Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BAMBOO Pen & Touch“

mosti

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,
ich habe ein BAMBOO Pen & Touch geschenkt bekommen und wollte fragen, wie ich dieses am besten mit Photoshop in Einklang bringen kann. Also wo ich z.B. Einstellungen machen kann, in denen sich die Druckempfindlichkeit auf die Deckkraft auswirkt o.Ä. Und Vorschläge welche anderen Einstellungen hilfreich sind. Also bitte mal alle Tipps & Tricks auspacken :D. Ich habe nämlich total bock darauf mit dem Teil so richtig loszulegen :D.
LG
 

Photoshop

manusch

Noch nicht viel geschrieben

AW: BAMBOO Pen & Touch

das wichtigste ist eigtl dass es Stiftmodus läuft.
ich selber setzte die Deckkraft manuel und die Härte wird über den Druck gesteuert.
Aber am wichtigsten ist aber eigtl dass du selber ausprobierst, was dir am bessten liegt. es kommt ja auch viel drauf an was du genau vorhast und auf deinen zeichenstil.

es dauert eh bis du dich an ein tablet gewohnt hast wenn du es erst geschenkt bekommen hast.
 

DasW

DasWbie

AW: BAMBOO Pen & Touch

Also erstens hab das Teil auch. Und bin sehr zufrieden.
Die Grundeinstellung hab ich in dem Wacom eigenen Systemeinstellungen durchgeführt.
Radierempfindlichkeit 1 kurz vor ganz hart.
Und Stiftspitze 1 weicher als Mittel.
Mußt du aber selber probieren wie du es brauchst.
In Photoshop das Fenster für die Pinsel öffnen (F5)
Und dort je nach Anwendungszweck die Eigenschaften des Pinsel mit dem Zeichenstiftdruck verknüpfen. Möglichkeiten gibts da genug.
Form- Farb- Streuungs- und Deckkraftjitter sind möglich.
Ich benutz für Retuschen meistens Form und Deckkraft über den Druck gesteuert. Beim malen z.B unregelmäßiges Gras oder Fell sind die Farb und Streuungsjitter aber sehr gut zu gebrauchen.
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BAMBOO Pen & Touch

falls Du noch mehr Tips dazu brauchst, hier hat oxygen mal richtig viele Topics vereint:



lustig ist, daß ich gerade gestern auch auf die Idee mit dem Bamboo kam...bekam aber dann den Tip besser direkt ein A4-großes zu holen (woher die Kohle noch nehmen, PS war doch schon teuer...) und bin via SuFu über den obrigen Link gestolpert
-> jetzt weiß ich moment zwar nicht mehr, was das richtige ist, denn es gibt Leutz die sagen "kleine Fläche=Zoomfenster=somit okay" andere halt mit dem A4... :cry:
 

DasW

DasWbie

AW: BAMBOO Pen & Touch

@sarge
Da gibt es leider keine allgemeingültigen Aussagen. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Kommt auch ein bißchen auf den Verwendungszweck an. Eigentlich nicht nur ein bißchen ;)
Ich kann dir aber sagen hatte auch ein A4 Tablett zum testen fand das aber verschenkten Platz und hatte zu lange Wege auf dem Gerät.
Ist aber nur meine Meinung ;)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: BAMBOO Pen & Touch

Ich habe ein Intuos 3-A4-Tablett:
Ja, die Wege sind lang, was ich jedoch nicht als Nachteil empfinde.
Was mich bei der Größe des Tabletts eher stört ist, das ich damit nicht wirklich mobil bin - es passt einfach in keine Notebooktasche rein (deshalb gibt es von Wacom auch extra Taschen - muss ich mir wahrscheinlich irgendwann mal anschaffen).

Gruß
Ralf, der damals beim Kauf die Maus als Zugabe bekam und diese nicht mehr missen möchte.
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BAMBOO Pen & Touch

wenn du die beigelegte dvd einlegst, öffnet doch automatisch ein starterprogramm, in dem wirklich ALLES erklärt wird. guck dir das doch einfach mal an

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben