Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Banane mit leopardenmuster“

B

biggi77

Guest

Hallo,
meine Idee ist eine Banane mit Leoprdenmuster zu versehen.
Ich habe die Banane und einen Leoparden als psd. Wie kann ich nun
das Muster auf die Banane bringen? Es soll realistisch wirken, also Schatten etc bei der Banane sollen erhalten bleiben.
Danke für jeden Tipp!
 

Photoshop

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banane mit leopardenmuster

Vllt so (nicht sicher)

Die Schatten sind erstmal egal.
Ich würde zuerst die gewünschte Stelle des Leopardenfells ausschneiden und auf einer Ebene über die Banane bringen. Dann das Fellstück Verzerren und an die Banane angleichen (Verwischen könnte auch nützlich sein). Wenn das Fellstück dann die Form der Banane hat die Fellebene ausblenden und die Schatten der Banane nachzeichnen. Auf einer neuen Ebene die Form mit schwarz füllen und dann die Deckkraft ändern bis es wie Schatten aussieht (natürlich ordentlich unscharf machen). Dann mit den Ebenenoptionen spielen bis der Schatten aussieht wie original.

Könnte klappen.
 

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banane mit leopardenmuster

maske der banane erstellen das leopardenmuster drauflegen und dann die füllmethode auf ineinanderkopieren ändern.
 

KleineSandra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banane mit leopardenmuster

Schau mal im Downloadbereich da gibt es ein gutes Tut bei dem es um die Verteilung eines Leoprdenmuster s geht
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Banane mit leopardenmuster

Ja es gibt hier ein Tutorial das heisst glaub Erdbeefrosch oder so. Habe ich mir auch schin die Zähne dran ausgebissen. Nix für Anfänger wie mich.
Aber mit einer Banane ist natürlich leichter....
 
B

biggi77

Guest

AW: Banane mit leopardenmuster

DANKE!!! Das ist mein erstes Posting hier und ich bin begeistert, wie schnell und kompetent Ihr mir geholfen habt! :)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Banane mit leopardenmuster

Banane öffnen, Leo drüber, mit Schnittmaske versehen, dann kannst Du das Tier erstmal hin und her schieben, skalieren, etc. bis die Banane richtig liegt. Dann mit verkrümmen / anderen Methoden wie oben beschrieben, den Leo knicken und biegen, bis die Musterichtungen stimmen. Bei einer sehr eckigen Banana evtl. auch Leo aufschneiden, auf neue Ebene (auch Schnittmaske setzen) perspek. Verkrümmen und aneinandersetzen (auf die Anschlussgrößen der Flecken achten). Dann ggfs. mit dem Stempelwerkzeug Übergänge verschwinden lassen.

Probier dann mal, ob die Farben sich genug ähneln, dass einer der Verrechnungsmodi Dein Fell auf die Banane bringt (overlay zB), denn dann kommen die vorherigen Helligkeiten durch.

Sonst auf neuer Ebene mit Schwarz und auf weiterer Ebene mit Weiß oder Hellgelb die hellen und dunklen stellen einbauen, leicht weichzeichnen, wenn's sein muss und den entspr. Verrechnungsmodus ausprobieren (weiches / hartes Licht, etc.) GGfs. Deckkraft runter.

Oder: 2 Einstellungsebenen anlegen: Kurven. Eine heller als das Bild, eine Dunkler. Beide kriegen eine Ebenenmakse in schwarz, dann mit weichem, rel. großen Pinsel die Schatten nachlegen und die Helligkeit herausarbeiten (mit weißem Pinsel die jew. Ebenenmaske bearbeiten, wo Schatten / Licht hinsoll).

Lass das Ergebnis mal sehen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Banane mit leopardenmuster

S.P. Leopardenmuster
Ganz einfach Banane kaufen und liegen lassen, das muster entsteht von alleine. hi hi
M.F.G. liselotte
 
AW: Banane mit leopardenmuster

Geile idee! kanns mir richtig gut vorstellen, nur leider wüsste ich auch nicht wie werd gleich mal ein blick ins "frauen... fell tutorial" werfen... ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben