Anzeige

Bandbreite praktisch gleich Null

Bandbreite praktisch gleich Null | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xxxsharkyxxx, 15.10.2008.

1. xxxsharkyxxx

xxxsharkyxxx Siebenschläfer

Software:
    Photoshop CS2, Cinema 4D, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Sony W33
    Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
    Bei meinem Breitband-Internet sinkt nach einiger Zeit die Bandbreite drastisch, heisst ich habe praktisch keine Bandbreite mehr. Ich schalte dann meistens den Router kurz aus und wieder ein und dann funktionierts wieder für eine Weile. Manchmal ein Tag, manchmal aber auch nur eine Stunde.
    Ich hab dann mal einen von diesen Speedtests durchgeführt im Internet, wo man die Geschwindigkeit ablesen kann. Einmal nachdem ich den Router neu gestartet habe und einmal mit der langsamen geschwindigkeit. Das sieht dann so aus:
    langsam:[SIZE=+1] Your current bandwidth reading is:[/SIZE][SIZE=+2] 167.90kbps
    [/SIZE] [SIZE=-1]which means you can download at 20.99 KB/sec. from our servers.[/SIZE]

Normalerweise (also nach dem Neustart des Routers) zeigt es mir etwa die zwanzigfache Leistung an. Also etwa 3.5 Mbps und downloadgeschwindigkeit 400 KB/sec.

Ich dachte erst, das ist eine Störung beim Anbieter, aber nachdem das nun schon eine ganze Weile so ist, denke ich, dass ein anderes Problem vorliegt. Hat jemand von euch schon mal das selber erlebt? Weiss jemand eine Lösung auf das Problem?

gruss sharky

2. Websmiler

Websmiler Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandbreite praktisch gleich Null

Hallo.
    Sag uns doch bitte, was du für einen Provider hast und für welchen Speed du bezahlst.
    Ausserdem sollten wir wissen, welchen Router du hast, um dort probleme erkennen zu können.

Liebe Grüße

3. pepexx

pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

1886
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei der Zusammenarbeit von Vista und kapersky.
    Seit ich jetzt wieder XP drauf habe, läufts auch wieder wie geschmiert.

Am besten, wenn mal wieder alles lahm ist, alle Programme für den Speedtest beenden,
    auch Antiviren-Programme.

4. Norbert Schumann

Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

3
    Software:
    gängige

bietet der provider keinen support?

ansonsten mal auf die telekom seite gehen und dort einen bandbreitenchck machen lassen. die sind recht zuverlässig.

router auch mal resetten und/oder 2 minuten komplett vom netz nehmen kann auch helfen.

W-Lan?- kann auch ne Störung vom mobilfunk oder Haustelefon sein-bzw. dein w-lan adapter verfügt nicht über den richtigen treiber. zusätzlich kann auch die energieverwaltung von vista bei w-lan karten oder modulen dafür sorgen, das die verbindung einbricht.

weiterhin bei w-lan den sendekanl mal wechseln, da diese oft mit der nachbarschaft überlagern und sich gegenseitig stören können.

5. xxxsharkyxxx

xxxsharkyxxx Siebenschläfer

Software:
    Photoshop CS2, Cinema 4D, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Sony W33

Da ich aus der Schweiz komme, habe ich auch einen schweizer Provider. Bluewin heisst er, wobei ich bezweifle, dass euch das was sagt ;)
    Mir ist grade eingefallen, dass das Problem besteht, seitdem ein neuer PC ans Netzwerk angeschlossen wurde. Ist auch der einzige PC im Netzwerk, der Vista drauf hat. Könnte das ein Problem sein?
    Ich werd auf meinem PC mal testen wenn der neue PC nicht läuft und dann wenn er läuft. Um zu schauen ob das einen Einfluss hat. Evtl. ist da irgendwas nich kompatibel zwischen dem neuen PC und dem Router oder es wird etwas blockiert...
    Das Wireless ist es zu 99% nicht, mein Anschluss ist zwar via Wireless, aber bei anderen PC's im gleichen Netzwerk kommt das Internet über das Kabel und da besteht das gleiche Problem.
    Jedenfalls danke schonmal für die Hilfe....

gruss sharky

x
teststefan