[CS2] Bandlogo

[CS2] - Bandlogo | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DemoZid, 08.10.2008.

  1. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    So zusammen
    ich weis es ist jetz schon lange her dass ich diesen Thread eröffnet habe,
    doch ich hab mir mehrere Gedanken gemacht und bin nun auf dies hier gekommen:
    http://img2.abload.de/img/forenfrage3zv4.jpg

    Ich werde die schrift noch etwas weiter bearbeiten, mir überlegen ob es bei diesem Font bleibt und was mit dem orangenen Schein ist, ob das alles in schwarz weis bleibt oder nicht...
    Habe mir überlegt dass ich 2 verschiedene Arbeiten mache, einmal ein Logo, im tatsächlichen Sinne eines Logos und einmal eine Hintergrund Grafik für unsere myspace Seite. (diese steht jetz allerdings nicht zur disskusion^^)

    Meine Frage nun ist es, wie ich die Box, also den Rahmen um das X etwas metallisch wirken lassen kann!
    ich meine keine textur, sondern eher eine art rahmen an der innen und außenseite des Vierecks, so ähnlich wie es links und oben (auf der innenseite) schon aussieht.
    Hoffe mir kann da einer weiterhelfen, habe hier schon ein bisschen gesucht aber nicht das passende gefunden.
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Bandlogo
    AW: Bandlogo

    weiß nich, ob der link hier schon gefallen is. (ja, war zu faul, alle beiträge zum topic zu lesen) ich hab den link in nem anderen thread hier gefunden und finde ihn ziemlich gut, also zum thema "logodesign": Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design! vielleicht hilft es ja was ...
     
    #42      
  4. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    auf jeden fall ein sehr geiler Links, danke!
    Ich denke dort werde ich sicher noch etwas herbekommen, allerdings hiflt mir das bei meiner letzen Frage nicht weiter^^
     
    #43      
  5. gebbue

    gebbue Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix TZ-3
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    Also ich finde den zweiten Entwurf schon sehr viel besser, als den ersten mit dem Feder aus der Kiste Bild ;-)

    Was ich dir aber noch mitteilen wollte: Es gibt eine Musik-Software die sich "Band in a Box" nennt. Diese gibt es schon zig Jahre und ich weiß es nicht, aber vll. kann es passieren, dass ihr irgendwann, wenn ihr eine CD veröffentlichen wollt, Probleme mit dem Namen habt. Von daher wäre es besser, sich da vll. auch wegen Markenrechten zu informieren.

    Kann auch sein, dass ich da jetzt völlig übertreibe ...
     
    #44      
  6. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    joa ich hab mich seitdem mit der materie (was ein logo ausmachen sollte etc) etwas mehr beschäftigt^^
    um ehrlich zu sein davor hatte ich kaum ahnung davon.
    und naja danke für den Hinweis, aber ich selbst kenne das Programm auch schon seit Jahren und wir haben uns informiert, es kann uns keiner was!
    Falls dir aufgefallen ist, wir werden mit 2 X geschrieben :)

    bin jetz auch ohne Hilfe etwas weitergekommen, und bin nun bei einer meiner Meinung nach fertigen version:
    einmal das logo an sich:http://img2.abload.de/img/forumqygs.jpg
    und einmal mit schriftzug: http://img1.abload.de/img/schriftzugdgvg.jpg

    eine idee wäre auch noch dass man oben über das Logo "Band in" und dann unten drunter a BoxX schreibt.
    damit das ganze auch mit dem Namen der band versehen ist.

    Was haltet ihr von der bisherigen (End)Fassung?
     
    #45      
  7. izcoolman

    izcoolman Guest

    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    Gut... wenn Ihr das rechtliche soweit geprüft habt, dann steht dem Bandnamen ja erst mal nix im Wege... :)

    Zum Thema LOGO:
    1. Grundsätzlich ist der jetzige Entwurf schon viel, viel besser als der Erste
    2. Versuch doch mal das Logo in den Schriftzug selbst einzubinden - also beispielsweise die beiden letzten XX im Bandnamen mit der BOX umgeben oder dergleichen...
    3. Mir persönlich ist der von Dir gewählte Schriftzug ein wenig zu "unruhig", versuch doch eionfach mal eine andere Schriftart, denn irgendwie passt das Logo noch nicht so wirklich zum Schriftzug...
    4. Und... wie schon mein Vorgänger geschrieben hat - Euer Logo muß auch bei Kleinstgröße noch alles darstellen können und den sogenannten Wiedererkennungseffekt beinhalten...

    Ich selbst habe bereits etliche Logos - auch für sehr bekannte Kunden und Marken - entwickelt und hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte...
     
    #46      
  8. smaxle

    smaxle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In Ulm um Ulm um Ulm herum
    Software:
    Swishmax1+2+3+4
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    vielleicht gehst Du mal in die Richtung???

    [​IMG]
    [​IMG]
    lg
    smaxle
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2008
    #47      
  9. desaster87

    desaster87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3
    Bandlogo
    AW: Re: Bandlogo

    meines erachtens sieht die box zu komisch aus, passt net wirklich , da müsste mehr glanz und alles rein und die schrift würde ich auch ändern
     
    #48      
  10. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    hm ok
    naja also ich finde die schrift ganz nice
    btw der font von dem X und dem Bandinabox ist derselbe...
    was glanz auf der Box angeht...
    naja das kommt nicht wirklich raus, das ist das problem, werde aber mal schauen was da noch so geht...
    im moment habe ich versucht das Logo etwas in den Schriftzug einzubauen
    http://img2.abload.de/img/schriftzug3pz8t.jpg

    thx @ smaxle, 1te und 4te idee finde ich ganz cool
    mal schauen ;)
     
    #49      
  11. Markee

    Markee aka Inkfinite

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe Master Collection CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    setz mich grad auch mit dem selben thema, also nem bandlogo auseinander, hab schon mehrere gemacht. wenn ihr euch aber tshirts etc machen lassen wollt und das ganze in guter quali darfst du nich vergessen dass beim siebdruck keine farbübergänge möglich sind. bin leider deshalb auch schon auf die fresse geflogen bei meinem ersten logo. also würd das alles erstmal nur in schwarz auf weiss ohne übergänge, schatten etc. ausarbeiten
     
    #50      
  12. MelZu

    MelZu Chaos vs. Ordnung

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Adobe CC, Wacom
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    ich finde die idee ganz gut, nur die umsetzung ist nicht so meins. fokusier dich auf ein sache .. einfach und aussagekräftig sollte in logo sein. so hab ich es gelernt
     
    #51      
  13. blofie

    blofie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    die letzte Variante mit der Box am rechten Ende finde ich interessant.

    Für mich persönlich ist das Logo etwas zu breit, ich habe bei solchen Logo's öfter das Problem, dass diese schnell klein und unleserlich werden (z. Bsp. auf einem Din A6 Flyer)

    Wie wäre es mit einer solchen Anordnung:

    Directupload.net - Dfzml3bpn.jpg

    Die Schrift finde ich speziell und hat einen gewissen Wiedererkennungseffekt.

    Gruss

    Blofie
     
    #52      
  14. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    hey danke, ja das wär echt ne gute idee...
    werde das mal in high res ausprobieren! danke
    Das Problem mit der breite hatte ich auch schon^^
    vorallem weil das logo ja dann zum beispiel auch in der logobox von myspace rein soll...

    @ melzu: was denkst du denn was ist zuviel?!
     
    #53      
  15. DemoZid

    DemoZid lernfähig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    http://img2.abload.de/img/finished1klt0w.jpg
    http://img2.abload.de/img/fished2k1umy.jpg

    das hier sind jetz meine Endversionen...
    ich persönlich finde sie sehr gut, es wirkt als logo, es ist einzigartig und hat einen Wiedererkennungswert..
    auch in klein und Schwarz/Weiß immernoch erkennbar..
    Ich denke ich habe meiner Meinung nach alle Anforderungen an ein Logo bedient ;)

    Meinen Bandmates gefällt es auch,
    ich danke euch allen für die konstruktive Kritik eure Meinungen...
    es hat mich im endeffekt echt weiter gebracht
    Thx :)
    (jetz muss ich nur noch eine Hintergrundgrafik machen xD)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    #54      
  16. SierraLeon

    SierraLeon Guest

    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    Ich finde die Endversionen nun auch richtig gut :)
    Großes Lob an dich :)
     
    #55      
  17. Fiala

    Fiala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign
    Bandlogo
    AW: Bandlogo

    das jetzige logo sieht schonmal ganz gut aus *lob dalass*
     
    #56      
Seobility SEO Tool
x
×
×