Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Band - Schriftzug“

E

entphil

Guest

Hallo!

Ich bin auf der suche nach jemanden der mir hilft einen Schriftzug für meine Band zu gestalten.
Die Band nennt sich "Enter The Void" und besteht aus Gitarre, Keyboard, Bass und Schlagzeug. Wir bewegen uns im Bereich Progressiv/Alternative/Rock/Metal.



Hier eine kleine Hörprobe: (Die Songs sind leider nur im Proberaum mitgeschnitten worden, also nicht von so guter Quali)

https://soundcloud.com/enter-the-void-band-1

Wir haben schon teilweise das Artwork selber gemacht, aber am Schriftzug fehlts leider. Da hat keiner eine passende idee. :/

Würde mich freuen wenn sich jemand finden lässt der uns da weiterhelfen könnte.


Wir wären auch bereit ein kleines Trinkgeld springen zu lassen ;)

Stay tuned
lg philip


In der nächsten Zeit wollen wir ein Album herausbringen. Dafür fehlt uns eben der Schriftzug.

Die Idee des Albumfrontcovers ist, dass wir diese "Gestalt" () verwenden. Darüber oder darunter würde der Schriftzug kommen, wesswegen es cool wäre wenn der Schriftzug im Stil der Zeichnung ist.

Würde mich freuen wenn sich jemand (oder mehrere gg) finden lässt der uns hilft.

lg philip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Band - Schriftzug

Nach dem Prinzip "Form/Gestaltkontrast" empfehle ich eine nüchterne, schmuckfreie und klare Schrift. Das Motiv selbst ist schon recht unruhig. Ein Font mit keltischem Bezug deutet auch eher auf folkoristische Element in der Musik. Das gibt die Stilbeschreibung des TE wohl nicht her.
 
E

entphil

Guest

AW: Band - Schriftzug

erstmal danke für eure antworten! :)

die idee mit der keltischen schrift is cool aber wie dagdavincy gemeint hat "Ein Font mit keltischem Bezug deutet auch eher auf folkoristische Element in der Musik. " kommt das eher nicht in frage...

ich hab schon versucht mit hand einen schriftzug zu zeichnen. Einen hab ich auch mit illustrator vektorisiert aber die gefallen den bandkollegen alle nicht so richtig... langsam bin ich mit meinem latein am ende... :/

hier hab ich ein paar meiner ideen... hab auch versucht ein schritlogo für shirts zu machen aber das is auch nicht so gut geworden. fällt euch vielleicht dazu auch was ein? :)

danke für die hilfe!!
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Band - Schriftzug

hallo entphil!
Ich komme nochmal auf meinen Vorschlag Gestaltkontrast zurück. Dein Motiv ist eindrucksvoll und unverwechselbar - ein geignetr Eyecatcher. Dagegen würde ich eine klare, auf Anhieb lesbare Typo setzen. Es geht sicher auch um Veranstaltungsplakate, Flyer etc. Da gehören Infos drauf, die dem geneigten Betrachter sich auf Anhieb erschließen sollten!
Ein Bandlogo bzw. eine Textmarke im Stil der Zeichnung zu schaffen ist ´ne andere Aufgabe. Schriftgestaltung ist eine eigene Disziplin in die man sich einarbeiten kann - aber nicht binnen weniger Tage. "Iron Maiden-" und "Metallica-" Fonts wurden von Grafikern bzw. Typografen entwickelt.
Ich empfehle Dir, anstatt an wilden Fantasie-Typos zu verzweifeln in diversen Free-Fontbibliotheken Zeit zu Sichten zu nehmen (myfont, freefont etc.) und auszuprobieren. Nach Umwandeln in Vektorlinien kannst Du die ja noch ergänzen, befummeln und abwandeln.

mit freundlichem Klick
 
E

entphil

Guest

AW: Band - Schriftzug

ja den dämon würden wir aufs album packen... da werd ich wie du meinst mal schaun ob ich eine fertige schrift finde die dazu passt...
die andren skizzen sind für ein shirt gedacht aba das muss ich auch noch genauer ausarbeiten sind nur grundideen...

aber danke für den tip! da haste schon recht das die schrift klar lesbar sein soll wenn eh schon so eine komplizierte zeichnung oben is....

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben