Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „banner ein und ausblenden“

G

gruttkem

Guest

Hallo,
bin noch recht neu was PS anbelangt und versuche mich zur Zeit im Banner erstellen. Nu hab ich 2 Banner gemacht für nen Freund und die gefallen ihm auch beide recht gut so das er eigentlich gerne beide hätte.
Meine Frage dazu wäre kann ich das irgendwie so machen das man die banner hintereinander ein und ausblenden kann?
was normale Schriften Animation angeht das hab ich schon n bissl raus aber ich will ja 2 verschiedene Banner nacheinander auf einem platz haben und hab keine ahnung wie ich das hinbekommen kann.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im voraus
 
S

Streetlife

Guest

AW: banner ein und ausblenden

Du kannst die Banner ja als animierte gif's machen und das kannst Du mit Image Ready machen (bestandteil von PS)
 
G

gruttkem

Guest

AW: banner ein und ausblenden

ich weiß jetzt ned so genau ob ich dich falsch verstanden hab oder umgekehrt *gg
nochmal ganz kurz, ich möchte gerne aus 2 einzelnen ganz normalen jpg. bannern einen animierten erstellen. Habe es schon mit Ebenen versucht indem ich den zweiten einfach als neue ebene des ersten eingefügt habe nur leider hab ich jetzt im Image Ready das Problem das die banner in der Animation nu ineinander übergehen, ich würde das aber gerne so machen das der erste ausgeblendet wird un dann erst der zweite eingeblendet, wenn der wieder ausgeblendet wird kommt wieder der erste usw.

Sry wenn ich nerve (muss sich ja nu verdammt noobig anhörn) aber ich will ja auch was lernen und hab leider in meinem Umfeld niemanden der mir da weiterhelfen kann wenn ich ma wieder irgendwelche doofe Fragen hab ;-)
 

FXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: banner ein und ausblenden

mit dem ein und ausblenden der banner, versuchs mal mit Transparenz, also den 1. auf 100 stellen, denn 2. auf 0, und dann den letzten frame den 1. auf 0 und den 2. auf 100, image ready kann das verstehen und blendet nun die banner ein und aus.

hoffe das du mich verstanden hast, sonst mach ich dir schnell nen beispiel ;)


MFG FXL
 
S

Streetlife

Guest

AW: banner ein und ausblenden

na Du machst in Image Ready eine Animation. Gehe auf Fenster und blende das Fenster Animation ein, dann nimmst Du deine Ebenen und ziehst sie in die animation.
zeiten einstellen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kai

Guest

AW: banner ein und ausblenden

oder wen dir image ready zu schwer ist dan kanns dir auch microsoft gif animator runter laden is free ware und sehr einfach
 
S

s3ppel

Guest

AW: banner ein und ausblenden

Zwischen die beiden Banner einen Frame machen, indem beide 0% sichtbar sind.
Danach das ganze dann nurnoch auf "forever" bzw. unendlich oft wiederholen stellen. Müsste eigentlich aber eh standard sein.
 
G

gruttkem

Guest

AW: banner ein und ausblenden

Hey supi danke für eure Hilfe ich habs nun endlich geschafft, das mit der Deckkraft bzw. Transparenz hat geklappt.

@Kai, dankeschön für den Tip, aber ich will ja lernen mich im PS bzw. IR zurechtzufinden und wenns dann ma n bissl länger dauert muss ich mich halt durchbeissen oder euch hier nerven *gg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben