Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bandlogo: was und wie?“

T

TheWait

Guest

Hallo PSD-Freunde!

Für meine Band brauch ich ein Logo, das natürlich zu unserem Namen passen sollte.
Unsere Stilrichtung ist etwa progressiver Metal und wir nennen uns "Inhale Blaze".
Mein Problem: mir fällt nichts Gutes zu dem Namen ein, was sich als Logo eignen würde. Habt ihr Ideen, Vorschläge? oder (dekadent) würdet ihr mir ein Logo erstellen?

Ich bin verzweifelt, weil ich es selbst nicht hinkriege, obwohl ich mich mit Photoshop schon länger auseinander setze.

Ich bin für jede Anregung dankbar!
Gruß, TheWait
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bandlogo: was und wie?

Gehe er zunächst auf dafont.com

Da gibt es ziemlich viele tolle Schriftarten, das wär schonmal ein Anfang. So manche Kapelle hat sich dort bereits bedient.

Nachtunen kann man immer noch.
 

virra

lazy lizzard

AW: Bandlogo: was und wie?

Und dann solltest du auch da mal reinschauen:
Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

Da geht es vor Allem auch um Grundlagen wie Farbwirkung, Formenwirkung etc. Überlege dir, was du ausdrücken möchtest und welche Stimmung da sein soll. Dann ergibt sich eh' nur noch eine begrenzte Anzahl Lösungen.
Mach' ein paar Skizzen auf Papier und bringe sie deinem Team mit. macht ein Brainstorming und schaut, was ihr euch vorstellt. Was für eine Kapelle wollt ihr sein? Die bösen Jungs, die Coolen, die harten Helden?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bandlogo: was und wie?

Falls das die Kapelle welche ist, dann würd ich mich eher um Sound als um ein Logo kümmern.
 
T

TheWait

Guest

AW: Bandlogo: was und wie?

Danke, ja das sind wir!

Erstmal danke für die Hilfreichen links.

Wir wollen aber eine neu Page und dazu ein neues Logo das auch zu uns Passt.
Was Unverwechselbares.

Jetzt mal um zwei oder frei Beispiele zu nennen, The Offspring, Revolverheld und Iron Maiden.
Da erkennt man einfach nur am Logo wer das ist, ohne das da ein Name stehen muss.

Wenn ich so was für die Band hätte, wäre das schon cool.

[FONT=&quot]Gruß, TheWait :)

PS: Über Geschmack lässt sich streiten.

[/FONT]
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bandlogo: was und wie?

PS: Über Geschmack lässt sich streiten.

Ich meine damit nicht die Musik an sich, sondern den Klang. Dieses sterile, seichte Klang passt nicht zur Musik.
Das ist, meiner Meinung nach, die wichtigste Baustelle.

Sorry, Berufskrankheit, der A&R bei uns im Label hat seinen Schreibtisch in meiner Nähe, da krieg ich immer viel mit ;)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Bandlogo: was und wie?

Danke, ja das sind wir!

Erstmal danke für die Hilfreichen links.

Wir wollen aber eine neu Page und dazu ein neues Logo das auch zu uns Passt.
Was Unverwechselbares.

Jetzt mal um zwei oder frei Beispiele zu nennen, The Offspring, Revolverheld und Iron Maiden.
Da erkennt man einfach nur am Logo wer das ist, ohne das da ein Name stehen muss.

Wenn ich so was für die Band hätte, wäre das schon cool.

[FONT=&quot]Gruß, TheWait :)

PS: Über Geschmack lässt sich streiten.

[/FONT]


Hast Du wenigstens schon ein paar Entwürfe?
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Bandlogo: was und wie?

hm, mir war eben lanewilig, da hab ich mich mal hingesetzt :) ... vll geht das ja in eure richtung...




grüße aus augsburg
 
Zuletzt bearbeitet:

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Bandlogo: was und wie?

Also, als ich eure Seite besucht hab, hat die mich an Gott weiß was erinnert, aber nicht an Metal, nein auch nicht an progressiv...also dat Logo. Aber willst sowieso ein neues...Ist das jetzt schon fast ein sinnloser Post (von mir)? :uhm:

Ich würde auf jeden Fall auf Ebeneeffekte verzichten und auf Verläufe und so nen Kram....einfach und schlicht. Schauen in welcher Schrift der Bandname gut wirkt, vll. auch zwei Fonts kombinieren.
Kennst du Tool? Schau dir mal das Logo an.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Bandlogo: was und wie?

@suicide

Wenn du mein Logo mit meinst, ich hab es in Illustrator erstellt und fürs web n bischen "geschmückt" ... Lieg somit nat. auch als ganz schlichtes s/w vor ;)
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Bandlogo: was und wie?

hm da hast du schon irgendwie recht... das eiserne kreuz ist in der metal szene schon ein alter schuh, gefällt mir aber trozdem recht gut :)
 
T

TheWait

Guest

AW: Bandlogo: was und wie?

Em ja, ich hatte auch schon Ideen. Einmal für einen Banner und einmal für ein Logo.

Über eure Meinung würde ich mich freuen.


Banner


Logo


lg, TheWait

PS: Ja ich kenne Tool und sie sind einfach klasse ^^
 
R

rentless

Guest

AW: Bandlogo: was und wie?

den banner find ich ganz in ordnung, aber das logo gefällt mir überhaupt nicht. Es schaut ziemlich langweilig aus und der hintergrund könnte noch anders bearbeitet werden. Aber beide vorschläge sind noch ausbaufähig. beim banner würde ich auf jeden fall noch den hintergrund etwas interessanter gestalten und die flammen wirken sehr steril und unecht. aber die idee ist ganz gut.
 
AW: Bandlogo: was und wie?

bei "inhale blaze" denke ich komischer weise sofort an Kälte, Eis und Frost.... also vielleicht könnte das logo ja wie folgt aussehen: ein gesicht im Hintergrund (kaum sichtbar, nur augen, nase, mund) und aus dem mund kommt dann so was wie n eis-sturm. schön mit bizzarren linien... und das ganze in weiß / hellblau gehalten....
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich hbe bei "Inhale Blaze" auch an Kälte gedacht, aber mehr so an Eiswürfel, also die Buchstaben als Eiswürfel bzw aus Eis geschlagen. "inhale blaze" bringe ich aber nochmehr mit Sturm in Verbindung. Was wäre wenn zwischen dem Inhale Blaze ein Tornado sitzt :)
mal so ein Einfall von mir :)

Lg DerOtto

/Edit:
Hatte nichts zutun, habe mal so meinen Einfall in die Tat umgesetzt. Erst mit Bleistift ne Skizze gemacht und am Pc kam das heraus. Feedback ist erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben