Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bandlogos“

padder

Noch nicht viel geschrieben

Hi
Wollt mal ein paar Expertenmeinungen einholen.
Die Logos kamen bisher immer sehr gut an.
Hab auch die Myspaceseite der Band in dem Design gestaltet.




Schreibt mir einfach mal was ihr davon haltet
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bandlogos

Es sind nette Bilder aber keine Logos und kommen dem auch nicht nahe.
Beim erstellen von Logos sollte man schon einiges Berücksichtigten.
Beispielsweise das ein Logo eine Gruppe, Firma oder Produkt grafisch repräsentiert.
Das kannst Du z.B. mit einem Symbol oder einer Illustration erreichen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit das ganze mit Typografie umzusetzen oder Symbole und Illustrationen mit Typografie zu kombinieren.
Schau Dir vielleicht auch mal einige Logos an. Beispielsweise von großen Firmen oder Bands und vergleiche mal etwas den Aufbau mit deinem Werk.
Also würde ich mich erst einmal etwas in Fachwissen einlesen und in auch Punkten wie Typografie oder Formen gründlicher durchnehmen um für
zukünftige Projekte besser Aufgeklärt zu sein. Außerdem ist es Sinnvoll das ganze Vektor basiert zu erstellen (Illustrator, FreeHand).

Lg DerOtto

Edit:
Außerdem Frage ich mich wie du Dir den Druck vorgestellt hast?
Mit welchem Programm oder Programmen arbeitest Du?

Das dürfte Dir weiterhelfen:


http://de.wikipedia.org/wiki/Firmenlogo#Gestaltungsregeln
http://www.designguide.at/

http://www.ideabook.com/tutorials/marketing_pr/stepbystep_logo.html
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Bandlogos

hi padder, derOtto hats ja schon geschrieben - Logos sind das nicht aber auf jeden Fall sehr nette Illus, gefallen mir gut..nur eben keine Logos als solche...
 
D

dinore

Guest

AW: Bandlogos

hi,

wie die vorgänger gesagt haben: nette bilder aber leider keine logos,
zb geht das diese qualität von farbe und struktur auf einem fax verloren (insbesondere sw)

und weiters: was möchtest du damit ausdrücken? beide bilder sind vom inhalt konträr

lg
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Bandlogos

Jaja keine Logos, wissen wir ja schon :lol:,
aber was mich stutzig macht ist dieser Papprahmen ums zweite Bild, was macht der da? Hat für mich keinen Bezug zu dem Stoff.
Das erste gefällt mir aber gut, netter Stickeffekt.

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

padder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogos

Hey
Also erstmal vielen danke für die vielen hilfreichen Links.
Ihr habt natürlich recht. Logos sinds wohl wirklich nicht.
Sind dann wohl doch ehr Bandposter geworden ^^.

Werd mich dann wohl mal durch die Links durchlesen und versuchen aus dem Amp ein Brauchbares Logo zu machen.

Ach und die Bilder hab ich mit Photoshop CS4 gemacht.
 
K

Kreativ91

Guest

AW: Bandlogos

Hab mir mal die seiten die DerOtto gepostet hat durchgelesen und muss sagen sie helfen sehr beim weiterbilden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben