Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bangkok in Bewegung“

sub

linepx.de

Hallo, seit einigen Tagen (immer mal wieder) sitze ich an diesem Bild, allerdings bin ich mir etwas unschluessig.

Ich moechte nicht zu viel erzaehlen, sondern einfach mal eure Meinungen dazu hören.

( Zum vergrößern, Bilder anklicken )

Aktuelle Version:


Zweite Version:

Erste Version:


( Zum vergrößern, Bilder anklicken )
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

E

essdreipro

Guest

AW: Bangkok in Bewegung

könnte ein wenig knackiger vom Kontrast her sein...

störend empfinde ich die Vignittierung(?) jeweils
oben in den Ecken...
 

sub

linepx.de

AW: Bangkok in Bewegung

ja, die vignettierung ist mir direkt aufgefallen als ich die kleinere version mit weissem hintergrund gesehen habe, die ist schon komplett entfernt.. mit denen hab ichs so n bisschen

danke fuer deine meinung
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Bangkok in Bewegung

das ist doch ein super tilt/shift Motiv ;)

... und etwas mehr Kontrast würde wirklich nicht schaden...
 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bangkok in Bewegung

... alson ich sage es jetzt mal aus der Sicht eines "betrachtenden Users" ... ich finde, es ist eine ganz phantastische Aufnahme. Mir persönlich gefällt die Perspektive extrem gut. Ich schliesse mich meinem Vorredner bezüglich der Vignette an, das nebenbei. Aber stimmungstechnisch ist das wirklich gut umgesetzt. Was vielleicht interessant wäre: Wofür ist es gedacht? Einfach nur so? Ich denke, wenn man weiß, wofür es gedacht ist, sieht man es möglicherweise unter einem anderen Aspekt :)
Lieben Gruß´
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Bangkok in Bewegung

Das ist eine tolle Aufnahme!

Mir fällt auf, dass der Himmel unregelmässig hell ist. Und überhaupt zu hell, irgendwie... ich glaube, ein dunkler Himmel würde einfach besser zu den Lichtspuren passen.
Eigentlich wollte ich noch den Horizont bemängeln, aber das ist nur eine optische Täuschung, ich habs mit dem Lineal überprüft ;)

Gruss, zobara
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bangkok in Bewegung

Tolles Bild, die Hinweise der anderen Mitglieder kann ich zustimmen.
Man sieht aber schon die "Adern" der Stadt, gefällt mir!
 
H

HeikoS

Guest

AW: Bangkok in Bewegung

Ich finde es schon sehr gut. Etwas mehr Kontrast, ein klein wenig mehr Licht in den Mittelteil (Licht in den Häusern?) und für mich wär es perfekt.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Bangkok in Bewegung

Aufnahme finde ich gut gelungen. Nur Vignettierung und Kontrast müsste man dran arbeiten. Das Lichtspiel Stadt-Straße Beleuchtung finde ich klasse.
Wenn ich einfach daran erinnere, wie ich damals vor 30 Jahren in Bangkok war ... Damals gabst noch nicht diese Verkehrsknoten wie heute. Damals war alles noch gemütlicher und reizvoller.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Bangkok in Bewegung

Als Bild finde ich das gelungen - Kontraste, wie schon mehrfach erwähnt, noch ein bisserl herausarbeiten - aber ich mag die sich schlängelnden Linien und die Lichttupfen. :)
Nur möchte ich nie in so einem Moloch leben müssen. :D
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bangkok in Bewegung

Motiv u. Aufnahme Top
Bearbeitung in jeder Hinsicht verbesserbar. Stell doch man ein RAW-Link ein, dann könnte man seine XMP-Empfehlung (für Lr/ACR) posten.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Bangkok in Bewegung

Setz noch einen schwarz-transparent-Verlauf von oben nach unten rein. Ebenenmodus Luminanz und Deckkraft anpassen. Mir ist der Himmel zu hell.
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Bangkok in Bewegung

Mich irritiert folgendes:
unten auf dem Bild kann man einen fahrenden Bus und ein Auto erkennen,
andererseits sieht man auf den anderen Straßen nur Leuchtspuren?

Am Horizont gibts ein ähnliches Phänomen, ein halb durchsichtiges Hochhaus.
 

sub

linepx.de

AW: Bangkok in Bewegung

Hallo, danke für eure Antworten und Meinungen!

Mir gefällt nicht, das ich dieses Motiv durch eine (leider etwas verregnete) Scheibe fotografieren musste, aber das ist wohl nicht so wild. (?)

Version2 gibts nun ganz oben im Post.

( Zum vergrößern, Bild anklicken )

( Zum vergrößern, Bild anklicken )


Vignette entfernt, Kontrast erhöht, Spiegelungen sowie Autos entfernt/ gestempelt, Himmel bearbeitet.

Was würdet ihr selbt bearbeiten?

Bin auf weitere Meinungen gespannt.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bangkok in Bewegung

Vom Baiyoke aus aufgenommen? Ein Klassiker dieses Motiv, wirklich sehenswert!
Von den Farben her finde ich es noch nicht so richtig ansprechend. Hab's mal auf die schnelle etwas angepaßt, wenn ich's hier zeigen/verlinken darf? Sagt vielleicht mehr, als zig Worte ... ;)

Gruß
Frank
 

sub

linepx.de

AW: Bangkok in Bewegung

ja, du darfst es linken.

wie gesagt, ich bei dem motiv nicht so schluessig, bin gespannt wie deine version aussieht.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bangkok in Bewegung

Prima, hier ist der link:



Ist halt ungünstig, an einer bereits bearbeiteten Datei nochmals mit einer anderen Farbgebung drüberzugehen, daher nur richtungsweisend zur Ansicht, vielleicht sagt es Dir ja zu ... ;)



Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben