Anzeige

Banner Animieren ?

Banner Animieren ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von djmomo, 22.05.2005.

  1. djmomo

    djmomo Guest

    Banner Animieren ?
    Hallo ich probiere nun schon seit wochen etwas gescheites mit diesem Banner in sachen "animation" hinzubekommen. aber alles mist :(

    Nun die Frage an euch:

    Wenn jemand ein bisschen Zeit, Lust und kreative Ideen hat... könnte er sich ja mal daran wagen *g*

    mfg momo

    http://www.team-bangarang.de/new_white
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Banner Animieren ?
    Hi, solltest vielleicht mit ImageReader das Tutorial von Mr.Diek für den "Hintergrund mit Wolken" machen.

    Das kommt bestimmt richtig geil rüber.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #2      
  3. djmomo

    djmomo Guest

    Banner Animieren ?
    hatte so an einen sonneneffekt gedacht :)

    vielleicht noch irgendwas was dort herumfliegt "vogel" oder sowas.....

    habe das tut gefunden. ist ganz gut aber gefällt mir nicht so bei dem banner :)

    mfg momo
     
    #3      
  4. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Banner Animieren ?
    Hi, ja klar dachte ja auch an die Grundzüge für die Animation.
    Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #4      
  5. djmomo

    djmomo Guest

    Banner Animieren ?
    Die Gedanken sind da :) aber die lassen sich nicht umsetzen.... würde nicht fragen wenn ich es selber hinbekommen könnte *g*

    aber trotzdem erstmal vielen dank :)

    mfg momo
     
    #5      
  6. iRoN

    iRoN Guest

    Banner Animieren ?
    ich würde von einer Banneranimation auf einer Homepage schwer abraten, da Animationen in Imageready die dann als .gif abgespeichert werden immer ziemlich groß werden, was nicht wirklich benutzerfreundlich ist, da ich z.B wie viele andere User ISDN habe und es hasse bzw die Seite zu mache, wenn sie mir zu lange lädt :). Mach lieber einen optisch schönen Banner, aber von Animation würd ich eher abraten, und wenns unbedingt eine sein muss, dann eher mit Flash (viel kleiner;)
     
    #6      
  7. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Banner Animieren ?
    Aber dann gibt es wieder User die nicht das FlashPlugin installiert haben und die können den Banner ja dann net sehen. Und wenn ich mir extra ein Plugin installieren müsste um die Website anzuschauen würde ich die Seite lieber zu machen.
     
    #7      
  8. djmomo

    djmomo Guest

    Banner Animieren ?
    man kann es doch so einrichten das wenn jemand das plugin besitzt das der flash banner angezeigt wird und wer nicht dann den normalen zur ansicht bekommt :)

    also ich finde auf dem seitenentwurf fehlt etwas bewegung... flash wäre natürlich eine schöne sache, aber leider kenne ich mich überhaupt nicht mit dem programm aus... ich besitze es noch nicht einmal *g*

    aber wenn ihr jemanden kennt der es besitzt und sich damit auskennt und derjenige lust hat die grafik etwas zu animieren könnt ihr ihn ja mal anhauen *g*

    mfg momo
     
    #8      
  9. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Banner Animieren ?
    Vielleicht hab ich da was für dich

    Klick

    Das Programm kann einfachste Flashanimationen machen und ist Freeware. Vielleicht kannste es ja gebrauchen.

    Nachteil:

    Es ist auf Englisch.

    Unter Examples gibt noch beispiele was man alles damit machen kann.

    edit:

    Hab noch etwas gefunden was dir helfen kann, ist auch auf englisch:

    Klick

    edit die 2:

    Diesen Button hab ich aus einer Beispiel Datei mit dem Programm aus dem ersten edit. Hab die Farbe und andere Sachen geändert, total einfach und es sieht richtig gut aus. Schaus dir mal an.Ist eine 30 Tage demo.

    Klick
     
    #9      
x
×
×