Anzeige

Ballposter - Hilfe

Ballposter - Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hollowpineapple, 14.09.2010.

  1. Hollowpineapple

    Hollowpineapple Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ballposter - Hilfe
    Also die ausgangsposition ist recht einfach erklärt, ich habe die aufgabe für unseren Abschlussball ein Plakat zu gestallten, muss jetzt nicht der Überhammer sein, aber irgendwie bin ich mit meinem bisherigen Entwurf eher unzufrieden. Weiß auch nicht irgendwie wirkt das ganze nicht so wie ich es gerne hätte.

    Also das Thema des Balls ist "Around the World ". Meine Intention hinter diesem Entwurf ist eben eine Schöne Ballnacht im "Himmer um die Welt"

    vlt könnt ihr mir ein paar Tips geben!

    wäre echt Dankbar :D

    [​IMG][​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #1      
  2. attrip

    attrip Typographin

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ID, PS, DW (CS4), Kompozer, OpenOffice (Mac)
    Kameratyp:
    DMC-FZ18
    Ballposter - Hilfe
    AW: Ballposter - Hilfe

    kenne natürlich die Zielgruppe (Alter, Schule?) nicht. Aber auf mich wirkt's prima. Die Farbe schön neutral, passt zu Nacht und beiden Geschlechtern. Was genau gefällt dir denn daran nicht?
     
    #2      
  3. pluspiano

    pluspiano Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ballposter - Hilfe
    AW: Ballposter - Hilfe

    Wenn das Poster zum Plakatieren gedacht ist, achte auf den berühmten 10 Meter Abstandstest. Eyecatcher (sprich Schriftgrösse) in der Reihenfolge Was, Wo, Wann.

    Zum Was: Der Tanzstil sollte unbedingt genannt werden, sprich Ballnacht (Swing, Fox,Walzer o.ä.)
     
    #3      
  4. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Ballposter - Hilfe
    AW: Ballposter - Hilfe

    also ich finde es so schon recht gut, nur würde ich da Paar auf dem Planeten positionieren und den Lichtschweif oder was auch immer es ist einmal um den Planeten und dann auf das Paar zu setzen.
    Hoffe du verstehs was ich meine, so würde m.M.n. das Motto besser zu sehen sein.

    Die Farben finde ich auch sehr angenehm gewählt.

    Gruß
     
    #4      
  5. Hollowpineapple

    Hollowpineapple Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ballposter - Hilfe
    AW: Ballposter - Hilfe

    Naja, Abschlussbälle haben keinen echten Tanzstil etc. gibts auch Disco und ganz normale Tanzmusik (Evergreens, Pop Rock). Naja Zielgruppe geht von 18-40 so in etwa... ich weiß eben nicht ob das auch auf Junge Leute so ansprechend wirkt (da sein werden sie so oder so)

    @Hades verstehe gut was du meinst, werd das mal schnell ausprobieren!
     
    #5      
  6. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Ballposter - Hilfe
    AW: Ballposter - Hilfe

    Was mir auffällt bis auf das Themea weiß keine S** was da nun los ist könnte auch eine Theatervorstellung o. ä. sein. Die Typo unten ist mir zu groß aber kann auch täuschen da ich die Proportionen nicht kenne.
    Ansonsten sieht es schon einladend aus.
    Weiter so hast noch Luft.
    MfG
     
    #6      
  7. Ghostspotter

    Ghostspotter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop CS5, InDesign CS5, Dreamweaver CS5, JG, Allplan 2008
    Kameratyp:
    Nikon D300s
    Ballposter - Hilfe
    AW: Ballposter - Hilfe

    Würde vielleicht andere Schrift nehmen, eine die mehr Serifen hat.
     
    #7      
  8. WattyCat

    WattyCat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    PhotoImpact x3
    Ballposter - Hilfe
    AW: Ballposter - Hilfe

    Da schließe ich mich an zumindes eine andere für die Überschrift, aber ansonst wirkt es auf mich sher träumerrich *-*
     
    #8      
  9. blauitzi

    blauitzi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ballposter - Hilfe
    AW: Ballposter - Hilfe

    Hallo, wird es plakatiert oder nur Indoor, die Schrift wann wo was stattfindet würde ich ändern (besser leserlich) Titelschrift etwas stärker, man sollte so schnell wie möglich erkennen um was es geht und wo es stattfindez, sonst sieht das sehr gut aus.
     
    #9      
  10. Gummibeer

    Gummibeer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hof / Bayern
    Software:
    PI 8 und PI11,PI 12
    Kameratyp:
    Canon Eos 500D
    Ballposter - Hilfe
    AW: Ballposter - Hilfe

    Würde auch eine andere Schrift nehmen, ansonsten ist es gut gelungen.
     
    #10      
  11. This_is_me3745

    This_is_me3745 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Ballposter - Hilfe
    AW: Ballposter - Hilfe

    Mir gefällt die Schrift gut... Sie bildet irgendwie einen modernen, space-igen Gegenpart zu dem altmodischen Disney-Schneewittchen-Ballettpärchen... Ich finde sie nur leider etwas schwer zu lesen. Vor allem unten wenn es um das Wo und Wann geht. Vielleicht wird es einfacher, wenn du die Schrift etwas mehr sperrst.

    Dann ist der Schweif etwas eierig und die Weltkugel würde ich mir etwas plastischer wünschen.

    Aber (gibt es nicht immer eins)

    Damit das Ganze nicht versehentlich in die altmodische Ecke gesteckt wird (ich hätte keine Lust auf 100 % Humm-Ta-Ta), würde ich irgendwo noch ein Party-Tanzpaar unterbringen... Vielleicht zwei Pärchen, die den Planeten umtanzen...?
     
    #11      
x
×
×