Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bandflyer, eure Meinung dazu ?“

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

Mach so Bandflyer sonst immer mit was selbstgezeichnetem, hier hab ich mich mal bei Illustrator versucht ! Was haltet ihr davon ?
:)Grüße
 
W

walmedia

Guest

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Ich finde den nicht schlecht.
Um diesen aber gerecht beurteilen zu können schalge ich vor etwas mehr Informationen zu posten. Ich persönlich bewerte immer nach folgenden Kriterien:

1. Was soll beworben werden
-> Eine Band, aber welche Richtung, Pop, Rock, Gothic or what ever

2. Welche Botschaft soll der Flyer rüberbringen?

3. Ist das ein Flyer oder ein Poster?
Für Flyer würde ich Zickzackfalz, oder Wickelfalz nehmen.

4. Wie groß ist der Flyer?
Wenn dieser Visitenkartengröße hat (jetzt stark übertrieben) dann kann man das nicht mehr lesen, soll es in Plakatgröße gedruck werden wäre es schon sehr ansprechend.

5. Überlege Dir noch ob LIVE das wichtigste Wort ist und somit im goldenen Schnitt steht.
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Mir gefällt er. Was mir nicht gefällt ist das in der 3. Zeile die Schrift ins Motiv hineinragt. Das solltest du auf jeden Fall noch ändern.
Außerdem sollte der unterste Textblock über, nicht unter dem Motiv liegen.
Die Lila Strahlen im Motiv finde ich jetzt auch nicht so toll, aber das ist mit Sicherheit Geschmackssache.
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Hey, danke für das fixe Feedback euch beiden !

@Walmedia, ich habe die Richtungen der einzelnen Bands ja unter die Namen gesetzt, bei sovielen Bands ( mittlerweile sind es schon 4!) fällt es nicht leicht auch das noch reinzubringen. Bei dem ins Auge fallende Wort "Live" bedien ich mich immer an so alte Anzeigen von Rockbands aus den 60ern wo auf Tafeln und Werbeplakaten Groß das Wort LIVE stand. Ich finde es macht für mich soviel Sinn als das es einfach ein Hinweis zur Show sein soll. Aber ich verstehe was du meinst und eine tiefere Bedeutung lässt dem Betrachter noch einen Nachgeschmack ;)

@Sista X Stimmt die Mängel stechen beim mehrmaligen hinsehen schon ins Auge! Ich werde das bearbeiten !

Viele Grüße!
 
W

walmedia

Guest

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

:rolleyes: Oh, ich habe da ja glatt die Hälfte übersehen, sry!

Stimme da aber mit SistaX überein.

Ich persönlich finde die lila Streifen nicht so schlimm, wäre aber auch eher für schwarz, dann bleibts bei 3 Farben (schwarz, rot & gelb).
 
T

texstylez

Guest

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Ich finde der Flyer ist schlicht gehalten, was aber darin sein gutes hat, das dem Betrachter sofort die Bands ins Auge fallen und die sind es ja, die dem Besucher in spe auffallen müssen.
Ich habe mir leider nicht die Mühe gemacht, über die Profilseiten der Bands zu schauen und so kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen, ob das Layout zu den Musikrichtungen der Bands passen.
Da ich nicht weiß ob das Element rechts eine tiefere Bedeutung hat, weiß ich nicht ob man das gegen irgend etwas anderes erzetzen könnte.
Das Element hat etwas von ner modernen Kunstaustellung.
Da es sich hierbei sicherlich um lokale Bands handelt und das Zielpuplikum sicher der Jugend ( bis max. 30 Jahre) zu zurechnen ist, passt der Gesamteindruck des Flyers meiner Meinung nach.
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Danke ! Ja das Logo hat die Spirale die ich immer für meine Band ( The Muddy Echoes ) benutze ;) So eine art wiedererkennung in jedem Flyer !

Gruß
 
T

texstylez

Guest

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Dann passt das auch dort hin. Wenn euer Publikum euch kennt, dann kennen sie dementsprechend ja auch das Symbol und somit wissen die auf dem Flyer ja auch etwas damit anzufangen.

Na dann gutes Gelingen und volles Haus am Samstag.
 
K

krzka

Guest

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

flyer gefällt auf jeden fall!
schön schlicht, aber allein schon durch die farbwahl auffallend.
ich persönlich hätte einfach den hinweis auf den samstag weggelassen und das datum etwas hervorgehoben.

gute arbeit & viel spass am samstag;)
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Kritik hab ich keine und wenn dann wurde sie vllt ja schon genannt
mir persönlich gefällt es gut
schlicht einfach und sieht gut aus^^
 

akarvi

Galgendesigner

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Wenn Du das "LIVE" schon hervorheben möchtest, dann mach es richtig und lass es vielleicht stempelartig schräg über das Stern-Objekt(?) laufen. Vielleicht auch nicht in voller Seitenbreite, sondern eher nach rechts versetzt.
Dann kannst Du links auch noch die vierte Band eintragen.

So wirkt das auf mich irgendwie als Lückenfüller, der bloß nicht das tolle Stern-Objekt überdecken soll, was aber auch nicht ganz geklappt hat.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, nicht krumm nehmen.

aka
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Hallo,
Der Sinn eines Flyers ist Werbung. Diese sollte schnell und einfach vom denen aufgenommen werden können, die damit angesprochen werden sollen. Und hier setzt meine Kritik an: Die Bandnamen habe ich erst beim konzentrierten Lesen richtig aufnehmen können. Stell Dir mal vor, ein Fan eines dieser Bands fährt an einem solchen irgendwo aufgehängten Flyer mit dem Auto vorbei... Der schfat es NICHT seine Lieblingsband darauf zu erkennen.

Grüsse
 

akarvi

Galgendesigner

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

@berniecook:

Meinst Du die Größe?
Es geht um einen Flyer, den man ein paar Sekündchen in der Hand hält. Dafür ist das imho in Ordnung.
Bei einem Plakat würde ich Dir recht geben, dann müsste er aber ein..zwei Bands als Headliner aussuchen, alle haben keinen Platz, wenns aus dem Auto aus sichtbar sein soll bei Standardgröße 90x60.

aka
 

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

finde es auch nicht so überragend das sich verschiedene elemente berühren. Letzte band in der myspace zeile - glaube schon genannt. erste Band - berührt das Rock dass Y.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Moin Moin,

mich überzeugt der Flyer auch nicht.
Mir sind die Linien des Sternes einfach zu dick .Die Spirale darin ist ein Eyecatcher, aber auch nur, weil ich denke "aber warum?".
Ich finde darin sollte es ein entweder oder geben.
Entweder klar und eher in fett gearbeitet oder eben in filigran.
Sorry.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Mein Geschmack wäre:
Etwas Freiraum für die Bandnamen indem man erstens die Abstände untereinander größer macht und zweitens einen (unsichtbaren) "Rahmen" um die Bandnamen macht indem die Grafik ausgegraut erscheint.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Hi, ich tu mich mit den schriften schwer und dem durchschuss, aber wenn es so sein soll!
LG HA
 

clodi

Schnupperstift

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Hey

Finde auch die Namen der Bands sind nicht so gut lesbar. Zudem kleben die Zeilen für meinen Geschmack zu sehr aneinander und sie sind nicht immer gleich. Problematisch find ich auch, dass das "g" von Crunge das "w" von der unteren Zeile berührt. Ich würde den ganzen Flyer nochmals überarbeiten...

Wirkt alles irgendwie zusammengequetscht.
Manchmal ist weniger mehr.

lg
 
B

bamdiewurst

Guest

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

Hey jo..

Ist ja aufm ersten BLick gar nicht mal soo schlecht.

Mitm Durchschuss würde ich noch bisschen spielen, damit die sich nicht berühren die Zeilen.. Entweder sie Berühren sich mit absicht, oder du musst durchschuss reinhauen...

AUßerdem solltest du darauf achten, dass du minimum 3 mm vom Rand mit der Schrift bist.. sieht sonst zu sehr an den rand gehauen aus...

Die Rechte Grafik ist meiner meinung nach zu DOminant und lenkt zu sehr vom
inhalt ab... den würde ich abschwächen... entweder dunlkes Grau oder nen gelborange ;)
 
A

aits

Guest

AW: Bandflyer, eure Meinung dazu ?

hey,

die typo kommt leider etwas pseudo-kreativ bei den band namen und lässt sich dadurch schwer lesen. weniger ist manchmal mehr.

auch die outline um ?live? verstehe ich nicht wirklich.

ansonsten find ich den flyer ganz gut :)

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben