Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bamboo fun und photoshop“

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

hallo

hab mir ein wacom bamboo fun medium gekauft.
im photoshop ist mir allerdings aufgefallen dass der stift nicht af druck reagiert. es müsste doch so sein... je mehr druck ich auf die stiftspitze gebe, desto breiter wird der strich.
der strich bleibt aber unverändert in seiner breite.
hab in den tablett- einstellungen auch nichts mehr gefunden, dass diesen zustand ändert.

any ideas?

lg
der herr mayer
 
N

NothingRemains

Guest

AW: bamboo fun und photoshop

Hallo:)

Also ich hab zwar kein Bamboo, denke aber, dass es vielleicht an den Treibern liegen könnte. Lad doch mal die aktuellen Treiber runter und installier das Tablett nochmal. Vielleicht klappt's dann;)

Mein Tablett hat am Anfang auch manchmal gesponnen. Nach Neuinstallation ging's aber dann....

LG
Nadine
 
AW: bamboo fun und photoshop

Die Stift-Empfindlichkeit stellst du in den Werkzeug bzw. Pinsel Eigenschaften ein. Ich dachte am Anfang auch, das funktioniert nicht. Das Tablett reagiert aber sehr empfindlich. Versuchs mal mit gaaaanz wenig Druck, um ein Gefühl dafür zu bekommen.....
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bamboo fun und photoshop

Bei mir habe ich die Empfindlichkeit der Spitze am Anfang weicher gestellt damit ich ein besseres Gefühl beim Zeichnen bekomme, zum Arbeiten mit unterschiedlichen Strichstärken mußt du die Empfindlichkeit im Treiber weicher einstellen.
 

Lightbase

Noch nicht viel geschrieben

AW: bamboo fun und photoshop

Ich arbeite mit dem Bamboo an meinen Fotomontagen und bin sehr zufrieden, das ist das beste Grafiktablett, welches ich je hatte, ich kann es nur weiterempfehlen!
 

TJ1987

Pixelschubser

AW: bamboo fun und photoshop

Hi,
habe zu Weihnachten das gleiche Tablett bekommen und es arbeitet einwandfrei. Was eventuell seien könnte ist folgendes: Nicht alle Brushes sind auf Druckempfindlichkeit eingestellt. Die ersten "weichen" standard-Brushes aber auf jeden Fall.
Funktioniert es denn als Tablett oder ist es vielleicht auf "Mausbetrieb" eingestellt. Jeder Punkt auf dem Tablett sollte dem äquivalenten Punkt auf dem Bildschirm enstprechen...

PS: Was für ein System hast du?
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bamboo fun und photoshop

hi

ich hab den stift auf die unterste skala (weich) gestellt... zum test... und vergessen diesen wieder umzustellen.
jetzt funzt es.

danke für deine mühe!

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben