balken
    alos ich wäre dafür das rechteck-auswahlwerkzeug zu nehmen, einen balken ziehen, dann "strg" gedrückt halten, etwas versetzt den nächsten blaken ziehen, dann das polygonlasso nehmen, wieder strg gedrückt halten und die beiden rechtecke damit verbinden.dann mit dem füllwerkzeug füllen und hinterher evtl mit den ebenenfiltern was machen, wie zb einen verlauf oder so.
     
    #5      
  6. villo

    villo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    7
    Balken
    mit pfad arbeiten, es garantiert dir sicher bessere und genauere gerade linien und winkeln
     
    #6      
  7. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Balken
    Ich würde auch mit Pfaden arbeiten, welche du anschliessend als Auswahl wählst und dann nach Belieben füllst. Wenn du Illustrator hast geht es natürlich noch leichter, einfach per drag and drop in eine Photoshopebene ziehen.

    Wenn du es nicht schaffen solltest, kann ich dir auch ein Tutorial schreiben... würde aber wohl erst morgen fertig. Am besten gehst du mit der Methode "Learnig by doing" vor...

    Greez
     
    #7      
x
×
×
teststefan