Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Banji Problem“

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

Habe schon seit öfteren Probleme mit dem Banji Shader. Wenn ich den Shader auf ein Objekt lege und dann anschließend render bekomm ich jedes mal eine "Störrung" in der Textur.



An den Shader Einstellungen habe ich nichts verändert.

Kann mir vielleicht wer sagen woran das liegen kann?
 
U

user11

Guest

AW: Banji Problem

Ich glaube da berühren sich zwei Objekte an den Kanten. das muss man verhinder, sonst gibt es solche Probleme.
Also:
Das innere Objekt minimalst kleiner machen.

Könnte auch noch an ein paar anderen Dingen liegen aber ich halte die oben beschriebene für die wahrscheinlichste Lösung.
 

mintracer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banji Problem

Moin...

wie renderst du denn das bild?

standart rendereinstellungen ?

oder mit Radiosity ?

plz. some details...

thx

mini
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banji Problem

Vom Rendering hab ich die Standardeinstellungen plus

- Global Illumination
- Caustics
- Ambiente Occl.

jeweils nur das Hackerl angeklickt
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Banji Problem

Mit den genannten Einstellungen ists normal, dass Du Störungen hast. Schalt mal alles auf Standard und machn Testrender.
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banji Problem

Ich verwende 3 Punkt-Lichter, Schatten Weich, Sichtbares Licht Volumetrisch

[img=http://img217.imageshack.us/img217/9667/glas2px1.th.png]
Hab nun die Rendereinstellungen auf Standard geändert, oben seht ihr das Ergebniss. Das Wasser das in der Vase ist hat die Störung

Material Eigenschaften:
- Farbe:
Helligkeit: 15%

- Transparenz:
Helligkeit 58%
Brechung 1.5
Frensel + Frenselreflexion 100%
Additiv

- Spiegelung:
Helligkeit 40%

- Relief:
Stärke 27%
Textur: Wasser

- Glanzlicht:
Modus: Plastik
Breite: 53.133%
Höhe: 22%
Abnahme: 0
Innere Breite: 0
 
D

Defcon_1

Guest

AW: Banji Problem

Caustics kannste ausschalten das bringt nichts wenn du es nicht am Licht einschaltest und es in den Render einstellungen einschaltest... Wollt ich nurmal sagen ;)
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banji Problem

Ich stehe nun vor einem neuen Problem und wollt ned gleich einen neuen Thread öffnen das es sich ja um das selbe Projekt handelt

Und zwar hab ich in das Glas eine Bambuspflanze hinengegeben. Als Textur hab ich einen Farbverlauf genommen, mit dem ich eigentlich ein gutes Ergebniss bekomm.

Links seht ihr die Textur im Modellierfenster und Rechts im interaktiven Renderfenster
[img=http://img402.imageshack.us/img402/8120/pflanzefd6.th.png]

Hab versucht die Textur zu kacheln, funktioniert aber nicht wirklich.

Habt ihr vllt eine Lösung für mein Problem?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben