Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ballon... brauche Tipps“

DaPiet

Tutorialfan

Hi Leute,
ich hab heute angefangen einen Ballon zu modelieren...
So weit bin ich bisher:

Informationen:
- Ballon besteht aus einer Kugel mit einem Stauchobjekt
- Textur:
Farbe: R: 255 G: 70 B: 0 Helligkeit: 100%
Transparenz: Helligkeit: 50%
Spiegelung: Helligkeit: 30%; Streuung: 10%
- Beleuchtung: 3 Lichtquellen die im Dreieck um den Ballon herum "stehen"
- Rendervoreinstellungen: Global Illumination -> ein paar kleinere Detailes geändert, aber noch fast Standart (auser Stärke -> von 100% auf 70%)

Habt ihr ein Paar Tipps wie ich den Ballon besser machen kann?
Habt ihr Kritik? Ich freue mich auf alle Kommentare von euch!
LG DaPiet
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Ballon... brauche Tipps

Hi Leute,
ich hab heute angefangen einen Ballon zu modelieren...
So weit bin ich bisher:

Informationen:
- Ballon besteht aus einer Kugel mit einem Stauchobjekt
- Textur:
Farbe: R: 255 G: 70 B: 0 Helligkeit: 100%
Transparenz: Helligkeit: 50%
Spiegelung: Helligkeit: 30%; Streuung: 10%
- Beleuchtung: 3 Lichtquellen die im Dreieck um den Ballon herum "stehen"
- Rendervoreinstellungen: Global Illumination -> ein paar kleinere Detailes geändert, aber noch fast Standart (auser Stärke -> von 100% auf 70%)

Habt ihr ein Paar Tipps wie ich den Ballon besser machen kann?
Habt ihr Kritik? Ich freue mich auf alle Kommentare von euch!
LG DaPiet
sieht schon mal gut aus, wenn du fertig bist mach mal ein Tutorial daraus. Das würde mich auch Interressieren.

Grüsse
Günter

übrigens der Ballo sollte etwas länger und unten am rüssel etwas schlanker sein.
 

siousu

Hat es drauf

AW: Ballon... brauche Tipps

Verbesserungsvorschläge:
- man sieht die Unterteilung der Kugel (oben) gut... diese erhöhen
- Wie guenter schon sagte.. ich würde die Form auch noch ein bisschen anpassen.
- Dann die Szene spricht mich nicht wirklich an.
--> Wie wärs mit einer Wiese, blauem Himmel Kamera Perspektive nach oben gerichtet etc? -- daran kannst du noch arbeiten.

gruss
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Ballon... brauche Tipps

@DaPiet, bins nochmal siousu hat schon recht wenn er das thema Erde anspricht, was natürlich auch nnoch fehlt sind die/das netz was um dem ballo liegt zum Korb, aber du hast ja erst mal den anfang gemacht.

Übrigens denke auch wenn es ein Ballon mit Korb wird an die werbung, es gibt kein ballo ohne werbung. gell!!!

grüsse
günter
 

siousu

Hat es drauf

AW: Ballon... brauche Tipps

@guenter..
ich bin nicht einmal von einem Passagier-Ballon ausgegangen.
Sondern eher von einem kleinen Ballon. (daher ist ja wohl auch der kleine Zipfel unten^^)
Und was ich noch vergessen habe, eine Schnur würde sich natürlich auch noch gut machen. Diese kannst du mit einem Spline und dem Hair-tag realisieren.


gruss
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Ballon... brauche Tipps

@guenter..
ich bin nicht einmal von einem Passagier-Ballon ausgegangen.
Sondern eher von einem kleinen Ballon. (daher ist ja wohl auch der kleine Zipfel unten^^)
Und was ich noch vergessen habe, eine Schnur würde sich natürlich auch noch gut machen. Diese kannst du mit einem Spline und dem Hair-tag realisieren.


gruss
sorry, naja als ballon fahrer bin ich natürlich davon ausgegangen, sorry, aber richtig mach dem mal an seinen schnuddel eine leine drann, ist dann noch die frage wo der dann ist, an der hand eines kindes? oder fliegt er schon zum himmel dann währe der hintergrund noch anderst zu gestallten bzw die hand des kindes zu zeigen, naja du wirst noch idee realisieren

grüsse
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Ballon... brauche Tipps

Okay... Danke ihr beiden :D
Ja es handelt sich um einen kleinen Ballon... die Hand dürfte ich hinbekommen und die Schnur auch.
Der Hintergrund wird auch gemacht (mir gings ja jetzt erstmal um den Ballon selbst)
Ich stell wieder ein Bild ein wenn ich weitergekommen bin
LG Piet
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Ballon... brauche Tipps

dann mache das mal. wirst dann wieder kritik bekommen. "grins" wir zerreisen alles!
nein so sind wir hier ja garnicht.

grüsse
günter
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Ballon... brauche Tipps

Jupi^^
Also ich hab jetzt mal eine Hand eingefügt (nicht von mir).
Außerdem hab ich eine Ansicht von unten nach oben gemacht und eine Schnur an den Ballon gemacht. Die Form habe ich auch geändert...
Jetzt bitte wieder Kritik^^
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Ballon... brauche Tipps

Jupi^^
Also ich hab jetzt mal eine Hand eingefügt (nicht von mir).
Außerdem hab ich eine Ansicht von unten nach oben gemacht und eine Schnur an den Ballon gemacht. Die Form habe ich auch geändert...
Jetzt bitte wieder Kritik^^
hi farbe ist schon besser, aber überprüfe mal die proportionen, (entfernung finger ballo mit der grösse der hand)

dann mal weiter
günter
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Ballon... brauche Tipps

So neuester Stand (ohne Hand):

Änderungen:
Boden mit Grastextur, Himmelobjekt (schon beim letzten), Hand entfernt (vorrübergehend), Form verbessert, Schnur verbessert
LG Piet
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Ballon... brauche Tipps

So neuester Stand (ohne Hand):

Änderungen:
Boden mit Grastextur, Himmelobjekt (schon beim letzten), Hand entfernt (vorrübergehend), Form verbessert, Schnur verbessert
LG Piet
hallo dapiet,
du gibst dir ja wirklich ne menge mühe. du machst es auch sehr gut. Aber trotzdem habe ich wieder was auszusetzen. Wenn du in deinen Himmel mehr blau rein machst und was gelbrot dann wirde er abendlich und natürlich aussehen. weiter solltest du mal mit der sonnen und dem schatten etwas arbeiten.

wünsche dir weiter spass am pixeln.

grüsse
günter goldpixler
 

DaPiet

Tutorialfan

AW: Ballon... brauche Tipps

Danke... Das du was daran auszusetzen hast find ich gut
(sonst wär ich fertig und hätt keinen spaß mehr damit^^)
Danke für den Tipp ich werds gleich versuchen ;-)
LG
 

siousu

Hat es drauf

AW: Ballon... brauche Tipps

und dann überarbeite unbedingt einmal das Material vom Ballon.
Der ist viel zu hell...
- aber die Form ist jetzt gut :p

gruss
 

guenter2703

Le Kola ** La France

nimm das lila noch weiter raus und dafür mehr blau evtl auch rot/gelb

du hast auch am ballon die licht farbe verändert jetzt müste da schatten erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaPiet

Tutorialfan

AW: Ballon... brauche Tipps

Also: Ich hab jetzt den Himmel wieder blau gemacht... dafür die Wolken realistischer gestaltet.
Da ergebnis sieht jetzt so aus:

Änderungen:
Wie gesagt der Himmel, Eine einzige Lichtquelle (die die Sonne darstellt^^),
Textur des Ballons etwas dunkler gemacht
LG Piet
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Ballon... brauche Tipps

Hallo Piet,
wie hast du den Himmel gemacht? bei der R10 ist ja Sky mit dabei, dort kannst du schöne Presets finden.
Noch eine Idee, die Schnur wirkt so verloren, was hälst du davon sie etwas kürzer zu machen und ans Ende vielleicht einen kleine Zettel zu heften, so eine Art "Flaschenpost"?

Den Ballon finde ich schon gut, zumindest die Form, die Textur scheint mir zu viel Spieglung zu haben,

Gruss ING
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben