Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bandlogo“

Photoshop

Inkognita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo

Mir gefällt das neue Bandlogo, besonders in schwarzweiß! Das Logo macht natürlich auch in grau was her. Ich meinte, dass mir im allgemeinen die Webseite zu grell ist. (Die Seiten, die in diesem Thread schon vorgeschlagen wurden gefallen mir von der Farbstimmung besser)
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo

Das Bandlogo wird immer besser! Vielleicht könnte man die Schrift noch mit einer Musterüberlagerung von Felsen (für Rocks) füllen.
 

Inkognita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo

Oh sorry, was mit einem Logo weiter passiert, davon versehe ich nichts. Ich hab es mit Felsen probiert und mir hat es gefallen.
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Bandlogo

Die meisten Bands haben Wortmarken, kommt nur auf die Gestaltung an.
Da ich mich aber bei Rock und Pop Bands nicht auskenne, kann ich jetzt auch nicht sagen, ob mein Logo einem anderen, einer schon bekannten Band ähnelt aber das ist mir so als erstes in den Sinn gekommen:

Sehr schick.
Vielleicht noch etwas stilisiertes mit Bezug auf Rockmusik dazu. Der Teil einer Gitarre, eines Micros oder vielleciht so ein Drehknpof wie von einem Gitarrenverstärker. Sowas halt.
Nur so eine Idee.

edit:
ichhabe solche "Regler" mal für eine Website benutzt, die ich für die Band eines Freundes angefangen habe. Leider ist die Band auseinandergegangen bevor die Website fertig war. Aber ich verwahre alles, deswegen kann ich euch zeigen was ich meine.
Oben rechts im Bilde... sowas halt stilisiert.

Klick mich:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Bandlogo

also gegen solche austauschbaren, willkürlichen und zu allen bands passenden elementen. man kann sich doch einfach an designtechninsch relativ guten ideen anlehnen... man schaue sich nur das logo von Rammstein an... 2 buchstaben verschmolzen...

es gibt viel das man machen kann was über einen text mit langweiligem bildchen rausgeht

in diesem sinne würde ich mich an dem vorschlag von CIEITSCH weiterhangeln und irgendwas einbauen... was eben nicht standart ist...

hab mal zu dem rock was hingeschmiert, nur als anregung.. aber es gibt sicherlich noch 1000 andere möglichkeiten




Edit: sorry der vorschlag an sich kam von Dioxys ... hab die version übersehn, deshalb auch in der mit der musterüberlagerung rumgemalt... in rein weiß ist das natürlich um vieles sinn voller...

halt immer darauf achten dass die elemente nicht zu klein werden... hatte schonmal auf nem shirt von unserer band auf dem klein angedruckten logo vorne mit foliendruck weiß auf schwarz nen fehler drin weil ne lücke zu klein war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Inkognita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo

Sehr schick.
ichhabe solche "Regler" mal für eine Website benutzt, die ich für die Band eines Freundes angefangen habe. Leider ist die Band auseinandergegangen bevor die Website fertig war. Aber ich verwahre alles, deswegen kann ich euch zeigen was ich meine.
Oben rechts im Bilde... sowas halt stilisiert.

Klick mich:

Gefällt mir sehr gut, der Entwurf dieser Website!
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Bandlogo

Gefällt mir sehr gut, der Entwurf dieser Website!
Danke für die Blumen.
Leider ist die Band halt auseinander gegangen bevor die Website fertig war. Vielleicht mach ich da irgendwann mal was anderes draus. Die Spielkarte(n) haben mich viel Zeit und Schweiss gekostet, da will ich das nicht einfach ganz in die Tonne hauen. Allerdings ist das jetzt hier auch etwas OT. :D

Eigentlich hatte ich das auch nur gepostet um ein Beispiel zu meinem Vorschlag mit dem "Drehregler" zu zeigen.
 

bandchef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo

Hi, Leute!

Ich hab mir gerade die ganzen Vorschläge nach längerer Zeit mal wieder angesehen! Und ich muss sagen ihr habt euch echt viel, viel Mühe gegeben!

Ich finde das Homepage-Artwork von pixelkobold echt ganz stark! Könnt ihr mir vielleicht erklären wie sich die einzelnen Effekt wie z.B. das Gitter in Photoshop realisieren lassen? Ich möchte selbst noch etwas rumprobieren!

Danke!

bandchef
 
S

shuraKz

Guest

AW: Bandlogo

der band name erinnert mich auch als erstes an ein mädchen auf eiswürfel oder eben steinen.. dioxis logo ist schön schlicht aber wäre sicher cool wenn du da noch eiswürfel einbauen würdest.. das die schrift vllt irgendwie in den eiswürfeln eingefroren ist und oben drauf eben das mädchen/silhouette :)
würde das endergebnis auch gerne sehen wenns zu was gekommen ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben