Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ball hüpfen lassen??“

M

MODOX

Guest

Wie kann ich am besten einen ball real hüpfen lassen?
Oder so das er durch das Bild tippelt.
Ich habe es mal versucht zu animieren aber das sah aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Weiss jemand wie man sowas hinbekommt?
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

ein Ball oder 2 Bälle... :?: :lol: :lol: :lol: <<< sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :wink:

Oje, ich denke mal, die Zeit ist vielleicht ein wenig ungünstig gewählt.
Ich arbeite zwar auch schon einige Monate mit Cinema, aber beschränkt sich mein Wissen nur auf feststehende Objekte.

Der Einzige der online ist könnte vielleicht Duddle sein.
Sonst wüßte ich nicht, wer noch helfen könnte.
 
M

MODOX

Guest

Bergloewe schrieb:
ein Ball oder 2 Bälle... :?: :lol: :lol: :lol: <<< sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :wink:

hehe :)

Ja genau das ist auch mein Problem.. ich habe mich zu wenig mit animation bislang beschäftigt.
 
M

MODOX

Guest

nee .. ich habe einfach versucht ihn mit xyz zu animieren,, was natürlich in die hose gegangen ist ^^
 
M

mp5gosu

Guest

Besitzt Du denn das Dynamics-Modul? Wenn nicht, dann gehts auch mit nem normalen Emitter+Gravitationsobjekt+Reflektor... In den Emitter einfach nur eine Kugel werfen, fertig.
 

NT2005

Von dannen.

Schön und das reele Rollen?

Aber die Idee ist gut. Darauf wäre ich nicht gekommen.

Um das Rollen auch zu schaffen nimmst du ein das Plugin

Ich hoffe du kannst dich gut dahinein verfizzen :)

Wenn du Probleme hast, du hast ja meine ICQ Nummer

Mfg

NT2005
 
M

MODOX

Guest

SpongeBobRulez schrieb:
und wenn du es ganz einfach haben will nimm clothilde 8)

??? mit clothilde einen ball real hüpfen lassen ??
Ich denke mal umstäntlicher geht es nicht .. mal abgesehen von der renderzeit :)
 

SpongeBobRulez

Nicht mehr ganz neu hier

wieso umständlich? in 1 minute ist das dingen am hüpfen. einfach die dehfestigkeit auf nen paar tausend prozen setzen und schon ist der ball aufgepumbt :D
 
M

MODOX

Guest

mach doch mal eine kurze ani wenn es so gut geht :)

PS:Er soll auch nicht auf der stelle hüpfen sondern durch das Bild.

Also ich kann mir das mit clothilde gar nicht vorstellen ^^
 

SpongeBobRulez

Nicht mehr ganz neu hier

Unter folgendem Link kannst du sehen wie ich meinen ball zum hüpfen kriege 8)
da wirst du staunen. ungefähr so: 8O (-gott-) (!!!

schaus dir an. vieleicht ist es ja doch was für dich
 

NT2005

Von dannen.

Ich würd das auch gerne nehmen, aber wie geht so was? Mit Clothing bin ich echt nur der Fortgeschrittene Noob.

Mfg

Nt2005

Edit: Werd erst einmal ausprobiere, wie ich das ungefähr mir denken kann, wie das geht.

Edit2: Also bei mir ist die Dehnfestigkeit auf 10000% (höhste) und trotzdem wellt er sich. Und die Textur spielt da auch nicht mit.

Edit3: OK, geschafft, geht also nur mit UVW-Mapping von einer Textur ohne das sie verutscht. Aber da sieht dannn die Textur bescheiden aus.

Danke SpongeBobRulez
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hier ich habe auch Interesse... :razz:

Das wäre doch mal eine Idee für einen ausführlichen Workshop mit einigen grafisch dargestellten Einstellungen.
Vielleicht läßt sich ja jemand überreden, denn der Workshop mit dem Tuch über der Kugel ist nicht das Große vom Ei (was die Erklärung betrifft).
 

NT2005

Von dannen.

Also beim Logisch denken braucht man nicht erklären für was die Dehnkraft,Biegefestigkeit,Gummi,Federung.... Eigenschaften sind, denn das sagt ja schon der Name.

Mfg

Nt2005
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Na die Begriffe sind mir och klar. :lol:

Nur wäre doch mal interssant, wenn man mal paar Einstellungen und Wirkungen veranschaulicht bekommt.
Es muß ja kein kompletter Film sein, ein paar Parameter als Beispiel reicht ja aus.

Wer damit noch nichts gemacht hat, für den wäre es schon hilfreich und vor allem
optisch übersichtlicher, als 1000 Seiten Handbuch.

Mit dem habe ich Material und Beleuchtung durchgekaut.
Ich weiß, wovon ich rede. :wink:

Und das man sich nicht gleich mit allem beschäftigt ist logisch. :lol:
Bei mir sind es bis jetzt halt feststehende Objekte gewesen. :wink:
Tja auch wenn alles gleich klappen soll, es braucht nun mal seine Zeit und Übung. :razz:
 
L

LOLI

Guest

welch ein zufall. habe letzte woche ein kurzes video gerendert mit nem softball.
realesiert mit dynamics mal so zum üben. kann dir die c4d-datei gerne zukommen lassen.
anzuschauen unter: www.lolisworld.de.vu (unter videos natürlich)
 

arachnoo

Aktives Mitglied

Boaaah wie KRANK, also ich bin erstaunt af was man so alleskommen kann.
Schreibmal kurzen Tutorial bitte bitte.

MfG Olek

EDIT: Hab ich mir das Video angeschaut. Sehr schön. Sehr informativ.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben