Anzeige

[CS2] Bandlogo

[CS2] - Bandlogo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DemoZid, 08.10.2008.

1. DemoZid

DemoZid lernfähig

Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    Hey zusammen
    ich habe in den letzen Tagen mal ein Bandlogo erstellt, für die Band in der ich spiele. Das ganze kommt schlussendlich auf unsere myspace seite.

Ich bin noch ziemlicher Anfänger in Photoshop und versuche mir überall anregungen zu holen und mich auf genialen Community seiten (wie dieser :)) weiterzubilden was meine PS-Künste angeht.
    Nunja habe soetwas in der Richtung wie dieses Logo noch nie gemacht, und wollte von erfahreneren Leuten mal hören was daran gut ist und vorallem auch was ich besser machen könnte.
    Danke schonmal im Vorraus

ImageShack - Hosting :: logo4gn5.jpg

2. liquefy

liquefy *-marialicious-*

Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

ehm ich bin zwar kein "erfahrener user aber ich glaube nicht das das ein logo ist?....

und die sprungfeder sieht für mich wie ein korkenzieher aus ^^

3. DemoZid

DemoZid lernfähig

Software:
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo

nunja, ich hab keine ahung von vektor programmen, bin auch nichtmehr in c4d drin (da hatte ich mal früher paar sachen gemacht) und ich hab nirgends im internet was gefunden wie ich eine Sprungfeder machen kann mit photoshop(wahrscheinlich weils total aufwendig ist und mit anderen programmen viel besser geht...).
    Und es soll ja auch einigermaßen räumlich aussehen^^
    aber korkenzieher^^ lol könnte man fast denken!:uhm:

naja logo, ok es ist kein klassisches logo indem sinne aber ich muss es als objekt mit hintergrund fertig stellen, damit das ganze auch in myspace einigermaßen aussieht :)

4. Illford

Illford Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, GoLive, Dreamweaver, C4D
    Kameratyp:
    Canon Eos 40D
    Bandlogo

naja, Photoshop ist ja auch kein Vektorprogramm. Mir sieht das auch ziemlich nach Korkenzieher aus, bist du sicher, dass es keiner ist?
    Für Logo würde ich dir ja Illustrator raten, jedoch für myspace dann doch wieder Photoshop.
    Aber das wird schon, einfach bisschen probieren :)
    Ich würde auf jeden Fall die Feder noch mal machen ansonsten find ichs nicht so schlecht, nur eben ein klassisches Logo ist es nicht

5. DemoZid

DemoZid lernfähig

Software:
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo

lol^^
    also ich seh das nicht als Korkenzieher, aber man selbst hat meist nicht den nötigen Abstand zu seinen Bildern/werken/fotos whatever, deswegen auch dieser Trhead, ahem naja ich hab ein stockpic genommen, ausgeschnitten, auf die richtige größe transformiert und mit effekten belegt, raus kam dann diese "Feder".
    Aber nein ein Korkenzieher war mein stockpic nicht :-D
    ahem @Illford: Hast du denn ne idee, wie ich in Photoshop eine Sprungfeder möglichst realistisch darstellen kann?

6. Illford

Illford Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, GoLive, Dreamweaver, C4D
    Kameratyp:
    Canon Eos 40D
    Bandlogo

nee leider nicht, habe noch nie eine gebraucht und demnach keine ahnung wie ich das machen würde, aber wenn du schon mit photoshop arbeitest dann such dir doch eine im netz, gibt es sicher Bilder von Sprungfedern die du dann einarbeiten kannst

7. patrick_l

patrick_l Stereotyp(e)

22
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Bandlogo

Die Idee ist ja Ok, aber was die Umsetzung angeht kann ich mich nicht mit anfreunden. Und so wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht ist es nicht mal ansatzweise ein Logo. Also hier bedarf es noch einiges an Nachbearbeitung. Ich würde mich hier noch etwas intensiver im Workshop-bereich umschauen und mich mit deinen Programmen näher vertraut machen.

Lg DerOtto

8. DemoZid

DemoZid lernfähig

Software:
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo

hm ok
    ich arbeite nur mit Photoshop und bin darin wiegesagt noch großer anfänger :uhm:
    Finde hier aber schon einiges auf der Seite und auch immer wieder Tipps und werde versuchen besser zu werden.

Würde mich aber jetz mal interessieren was das ganze zu einem Logo machen würde?!
    Weil an der Idee halte ich auf jeden Fall fest, da sie auch unseren Bandnamen sehr gut darstellt, wie ich finde.

9. sNo90

sNo90 Noch nicht viel geschrieben

Bandlogo

also ich finde die idee gut. aber die umsetzung.. daran kann noch gearbeitet werden.
    der lichstrahl hört so aprupt auf. das wäre mal ein kritikpunkt. und pixlig ist das ganze leider auch :/

logos immer auf großer auflösung (3000x3000) erstellen. so mach ich das ganze immer. aber ist auch geschmackssache

10. enigma1973

enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Bandlogo

ich finde die schrift etwas unteutlich

ich würde es ehr ein banner nennen

11. diVixx

diVixx Gesperrt

Bandlogo
    des ganze logo is bisschen leer...namen stärker hervorheben der is ja eig. des wichtigste !

12. mitstreiter

mitstreiter psd2web

Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    Bandlogo

1. is kein logo, sondern ne grafik
    2. ich finds schlecht
    3. mach was neues

13. babofrou

babofrou Noch nicht viel geschrieben

Bandlogo

Ich würde auch komplett von forne beginnen... ich glaube nicht das es für dich rentieren würde noch so viel zeit an diesen "logo" herumzuwerkeln... Versuch was mit der schrift zu machen, nicht zu viel um die schrift herum!

gruss

14. DemoZid

DemoZid lernfähig

Software:
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo

:eek: sagst du so einfach mitstreiter..
    ich bin gerade erst am anfangen mit photoshop und keine Ahung wie ich die idee anderst umsetzen soll.
    Ok es ist ne grafik, ne hintergrund Grafik für ne myspace seite. Aber was wäre ne Definition von einem Logo?
    Wie bekomme ich die Idee als logo hin?

Die restlichen kritikpunkte werde ich mal versuchen umzusetzen dankeschön schonmal.

Ich hatte ganz am anfang eigentlich auch gedacht mich nur auf schrift mit ein paar effekten und vielleicht brushes zu konzentrieren, aber das füllt halt nunmal keinen Hintergrund für ne myspace seite, sagt über den Bandnamen weniger aus und ist ja auch immernoch kein "logo"

Und nochmal @ mitstreiter, konstruktive Kritik wäre nice--> warum findest dus schlecht?!

15. henni_w

henni_w Guest

16. SierraLeon

SierraLeon Guest

Bandlogo

Das ist sicher genau das was er hören wollte was ? Damit ist er jetzt sicherlich schlauer als vorher.

@DemoZid: Was genau willst du jetzt machen ?? Du verwirrst gerade ein bisschen. Ein Logo ? Oder eine Hintergrundgrafik ?? Schon ein Logo oder ?

Also Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Aber wenn dann würde ich sagen, machst du daraus ein Wallpaper. Füllst das ganze noch ein bisschen dann könnte sich das als Wallpaper gut machen :)

Was das Logo angeht, so würde ich auf jedenfall sagen sollte die Schrift im Vordergrund stehen. Also nicht so viel Box und nicht so viel Leere drumrum sondern definitiv die Schrift "Band in a Boxx" macht den Großteil aus.

Als kleine Idee um an das Wallpaper ( das du natürlich dann aus deinem bisherigen Bild machst und auch hochlädst ), könntest du ja zum beispiel auch hier eine Spiralfeder in das Bild hineinragen lassen. Nur so als kleiner Gedanke... Wobei da würde ich dann eher mit Perspektive arbeiten, dass sie von weit weg nach nah her kommt ( also wenn die Feder jetzt von unten kommt, und nach oben verläuft, dann unten die feder ganz dünn und schmal und nach oben hin dann ruhig ein wenig fetter ).
    So könntest du auch bei dem Wallpaper, dass du oben veröffentlicht hast arbeiten: Die Box steht im Hintergrund und vorne im Vordergrund klebt dann sozusagen die Schrift. Die Feder selbst könntest du noch etwas biegen, so dass es aussieht, als würde die Schrift das ganze noch nach untenziehen :)

Das wär jetzt erstmal ein paar Ideen von mir :)

Liebe Grüße
    SierraLeon

17. DemoZid

DemoZid lernfähig

Software:
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo

Wow sehr interessante Links, die werde ich heute mal durcharbeiten..
    dankeschön, ich denke das wird mir weiterhelfen.
    Wenn ich die Links so ganz grob überfliege..ziehe ich dann den richtigen schluss wenn ich sage, meine Grafik ist kein logo weil es viel zu detailliert aufwendig ist?
    ich müsste das ganze kompakter, schlichter und kleiner halten und eventuell nur mit einzelnen farbakzenten spannung erzeugen?
    am besten von hand zeichnen?
    Wenn ja ... hol ich grad ma mein skizzenbuch und fang an ^^

18. DemoZid

DemoZid lernfähig

Software:
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo

hey danke für die konstruktive kritik und vorschläge :)
    gäbs hier sowas wie pluspunkte die man verteilen kann würdes du grad ersma welche bekommen .
    Also mein "Auftrag" von den restlichen Bandmitgliedern war eine Grafik/logo what ever zu erstellen um den Hintergrund zu füllen. Ich habe mir jetz die Definition eines Logos genauer angeschaut (hätte ich auch vorher mal machen können *grml*) und eigentlich muss ich 2 Sachen machen; Einmal eine Art Wallpaper um den Hintergrund zu füllen und ein kleines Logo, das man bei myspace in das dafür vorgesehene kästchen plaziert oder auf flyer etc aufdrucken kann...

Die Idee mit der Feder die sich dann biegt und die box weiter nach hinten stellen finde ich sehr gut, werde das bei zeiten auch testen.
    Mein problem ist dann aber immernoch die "Feder" an sich, die ja nicht wirklich wie eine Feder wirkt :mad:
    ^^

19. SierraLeon

SierraLeon Guest

Bandlogo

=) Danke :)

Nochmal zu deinem Federproblem: Ich hab mal geschaut und würde mal sagen, dass, wenn du genügend Zeit und Laune hast du vielleicht dein Federstock ändern könntest.
    Eine Feder würde denke ich realisistischer ausschaun, wenn die Feder selbst dünner ist ( damit meine ich jetzt den Draht, aus dem die Feder gedreht wurde ) und die Feder selbst aber einen recht großen Durchmesser hat..

Typisch für solche Federn wären zum Beispiel die Schraubenfedern, die du vielleicht aus dem Physik unterricht kennst. Dünne Drähte, aber großer Durchmesser.
    Vielleicht kannst du deine Feder ja auch so transformieren, dass sie ungefähr so aussieht.

Wenn du dann die Feder sich noch biegen lässt, dann solltest du auch daran denken, dass sich die Drähte dann auch dehnen.

Ich hab hier im letzten Contest gesehen, dass einige mit Spiralen gearbeitet haben. Vielleicht können die dir auch weiterhelfen.

Oder du malst die Spirale wirklich einfach mit dem Pfadwerkzeug :S

Liebe Grüße
    SierraLeon

20. Tommel

Tommel still searching

Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Bandlogo

Nicht verzweifeln .. wenn du durch die Seite bzw. durch google schnüffelst, findest du neue Anregungen und vor allen auch hilfreiche Tipps. Die Idee war ja nicht verkehrt, nur die Umsetzung ist nicht sauber. Mit den passenden Stichpunkten findest du hier aber jede Menge Tipps. Da hilft nur probieren, probieren und probieren.

x
teststefan