Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Banklogo“

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banklogo

Soo .. hab jetzt noch ein weiteren entwurf gemacht.
Zwar nicht mit dem Logo auf der anderen seite aber na ja :p
 
M

MillaMee

Guest

AW: Banklogo

Wieso widmest Du dich nicht endlich mal der Typografie? Du musst auf die Zeichenabstände achten. Es gibt typografische Regeln, wie man z.B. eine Telefonnummer zu setzen hat.
Lesbarkeit und Orientierung werden sich dadurch erhöhen.
Das bloße Ändern der Objektanordnung wird kaum etwas bringen.
Yoshida hat Dir doch schon einen guten Anhalt gegeben, worauf Du schriebst, dass Du es als nächstes auch so setzen wolltest. Damit meintest Du aber wohl leider nur die linksorientierte Anordnung. Sieh Dir mal genau die Abstände zwischen den Zeichen an und überlege Dir auch, ob Du nicht besser auch diesen "Blaupunkt" überarbeiten willst. Das ist einfach zu unsauber. Wenn Du die Visitenkarte nur in gedruckter Form überreichen solltest, würde es vielleicht nicht so auffallen. Aber in Dateiform wird bei der Vergrößerung schnell die unsaubere Arbeit sichtbar.
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banklogo

Sieh Dir mal genau die Abstände zwischen den Zeichen an und überlege Dir auch, ob Du nicht besser auch diesen "Blaupunkt" überarbeiten willst. Das ist einfach zu unsauber. Wenn Du die Visitenkarte nur in gedruckter Form überreichen solltest, würde es vielleicht nicht so auffallen. Aber in Dateiform wird bei der Vergrößerung schnell die unsaubere Arbeit sichtbar.

Hmmm ... ich habe schon veruscht das zeichen sauberer zu machen da ich selbst schon voher gemerkt habe das es nicht ganz sauber ist, allerdings sieht nach dem ich verushct habe zu verbessern eher noch schlimmer aus.:uhm:
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Banklogo

Hallo noch einmal!

Tja, das mit dem Kreis wird wohl nic mehr :D
Und auf die Typografie solltest du noch mehr Acht geben!

Telefonnummern schreibt man immer in Zweiergruppen und es wird kein Querstrich gemacht.

Ich wollte es dir eigentlich schon früher senden, aber naja



Habe mich da mal hingesetzt und das gemacht.
Abgesehen von der Schrift (für eine Bank nimmt man eigentlich keine Groteskschrift) hätte ich es so gestaltet.

GreeZ
Psychomania
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banklogo

heir noch ein paar entwürfe:

1.Link:

2.Link:


was denkt ihr welches man nehmen könnte?!

& denkt ihr das der blauton die ich für den balken genommen okay ist oder soll das evt. heller oder dunkler sein ?!
Soll ich wenn ich auf blau schreibe mit weißer oder schwarzer schrift schreiben??


Edit: @ Psychomania: also du meinst ich soll auch lieber ein Solgan nehmen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Banklogo

Es ist einmal unglaublich, mit wieviel Elan du an die Sache gehst.
Alleine das ist schon mal eine Würdigung wert.

Das mit dem "Slogan" (Strapline) ist Geschmacksache.
Was ich eigentlich gemeint habe ist die Darstellung von "Jung/Alt" - "Kund/Bank" im Logo.
mein zweites Beispiel!
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banklogo

Es ist einmal unglaublich, mit wieviel Elan du an die Sache gehst.
Alleine das ist schon mal eine Würdigung wert.

Naaa das ich doch selbstverständlich. :)D)
Ja ich will das eben fertig haben & bekommen :)

Aber was ist denn jetzt mit den anderen Visi's die ich noch gemacht habe ?! Oder sind so schlimm das du dazu gar nichts mehr sagst ?!
Keins ausfbaufähig oder so ?!:'( Ich hab (finde ich) so viele Ideen & nie sind die zu gebrauchen. :(


Edit: Keine weiteren Meinungen zu den neuen Karten ??! :( :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Banklogo

DIE TYPOGRAFIE !!!!!!!

Aber sonst in jedem Fall auf den richtigen Weg!
Was sagst du zu meiner Arbeit?

Bin auf deine Kritik gespannt!

GreeZ
Psychomania
 

Lizman

Allrounder

AW: Banklogo

Und auf die Typografie solltest du noch mehr Acht geben!

Telefonnummern schreibt man immer in Zweiergruppen und es wird kein Querstrich gemacht.

Nicht mehr!!
;)
Siehe auch hier: Rufnummer ? Wikipedia
Ich machs nur so. Es sei denn es wird ausdrücklich vom Kunden nicht so gewünscht. :) (Gibt ja noch Leute die das alte lieber mögen!)


@Lisa, bleib lieber bei der 1ten Version der VK Anordnung.
Ich würds zwar noch anders machen, kann ihc dir aber erst zeigen wenn ich Zeit habe mal eben zu setzen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banklogo

Nicht mehr!!
;)
Siehe auch hier: Rufnummer ? Wikipedia
Ich machs nur so. Es sei denn es wird ausdrücklich vom Kunden nicht so gewünscht. :) (Gibt ja noch Leute die das alte lieber mögen!)


@Lisa, bleib lieber bei der 1ten Version der VK Anordnung.
Ich würds zwar noch anders machen, kann ihc dir aber erst zeigen wenn ich Zeit habe mal eben zu setzen.
:)

Oke, das ding ist. Die erste VK nehm ich aber ich will auf jeden fall noch eine zweite haben da ich für meine Mappe pro Logo immer 2 VK's machen wollte.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Banklogo

Nicht mehr!!
;)
Siehe auch hier: Rufnummer ? Wikipedia
Ich machs nur so. Es sei denn es wird ausdrücklich vom Kunden nicht so gewünscht. :) (Gibt ja noch Leute die das alte lieber mögen!)


In good old Austria gilt
(Für die Schreibweise der Rufnummern gibt es in Österreich keine gesetzlichen Vorschriften, jedoch empfiehlt die RTR die Anwendung der DIN 5008. quelle: wikipedia)

ich mach es halt so - egal, wir haben da ja Narrenfreiheit :D
 

Lizman

Allrounder

AW: Banklogo

In good old Austria gilt
(Für die Schreibweise der Rufnummern gibt es in Österreich keine gesetzlichen Vorschriften, jedoch empfiehlt die RTR die Anwendung der DIN 5008. quelle: wikipedia)

ich mach es halt so - egal, wir haben da ja Narrenfreiheit :D

LACH! Hab ich ganz vergessen... Ausland sind ja andere Regeln! :) Sorry.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Banklogo

So jetzt aber....
GENAU!

Ich würde jetzt gar nicht mehr so viel herumtun.
So wie es jetzt ist, ist es wirklich gut!

Ist dir schon etwas zu meinem "Logo" eingefallen? Cafe hast du ja keines gesehen.....


GreeZ
Psychomania
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Banklogo

Ernst ?! - ich mach gleich ein freudenstanz :D Geile Scheiße.:)

Also lag das jetzt nur an der Telefonnr. & Fax .. ich dachte auch der rest der sei scheiße.

...NAja, das YingYang halt und der dünne blaue Stich sollte die selbe Farbe haben wie der Rest.
Aber sonst würde ich wirklich nicht mehr viel herumtun.

Wenn du mit soviel Elan an alle deine Projekte ran gehst, na dann Hallo...

GreeZ
Psychomania
 

Lizman

Allrounder

AW: Banklogo

NE! :D
LACH!


Naja..
Versuch mal an ein Vektorprogramm zu kommen. Es gibt auch kostenlose die für den Anfang reichen sollte. (Später kannst du dir ja mal CorelDraw anschauen. Muss gar nicht die neuste Version sein, und soo viel kostet das nicht wie du denkst! :) Lohnt sich. )
Dann kannste auch besser an der Typo arbeiten.
Mich stört zb. das "ß" seeehr stark. sieht unschön aus.

E-Mail bitte so schreiben. Großes M. :)

Und die Blautäne nochmal überdenken. Nur max. 3 Farben (Mit dem schwarz) nehmen.
Am besten nur 2. :)
Hast du eigtl mal versucht das Ying-Yang-Futzi-Jutzi-Logo blau grau zu machen? :)
Und den an den Abstand zwischen den beiden "Sicheln". Grund wurde ja schon genannt.

Von Aufbau her bleib dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben