Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bandlyer [Industrial Dark Metal ] Verbesserungsvorschläge“

Thrugg

Photoshop-Erkunder

Hi zusammen,
bin gerade dabei nen neuen Flyer für meine Band () zu entwerfen.

Bei uns ist alles in weiß und grautönen gehalten und wir hatten schon einen flyer mit dem vitruvmann der sehr gut aussah, jedoch jetzt nicht mehr so zum gesamtkonzept passt. Wir wollen da so leicht angehauchten industrial touch reinbringen und ich wollte euch mal fragen wie euch mein entwurf so gefaellt und ob ihr vorschläge für änderungen hättet.
unser album soll den Titel " Zeig mir den Weg" tragen, weshalb ich die kompaßrose mit anderer Bezeichnung eingebracht hab.



5ivitruvmannj
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bandlyer [Industrial Dark Metal ] Verbesserungsvorschläge

Idee nicht neu.
Umsetzung 6 von 10 Punkten.

Insgesamt eine 3-!

Ketten zu realistisch für den Rest.
Die Arm- und Fußschellen sind transparent.
Der "Terminator - Kopf" ist auch nicht sauber genug in das Bild eingearbeitet.

Aber das sind Dingens, welche man leicht lösen kann.

GreeZ
Psychomania
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Bandlyer [Industrial Dark Metal ] Verbesserungsvorschläge

Die Idee finde ich auch gut und neben den genannten Ketten e.t.c. fällt mir der Gitarrenhals am Oberschenkel auf. Alles in allem solltest Du die fotorealistischen Effekte dringend überarbeiten.
Du wirst sicherlich Deine Gründe gehabt haben, alles in S/W zu machen, aber ich hätte die Schrift farblich mehr abgesetzt.
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Bandlyer [Industrial Dark Metal ] Verbesserungsvorschläge

Mach die Schrift eventuell in Duplex, dann wirkt es nicht widersprüchlich aufs Gesamtkonzept, hebt sich aber ab.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bandlyer [Industrial Dark Metal ] Verbesserungsvorschläge

Hattest du eine besondere Intention mit der Anordnung der 4 Satzbausteine?
Man liest ja allgemein von links nach rechts - das fließt nicht so richtig.
Ich würde sie gegen den Uhrzeigersinn setzten: ZEIG oben, MIR links, DEN unten, WEG rechts.
Oder alternativ ZEIG oben, MIR links, DEN rechts, WEG unten. Wobei du bei der ersten Variante wieder "den Härtefall" zusammen stehen hast, ist vielleicht besser.

Davon abgesehen gefällt er mir gut; farblich sehr ungewöhnlich für eine Darkmetalband aber wieso nicht ;)
Du könntest das ganze eventuell noch etwas "klarer" gestalten. Der dunkle Teil der Kompassrose im Hintergrund wirkt noch nicht so. Und das Stück im Bein liegt da son bisschen wie bestellt und nicht abgeholt; passt noch nicht zum restlichen Stil.

*thumbs up*
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bandlyer [Industrial Dark Metal ] Verbesserungsvorschläge

Zu den Ketten, ich sehe du läßt sie aus dem Bild herauskommen, b.z.w. vom Bild aus drüber in die dreidimensionalität über gehen, dnn solltest du diesen Schatten machen
und auf dem Blatt einen guten Übergang ;)

Gruß
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlyer [Industrial Dark Metal ] Verbesserungsvorschläge

Also, die Idee finde ich nicht schlecht. Allerdings les ich bei erster Betrachtung "ZEIG DEN HAERTEFALL" statt "zeig mir den Weg".
Was ich mich aber frage: wozu dient der Flyer? Es gibt keinen Hinweis auf ein neues Album, noch auf eine Website oder einen Auftritt.
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Bandlyer [Industrial Dark Metal ] Verbesserungsvorschläge

danke für eure anregungen.
genau das war auch noch das was mir selbst ins auge sticht, dass das alles noch so zusammengekletscht wirkt. wusste nicht recht wie ich das besser einbringen sollte, dass es zum gesamtkonzept past.
die ketten werd ich schattieren, super idee ! danke (;
mit dem rest weiß ich noch nicht so ganz wie ich ihn passender zum bild kriege, jmd ne idee ?


da sollen ja auch noch keine hinweise drauf, das ist der grundflyer erstmal einfach nur um promotion zu machen, da kommt noch die website drauf und dann is gut, für aufkleber und sticker und evtl als grobe vorlage fürs tshirt... fr neue demos etc wird dann was draufgeschrieben ;)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bandlyer [Industrial Dark Metal ] Verbesserungsvorschläge

Für Aufkleber/Sticker die ja recht klein sind würde ich es auf jeden Fall noch etwas minimalisieren. Da ist recht viel Bewegung und Schatten, und Kleinteile und und und.. für das Cover für euer Album zB ist das völlig in Ordnung; wenn das allerdings winzig auf nem Sticker ist kommt nicht mehr viel rüber
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Bandlyer [Industrial Dark Metal ] Verbesserungsvorschläge

sind din a5 "sticker" also eigentlich relativ gut zu erkennen , oder auch dafür noch zu detailliert?
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Bandlyer [Industrial Dark Metal ] Verbesserungsvorschläge

Ich habe noch nicht im Druck gearbeitet, deshalb nimm mich bitte nicht als Referenz - aber denke mal a5 sollte noch groß genug sein.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Bandlyer [Industrial Dark Metal ] Verbesserungsvorschläge

Verkleinere die Datei doch einfach mal und druck sie auf deinem heimischen Drucker aus, dann weißt du, wie es wirkt und welche Informationen verlorengehen.
Davon abgesehen, finde ich den Entwurf nicht sehr gelungen und thematisch ziemlich abgegriffen. Da gefällt mir dein Avatar schon tausend mal besser als Motiv.
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Bandlyer [Industrial Dark Metal ] Verbesserungsvorschläge

ja mein avatar gefaellt mir da auch was besser :D leider , aber da kann ich nix gegen tun...
der entwurf war ja auch nur mal eben so, als referenz eben.
die sache ist nun mal die, dass der vitruvmann vorher schon ein symbol von uns war und wir dadurchs tark in verbindung gebracht werden und das ziehmlich praktisch ist, daher wollten wir den " was neu auflegen " aber weiterbenutzen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben