[CS2] Bandlogo

[CS2] - Bandlogo | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DemoZid, 08.10.2008.

  1. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    hmm, ich hab schon ein bisschen gglt aber ich finde keine sprungfeder einzeln oder so dargestellt dass ich sie gut freistellen könnte, werde da aber nochmal rumsuchen.
    mit nem Pfadwerkzeug wird das ganze denke ich eher schlechter, bin damit nicht soo begabt.
    werde da am Wochenende die Vorschläge ausprobieren und dann mal eine neuere Version hier vorstellen.
    Bis dahin muss ich erstmal andere Sachen machen weil ich das Bild sonst bald nichtmehr sehen kann :lol:

    Ps: ich merke gerade der Begriff Schraubenfeder bringt mir doch ein paar gute Resultate bei ggl
    =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. SierraLeon

    SierraLeon Guest

    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    Du könntest auch mal nach Dämpfer googeln. In Dämpfer sind doch auch immer Federn mit eingebaut. Vielleicht findest du da was passendes :)
     
    #22      
  4. Paranoia

    Paranoia Freak...

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Software:
    Adobe Photoshop Lightroom, Adobe Creative Suite CS5
    Kameratyp:
    Canon DSLR, Hasselblad, P1
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    das "logo" was kein logo ist ist viel zu detailreich.
    auf flyern etc wird man das kaum erkennen können.
    versuchs mit weniger farben.
    schau dir mal das scumpies logo auf myspace an.
    ich kenn den ders gemacht hat und der hats drauf.
    ich empfehle dir für den anfang brushes.
    gibts z.b. auf deviantART: where ART meets application!
    einfach im suchfeld brushes und evtl noch was genaueres eingeben
    viel glück
     
    #23      
  5. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    hm ja wos brushes gibt etc weis ich^^
    hab auch ein deviantart profil aber danke
    Aber was meinst du soll ich mit brushes machen?
    einfach ein brush als logo nehmen und schrift drunter setzen? verletzt das nich iwie punkt 1 und 2 dieses Links? :p
    Firmenlogo ? Wikipedia

    also ich meine Band in a Boxx heisen wir weil unser Proberaum wie eine riesige Box auf uns wirkt, ein kleiner 4eckiger Raum mit allem möglichen vollgestopft und mit Schwarzen dämmmatten ausgestattet. Dann muss ja eigentlich auch irgendetwas mit einer Box indem Logo vorkommen

    @sierraLeon: hab mal ne andere Feder freigestellt und versuche gerade die zu krümmen bzw nach vorne ragen zu lassen, aber das will iwie nicht, die Feder kommt total unscharf nach vorne rüber...und nicht wirklich räumlich -,-
     
    #24      
  6. Paranoia

    Paranoia Freak...

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Software:
    Adobe Photoshop Lightroom, Adobe Creative Suite CS5
    Kameratyp:
    Canon DSLR, Hasselblad, P1
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    ich hab das nich so gedacht dass du dir da ne brush holst, einmal klickst und dann band in the box drunter schreibst^^
    ein bisschen kreativität ist da schon gefragt.
    ansonsten erstell dir selber brushes.
    am besten was passendes zur musikrichtung.
    SCUMPIES : Finest Punkrock from Germany
    ich denke nicht dass jemand eine dieser brushes als seine identifizieren könnte^^;)
     
    #25      
  7. Paranoia

    Paranoia Freak...

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Software:
    Adobe Photoshop Lightroom, Adobe Creative Suite CS5
    Kameratyp:
    Canon DSLR, Hasselblad, P1
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    EDIT:
    du wohnst ja in waldshut-tiengen.
    is grad bei mir um die ecke.
    hab noch nix von deiner band gehört.
     
    #26      
  8. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    Schlecht^^:p
    Wo wohnst du denn?

    Also man kennt uns in der Region eigentlich schon,..wir hatten diverse Gigs im Kornhauskeller, haben bei manchen abschlussfeiern gespielt und haben auch des öfteren als Vorband für Funky Frank gespielt.
    haben erst dieses Jahr den Sprung in die Eigenständigkeit gewagt und dementsprechend folgt jetz alles wie eigene Songs, myspace seite, größere Gigs...
    naja bin dir jetz nich böse dass du uns nicht kennst xD
    .: Band In A Boxx :. das is unsere alte Page

    Ahem ja der brush+effekte+hintergrund is krass!^^
    werde auch mal in die Richtung überlegen, vorallem für das Logo dann, für den Hintergrund versuch ich die jetzige Grafik zu verbessern
     
    #27      
  9. Paranoia

    Paranoia Freak...

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Software:
    Adobe Photoshop Lightroom, Adobe Creative Suite CS5
    Kameratyp:
    Canon DSLR, Hasselblad, P1
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    ich komm aus todtmoos, is hinter st.blasien.
    auch in der nähe von wehr.
    da ich dass leider deinem profil nich entnehmen kann: wie alt bist du?
    schreibs mir am besten im icq oder als PM
    452636506
     
    #28      
  10. gargamelix

    gargamelix Aktives Mitglied

    253
    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS/Corel
    Kameratyp:
    Foto:EOS 450 D,Knipse:PS A530
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    Logo?
    Verbesserungen an dem im Link angegebenen?

    Wie sagte Konfuzuis schon:
    Mach dich Frei und fange noch mal von vorn an.
    Guckst du hier:
    Logos
    Logos

    lass dieses halbgare 3D
    und auch keine Effekte

    Danke
     
    #29      
  11. gorilla_28

    gorilla_28 Guest

    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    ich würde es auch noch mal probieren ist nicht ganz mein dingen
     
    #30      
  12. adler-feder

    adler-feder Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    4
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    Wenn es wirklich ein Logo werden soll, egal wie es hinterher weiterverarbeitet wird, solltest Du Dir überlegen, für was alles ein Logo verwendet wird.
    Ok, Du willst es jetzt für Myspace.
    Aber in einem Jahr soll es vielleicht auf eure CD, auf euer Briefpapier auf ne Visitenkarte usw.
    Sieht es dann dort immer noch gut aus? Mach es mal sehr klein.

    Ein Logo hat grundsätzlich immer den Effekt, dass man es klein irgendwo platzieren kann und man trotzdem immer erkennt, um was es sich da handelt.

    Laß irgendwelche brushes, effekte, schatten usw. weg. Mach es schlicht und einfach! Vor allem schwarz weiß muß es wirken können.

    Überlege Dir eine bis 2 Farben, die zu eurer Band passen und erstelle aus diesen max. 2 Farben erstmal ein Logo.
    Dann kannst Du es später für besondere Wallpapers oder so, immer noch etwas ausbauen und verzieren.
    Aber ein Logo ist grundsätzlich immer einfach.

    Willst Du ein Wallpaper für Deine Band, ist wiederum ausschlaggebend, was ihr für Musik macht. Versteif nicht nicht zu sehr auf euren Namen. Das ist zu einseitig.
    Es gibt schon zu viele Bands auf dem Markt. Man sollte sofort auf so einem Wallpaper erkennen können, was ihr macht.
    Wenn ich das mir so anschaue, würde ich eher an eine Comedyveranstaltung denken.
    Das Klischee mit dem Clown aus der Kiste ist zu groß! Es wirkt lächerlich und keineswegs professionell.

    Mach erstmal brainstorming mit deiner Band, vergleicht euch mit anderen, schau wie die das machen, überlegt euch Farben, ein guter Font ist wichtig und dann kann daraus auch was gescheites werden.
     
    #31      
  13. Aced

    Aced Guest

    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    Ich würde ma gerne wissen was ihr denn so spielt, weil ein Logo sollte auch ein wenig in die Musikrichtung gehen man kann garnicht erkennen um was es sich handelt...
     
    #32      
  14. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    danke für die Anregung adler-feder, ich denke ich werde doch nochmal komplett von vorne Anfangen, und nebenher noch versuchen das bisherige ein bisschen zu verbessern, es soll ja nicht nutzlos sein die arbeit^^

    Ahem ja wir haben als Schulband angefangen vor ca 6-7 Jahren und haben da nur gecovert, hatten meist Auftragslieder für Schulabschlussveranstaltungen in Richtung pop.
    Die Besetzung hat sich teils verändert und wir sind reifer und besser geworden haben außerhalb der Schule eigenen Gigs gehabt und dazu andere Lieder gespielt (immernoch gecovert mit eigenen Variationen versehen) das war dann hauptsächlich die Rock Schiene.

    Mitlerweile sind wir keine Schulband mehr wie schon zuvor erwähnt und unseren Musik stil zu beschreiben ist schwer^^
    Wir covern immernoch zum teil(ändern aber sehr viel um) und sind an unseren ersten eigenen songs dran:Diese gehen in die Richtung Rock ala Muse, Subways, ..einfach guten englischsprachigen Rock.

    Allerdings spielen wir zum Teil auch Lieder in Richtung jazz.
    Da wir früher alles mögliche von jazz, punk, metall, pop bis hin zu deutschrock gemacht haben sind wir sehr vielseitig.
    Man könnte es aber eigentlich als Rock jazz oder verjazzten Rock betrachten (allerdings nur zum teil)

    Sorry wegen dem langen text, aber wie ihr merkt ist es schwierig die Musik die wir covern/selber machen in einen Begriff zu fassen.
     
    #33      
  15. mayer_julian

    mayer_julian Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    jep die anderen haben recht is echt kein logo außerdem sieht alles noch zu sehr zusammengebaut aus, die ganzen effekte die du benutzt hast erkennt man auf den ersten blick, die kunst ist es sie so in das logo einzubauen das man sie als ganzes wahrnimmt und sie nicht zu stark auffallen.
     
    #34      
  16. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    @DemoZid
    Aus wievielen Leuten besteht denn die Band. Können alle Gitarre spielen?
     
    #35      
  17. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    Oo?
    nein warum sollten alle gitarre spielen können? :-D
    wir haben einen Sänger, eine Sängerin ein drumer einen bassisten einen keyboarder und einen gitarristen macht zusammen 6 Leute, wieso?
     
    #36      
  18. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    Naja... Du könntest statt der Feder ein paar Gitarrenhälse aus der Box gucken lassen...
     
    #37      
  19. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    interessante idee, aber ich denke ich mache was komplett neues, die Antworten hier in diesem Thread haben doch ziemlich deutlich gezeigt was zu tun ist^^
    Habe gerade vorhin mit der Band ein Brainstorming gemacht, ein paar Logo ideen zusammengetragen(richtige Logos diesmal :p) Farben etc abgesprochen
    und ich werde hier im Verlaufe der nächsten Woche mal die neuen Versuche reinstellen
     
    #38      
  20. gruntig123

    gruntig123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    also ich finde es sieht nett aus :D
     
    #39      
  21. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    danke :)
    aber da bist du leider der erste,
    und ich gehe mal davon aus dass die Meinung der anderen nicht böse gemeint sind sondern einfach nur konnstruktive ideen sein sollen
    Ich meine im Endeffekt stimmt es schon:

    -das sieht nicht aus in klein, man erkennt nichts mehr, also für flyer etc nicht zu gebrauchen.
    -dieses Comedy artige stimmt auch man hat sofort die Assoziation eines Kaspers der herausspringt
    -ich bin noch am anfang mit PS deswegen lasse ich mich gerne von besseren beraten^^

    was genau gefällt dir denn daran?
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×