Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ball hüpfen lassen ???????“

taffrot

Hat immer langweile...

PostPosted: 1 Reply with quote Edit/Delete this post Back to top Delete this post
Sry,
schon wieder Ich.
Auch wenn es bestimmt irgendwo im Forum steht,habe ich trozdem die Frage:
Wie kann man einen Ball hüpfen lassen??? icon_question.gif

Ich wollte ja schon mit dem animieren anfangen icon_redface.gif das wird wohl erst mal nichts,ich modellier erst mal!






-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besucht mal meine Website. Sie ist noch nicht so der Renner aber trozdem:

lukasjarosch.2page.de
 

djblueprint

Noch nicht viel geschrieben

Franky_23 schrieb:
Außerdem solltest du auch sagen womit du denn Ball animieren willst!
(FLASH, IMAGE READY, SWISH...)
Und wenn du das schonmal weißt, dann ist es meißt einer der ersten Tutorials
die es dafür gibt die genau das erklären.
Da er es im C4D-Froum gepostet hat denke ich mal ganz schwer, dass er in C4D einen Ball hüpfen lassen will...
Bevor man da allerdings in die Tiefe geht, wäre es schön zu wissen, welche Version des Programms mit welchen Modulen dir zur Verfügung steht...
Gruß
 

BlackHawk3

Aktives Mitglied

ich hab die datei hier...wo steht wie man das macht....zu einem als tut und zum anderen als .c4d ;) also wenn die c4d haben willst musste mich anschreibn und wenn du das tut habn willst guckst du hier http://www.maxon.de/ dann downloads/dokumente und da die datei XPresso Tutorials....als 2. punkt wird das dort erklärt...

mfg blackhawk
 
J

justus2000

Guest

taffrot schrieb:
Version 9
vom Rest keinen Schimmer :(

Nichts für ungut, aber wenn das so aussieht, würd ich den Ball erstmal flach halten 8)
Lern erstmal das Programm kennen und wage Dich an kleine Tut's.
Und um es mal mit ItsNoGood-Worten zu sagen, benutz auch mal das Handbuch.
Wo wir gerade bei Buch sind, es gibt auch viele gute Bücher über C4D, muß auch nicht immer das Neuste sein, denn wenn man noch keinen Schimmer hat, sollte man klein anfangen, sonst verliert man leicht die Lust, weil nicht alles so gut klappt wie man es sich erhofft hat.

Bemüh mal google, Anfängertutorials gibt es zu genüge im Netz.

Um auf Deine frage mit dem Ball zurückzukommen: Viele Wege führen nach Rom, aber um es perfekt und realistisch zu machen gehört wohl ein bischen mehr dazu als eine Kugel zu erstellen, Textur drauf, 3 Keys zu setzen und fertig.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

ich sags dir.. wenn du dynamics hast ist das kein thema

mach dein c4d auf... :)

gut aufpassen

erstelle eine kugel
erstelle eine ebene
konvertiere beide in ein grundobjekt
geht auf plugins - dynamics - simulationsobjekt
geh noch mal auf plugins - dynamics - gravitation
schmeiß die kuge, ebene und das gravitationsobjekt in das simulationsobjekt
jetzt ist folgende reihenfolge wichtig

-simulationsobjekt
und nun die drei dinge die dem simulationsobjekt unter geordnet sind
zu erst kugel
dann ebene
dann gravitationsobjekt

klick auf die kugel (wie immer im manager), rechts maustaste, dann auf dynamics tags - rygid body dynamics
mach das gleiche mit der ebene
nun klick auf dynamics (hinter der kugel das gelbe symbol was du gerade erstellt hast)
geh auf masse

folgendes

bei kugel auf Masse und dann Gesamtmasse 1
den rest lass so

bei der ebene Masse dann Gesamtmasse 0

bei Kugel kollision voll

bei ebene kollision voll


wenn du jetzt auf abspielen gehst, sollte die kugel auf die ebene fallen und leicht hüpfen. du musst etwas an den einstellungen rumspielen (bei den dynamics), bis es dir besser gefällt

andi
 

hanco

ex

AW: Ball hüpfen lassen ???????

Man kanns natürlich auch kompliziert machen.

Google - Suchbegriffe C4d Ball hüpfen lassen und man kommt hier her:



Und was findet man da? Ein Tutorial, wie man einen Ball hüpfen lassen kann. Ganz einfache Grundlage zum keyen von Positionen.
 
M

m9vision

Guest

AW: Ball hüpfen lassen ???????

Man kanns natürlich auch kompliziert machen.

Google - Suchbegriffe C4d Ball hüpfen lassen und man kommt hier her:



Und was findet man da? Ein Tutorial, wie man einen Ball hüpfen lassen kann. Ganz einfache Grundlage zum keyen von Positionen.

Geht natürlich auch.^^
Der Threadersteller sollte sich mal wieder melden. Kommt ganz drauf an ob es eine realistische Animation werden sollte oder nicht.
 

hanco

ex

AW: Ball hüpfen lassen ???????

Der Threatersteller hatte den Threat 2006 erstellt! alusing hatte allerdings mal nachgefragt.

Das betreffende Tutorial hatte ich jetzt nur mal überflogen, aber soweit ich das gesehen habe, wird sogar das Timing wie auch Squash and Stretch behandelt. Sollte also schon ein ziemlich realistisches Ergebnis bringen.
 
M

m9vision

Guest

AW: Ball hüpfen lassen ???????

Der Threatersteller hatte den Threat 2006 erstellt! alusing hatte allerdings mal nachgefragt.
Boahhh habs total übersehen.^^

Der Tutorialersteller schreibt selber: "Hierbei geht es weniger um eine physikalisch korrekte Darstellung des Vorganges, sondern eher um eine peppige, mit Leben und Persönlichkeit gefüllte Kurzanimation."
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben