Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ball am Rand abprallen lassen“

Sudox

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,
Ich habe ein kleines programm erstellt mit dem man einen ball bewegen kann. Jetz wollte ich nur nicht das der Ball irgendwann auserhalb des Bildes verschwindet sondern das er am Rand abprallt. Nur leider weiß ich nicht wie ich dies umsetzen muss. Wäre dankbar für Hilfe
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Ball am Rand abprallen lassen

Hi,

ich hab zwar keine Ahnung von Flash oder AS, aber schau doch mal in der Suchfunktion nach "Kollisionskontrolle".

Gruß, der GoMeZ

edit: hab grad geschaut, nix gefunden worden, seltsam. Aber die große Suchmaschine spuckt Dir da bestimmt einiges aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Ball am Rand abprallen lassen

Hallo Sudox,
es wäre gut, wenn du schon mal schreiben könntest, welche AS Version du benutzt, und wie dein Code bisher aussieht. Dann könnte man schon sehr konkret etwas dazu sagen.
 

Sudox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ball am Rand abprallen lassen

Hi sokie,
Ich Arbeite gerade an einer Application für das iPhone deshalb arbeite ich gerade mit AS3.

So sieht der bisherige Code aus noch ungetestet da ich noch Fehler bekomme:
> Szene 1, Ebene 'Actions', Bild 1, Zeile 26 1119: Zugriff auf eine möglicherweise nicht definierte Eigenschaft xMax über einen Verweis mit statischem Typ flash.geom:Rectangle

>Szene 1, Ebene 'Actions', Bild 1, Zeile 26 1137: Falsche Anzahl von Argumenten. Nicht mehr als 1 erwartet.
Code:
import flash.sensors.Accelerometer;
import flash.events.AccelerometerEvent;
import flash.events.Event;

var acc:Accelerometer = new Accelerometer();
acc.addEventListener(AccelerometerEvent.UPDATE, update);

var tx:int = 0;
var ty:int = 0;

function update(e:AccelerometerEvent):void
{
    tx = e.accelerationX * 100;
    ty = e.accelerationY * 100;
}

this.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, loop);

function loop(e:Event):void
{