Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bandcollage“

strangerebel187

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

ich hab da mal ne Collage von meiner Band gemacht. Es würde mich interessieren was Ihr davon haltet und was ich eventl. noch ändern könnte!

gruss
 
M

michaelplonski

Guest

AW: bandcollage

Wofür soll das denn genau sein? Falls es nur zum "Spass" dient, dann okay. Wirkt aber unprofessionell, da das ganze Bild mit Effekten zugepackt wurde und das ist alles zuviel des Guten.

Ich weiß nicht was Du mit dieser Collage machen willst, aber wenn es auf Myspace oder so als Hintergrund dienen soll bzw. als Promofoto dann würde ich dieses definitiv verwerfen. Am besten mal Collagen von anderen Bands ansehen!
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bandcollage

Ich finde, vieles sieht hier recht uneinheitlich aus. Die "Feuereffekte" finde ich unpassend, genau wie das Bild der Frau. Da sie als Mädel sowieso auffallen würde, hätte ich diesen schwarz-weiß Effekt eher weggelassen und dem homogenen Farbton der anderen angepasst. Aber wenn diese Collage eh kein Promotion-Material wird, würde ich weiter rumprobieren, was man mit dem Material sonst noch machen könnte... Und wie michaelplonski bereits anmerkte, übertreibe es nicht mit den Effekten - weniger ist manchmal mehr!;)
 

strangerebel187

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bandcollage

o.k. also, meint ihr dann eher in die Richtung gehen, dass ich quasi nur die Haut der Leute etwas dreckiger mache aber ansonsten die Spielereien wie Feuer etc. weglasse ?
Oder wo genau hab ich es übertrieben?

Und was für einen Rat habt ihr für mich wenn ich solche Bilder z.B. bei myspace gebrauchen möchte. Soll ich dann lieber neue Fotos machen, wo wir alle "normaler" drauf aussehen? (Hier war es ja als meine Projektidee beabsichtigt, bei jedem was anderes zu machen)

Gruss
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bandcollage

Normal oder nicht normal steht hier als Frage eher im Hintergrund. Ihr solltet ein wenig kozeptioneller an die Sache ran gehen. Grundsätzlich steht immer die Frage: Stehen hier vordergründig die Einzelmusiker im Fokus, oder eine Band. Ist letzteres der Fall, sollte man Promo-Material einheitlicher gestalten. Des weiteren spielt der Musikstil einer Band eine Rolle. Das, was ihr darbietet, kann sich durchaus auch in Fotos widerspiegeln. Für eine Rock- oder Popband wären die Aufnahmen und Bearbeitungen eher nicht geeignet. Für eine Heavy Metal Band schon.

Ein Tipp von mir: Schaut Euch Referenzmaterial an. Wie präsentieren sich andere Bands in Eurer Richtung. Die Inspiration ist entscheidend - nicht das kopieren. Macht eventuell mal eine Fotosession, wo entsprechendes Material gesammelt werden kann. Und erarbeitet Euch ein gemeinsames Konzept, wie Ihr Euch nach aussen zeigen wollt. Inszeniert und experimentiert ein wenig! Kreative Menschen, wie Ihr, bekommen so etwas immer hin - man muss sich halt immer auch Gedanken machen...
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: bandcollage

Mit den Worten "ein Effekt töten den Anderen" kann man es wohl am
besten beschreiben.

...die Idee mit den Rahmen solltest du behalten ...
 

strangerebel187

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bandcollage

O.K.
Erstmal Danke, das ihr euch so viel Zeit nehmt mit dem Thema. Ich denke ich bekomme langsam eine Vorstellung davon wie das nächste Bild werden sollte. Wie gesagt war dieses hier ja nur ein Versuch und wir haben die Fotos dafür ganz spontan gemacht aber es kommen mir auch schon neue Ideen.

Also, zu unserm Musikstil passt das. Wir sind ne Metalband. Von daher darf es ruhig schon etwas "dreckiger" sein.
wir werden in nächster Zeit bessere Fotos machen, und mit euren Tips, denke ich das wir konzeptionel anders an die Sache rangehen werden.
Also, die neuen Fotos sollen dann schon Promomaterial werden. Ich werd mich mal mir den anderen besprechen was für Ideen wir haben. Der weg ist das Ziel ;)
 
AW: bandcollage

Das sieht eher wie eine Gothic-Band aus, und ein »Rock'n'Roll«-Schriftzug auf einem Metaller-T-Shirt? Ich weiß nicht recht. Und selbst bei Metalbands, nehmen wir beispielsweise mal (rein zufälliger Griff) - die sehen absolut normal aus, und so ist das auch bei vielen anderen Metalbands. Halt dich mit den Farben vielleicht ein bisschen mehr in einer kälteren, blauen Temperatur, ansonsten würde ich tatsächlich auf die meisten Effekte verzichten. Ein Hintergrund, der thematisch passt, würde mich eher ansprechen...

- Max Niemann
 

ZebRa93

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bandcollage

Das Mädle stich zuerst ins Auge. Wegen der hellen Haut. :)
Aber bisschen hast es schon übertrieben, mit den Effekten. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben