Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bandfoto am Strand“

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,
meine berliner Band braucht dringend ein neues Foto.
Wir wollen ein Strandfoto machen, da das zu unseren Songs passt.
Nur leider kriegen wir in Berlin nicht die Kulisse eines Traumstrandes wie in der Karibik hin.
Berlin hat den Wannsee zu bieten, mehr aber auch nicht^^

Nun ist die Frage, wie bekommen wir ein solches Bandfoto hin, ohne in die Karibik fahren zu müssen?
Lassen wir uns am Wannsee fotografieren und tauschen dann in Photoshop sämtliche Elemente (Meer, Himmel, Plamen und Sand) um?

Oder habt ihr eine bessere Idee?

Gruß Stefan
 

Fotografie

MiranDerFuchs

Klick...

AW: Bandfoto am Strand

Zuerst würde ich mich mal auf die Suche nach einem Passenden Hintergrundbild machen. (Vorsicht, nicht die Urheberrechte verletzten) Wenn dann das Hintergrundbild feststeht die Band vor einem neutralen Hintergrund fotografieren lassen und als nächstes wie oben schon beschrieben. Der Fotograf, der die Band fotografiert, sollte das Hintergrundbild kennen, damit er den Blickwinkel und das Licht schon darauf einstellen kann.
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandfoto am Strand

hi,

danke für die tipps.
meine frage nun: wo bekommt man solche hintergrundbilder in so hoher auflösung?
und wie kann ich dann die band so einfügen dass zB die füße im wasser oder im sand stehen?
 
AW: Bandfoto am Strand

Greenscreening hilft euch weiter. Also Band vor einem grünen Hintergrund ablichten und dann freistellen. Kostenlose Bilder gibt es zur Genüge, einfach mal Freund Google bemühen ;)
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Bandfoto am Strand

Wenn das Foto veröffentlicht werden soll, dann würde ich sehr genau überprüfen ob die Bildrechte auch für komerzielle Zwecke erlaubt sind. Lieber kaufst du bei einer Internetseite die Stockfotos anbietet ein Bild, als später eine fette Strafe zu bekommen.

Wenn ihr das Bild der Band selbst machen wollt und keine professionelle Lichtanlage besitzt, dann solltet ihr das Bild unbedingt im Freien bei strahlendem Sonnenschein vor neutralem Hintergrund machen. Ein solcher neutraler Hintergrund kann ein Tuch, eine Plane oder einfach nur eine einfarbige Wand sein. Wichtig ist, dass das Licht aus derselben Richtung kommt wie bei dem Bild das als Hintergrund eingefügt werden soll. Ihr solltet auf keinen Fall Mittags fotografieren, lieber morgens oder abends, da ist das Licht wärmer und die Schatten sind weicher. Achte auch darauf, dass der Abstand zur Wand so groß ist, dass die Schatten nicht auf der Wand liegen, das hat viele Gründe, das Rückstrahlen der Wand, mögliche Probleme beim Freistellen usw.

Wenn du für das Foto Helfer hast, dann hol dir aus der Apotheke Rettungsdecken, diese Folien, die auf einer Seite silbern und auf der anderen golden sind. Mit der goldenen Seite kannst du sehr gut eine warme Lichtstimmung erzeugen. Ein oder mehr Helfer müssen dazu die Folie so halten, dass sie das Licht auf die Band reflektiert. Das ist besonders wichtig, wenn du beim Licht z.B. mit einem Baustrahler etwas nachhilfst, denn das Licht solcher Strahler ist sehr kalt.

Na ja, es gibt tausend Tricks, sei einfach kreativ.
ciao
Blaze
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Bandfoto am Strand

hi,

danke für die tipps.
meine frage nun: wo bekommt man solche hintergrundbilder in so hoher auflösung?
und wie kann ich dann die band so einfügen dass zB die füße im wasser oder im sand stehen?

Ich gehe davon aus, dass du das Foto für CD-Cover, Werbeplakat oder änliches verwenden willst. Somit ist die Nutzung kommerziell, das heißt du sollst ganz schön aufpassen bei fremden Bildern. Laß die Finger weg von Google Bildern und kauf dir lieber die Nutzungsrechte (ist viel billiger als eine Unterlassungserklärung;) ).

.
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandfoto am Strand

hi! das hatte ich sowieso vor :)
bin auf dieses bild gestoßen:

das kann man ja in einer ga nz guten auflösung auch kaufen.
was meint ihr?
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandfoto am Strand

eine frage noch:

hab grad dieses bild gefunden:


das wäre als hintergrund perfekt.
nur der mann stört da.
habt ihr einen tipp wie ich den mann dort sauber raus bekomme?

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben