Anzeige

Bamboo fun, radierer funzt nicht

Bamboo fun, radierer funzt nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tigerkatze, 30.07.2008.

  1. Tigerkatze

    Tigerkatze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Bamboo fun, radierer funzt nicht
    Hallo,
    ich hab jetzt ein Bamboo Fun small grafiktablett.
    Der Stift hat ja auf der rückseite einen druckintensiven Radierer.
    In dem mitgelieferten Programm Art Rage funzt der einwandfrei
    nur leider nicht in meinem Photoshop (CS2)
    Das programm benutzt den Radierer wie eine ganz normale Pinselspitze.
    Könnt ihr mir helfen?
    lg sabi
     
    #1      
  2. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Bamboo fun, radierer funzt nicht
    AW: Bamboo fun, radierer funzt nicht

    also das kann ein Treiber problem sein, bei mir hat sich das problem gelöst als ich PS CS3 drauf gemacht habe. Kann aber auch sein das du (ich geh mal von USB 2.0 aus) den nochmal anstecken musst und dann Ps neustarten, hat beim kollegen auch mal so rumgezickt (war aber kein Bamboo Fun).

    Evt. ist aber auch der Treiber nicht voll PS tauglich und PS weiß nicht mal das ein Radierer dran ist oder kann das (Treiber) nicht verarbeiten.
     
    #2      
  3. nerfone

    nerfone ..mediengestaltender..

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei München
    Software:
    CS2/3/4/5/6, quark
    Bamboo fun, radierer funzt nicht
    AW: Bamboo fun, radierer funzt nicht

    igendwie kann man ja auch die stiftspitzen einstellen....nur wie hab ich kein plan.-.- also quasi dass man absichtlich 2 verschiedene pinsel einstellt...
     
    #3      
  4. Chronos12221

    Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Gö - NDS
    Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1
    Bamboo fun, radierer funzt nicht
    AW: Bamboo fun, radierer funzt nicht

    man kann das unter Systemsteuerung --> Pen Tablet-Eigenschaften einstellen. Also, ich glaube aber auch das das bei dir ein Treiberproblem ist, bei mir geht es prima, ich musste nichts anpassen.
     
    #4      
  5. Buembel

    Buembel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS; FL; Pi9
    Bamboo fun, radierer funzt nicht
    AW: Bamboo fun, radierer funzt nicht

    Bei mir wird der Stift manchmal auch nur als Touchpad erkannt, oder auch in Ps nicht, aber ein Neustart schafft da meistens Abhilfe (zumindest bei mir^^)
     
    #5      
  6. BittersweetLife

    BittersweetLife Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    MS Paint
    Bamboo fun, radierer funzt nicht
    AW: Bamboo fun, radierer funzt nicht

    Vielleicht hab ich die Problematik falsch verstanden, aber der Radierer ist im Endeffekt ja auch nur eine Pinselspitze. Vielleicht musst du für den Radierer nur in den Pinsel-Optionen die Druckempfindlichkeit für den Größen-Jitter aktivieren?
     
    #6      
x
×
×
teststefan