Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „banner für homepage“

C

claudia911

Guest

hallo,

ich bin noch ganz neu hier und habe gleich eine suchanfrage, ich hoffe damit mache ich keinen schlechten eindruck. auf diese seite bin ich auch eher durch zufall in einem chat gestossen.
aber zum thema:
ich arbeite der derzeit an einer neugestaltung von einer vereinshomepage und dort möchte ich gerne ein bzw. mehrere banner im head bereich einbinden. leider kann ich mit grafikprogrammen nicht wirklich gut umgehen und suche daher jemanden der spass und lust dazu hätte das ein oder andere banner zu erstellen.
ich habe auch schon ein paar vorstellungen wie das ganze dann aussehen könnte, nur leider kann ich das nich wirklich gut umsetzen.
wenn also jemand daran interesse hat, würde ich mich sehr über eine nachricht (hier im forum, per pm oder auch per icq) freuen.
viele grüße
claudia
 
G

greenD

Guest

AW: banner für homepage

Hey Claudia,

erst mal Herzlichwillkommen! Du hast doch gesagt das du schon ein paar Vorstellungen um gesetzt hast diese aber dir nich so gelungen sind wie du sie wolltest.
Hier soll dir eig. keiern die sachen mach sondern dir Tipps geben wir du es besser machen könntest.

Deswegen mein Vorschlag du zeigst uns mach das was du bis jetzt gemacht hast und WIR erklären dir dann wie du das anders machen kannst, vlt lernst du dadurch noch mal nen bischen mit deinem Grikprogram umzugehn.

Gruß Green!

PS.: VLt erleuterst du auch noch nen bischen mehr für welchen Verein mit was du Arbeidest usw....
 
C

claudia911

Guest

AW: banner für homepage

hi

also, ich nutze gimp als grafikprogramm. das was ich bis jetzt zustande bekommen habe ist aber eher grausam, da ich wie schon erwähnt nicht richtig mit dem programm umgehen kann und die meisten funktionen gar nicht kenne.
hier mal mein versuch:



es geht um einen handball verein. leider stehen mir keine besonders guten bzw. professionellen bilder zur verfügung, da wir lediglich einfach digitalcameras haben. wenn man in einer schlecht beleuchteten halle fotos von sich bewegenden personen aufnehmen will, dann ist das eher schlecht :-(

meine vorstellung war/ist es nun, dass man (oder ich) personnen aus den fotos ausschneidet und diese in dem banner verarbeitet (mit filtern oder dergleiche, so dass es nicht mehr auffällt, dass die personen nicht besonders scharf abgelichtet wurden). das ausschneiden und zusammenfügen bekomme ich ja noch hin, aber wie ich nun filter anwende oder überhaupt erstmal eine idee bekomme was ich wie verändern kann, damit das ganze etwas besser aussieht....

daher dachte ich, dass es vielleicht jemanden gibt, der spass daran hat das ein oder andere banner zu erstellen.

gruß
claudia
 
G

greenD

Guest

AW: banner für homepage

Hey, mein Tipp,

versuch doch mal nur die umrisse von Spielern dazustellen wenn eure Kammera so schlecht ist. Einen mit Ball in der Hand (dabei den Ball irgend wie hervorheben) und die andern als Abwehr.

Leider kenn ich mich mit GIMP nicht so aus aber du kannst ja mal in den Tutorials nach Filter aleitungen suchen...

Gruß green
 
C

claudia911

Guest

AW: banner für homepage

Leider kenn ich mich mit GIMP nicht so aus aber du kannst ja mal in den Tutorials nach Filter aleitungen suchen...

jo, schon klar. und dann belege ich auch noch einen photoshop kurs, kaufe mir die photoshop lizenz, damit ich was vernünftiges habe und werde dann profidesigner.

danke, für den tipp, aber genau das wollte ich nicht machen, denn dafür fehlt mir die zeit.
da mir gesagt wurde, dass es hier viele leute gibt die spass daran haben solche banner zu erstellen und sowetwas auch für andere leute machen würde, habe ich mich hier angemeldet.
sollte meine anfrage nach einem banner nicht erwünscht oder gegen die regeln verstossen, dann bitte ich den admin darum meine anfrage zu löschen, ich möchte keinesfalls irgendwelchen ärger verursachen.

gruß
claudia
 
G

greenD

Guest

AW: banner für homepage

ALso Hp für freie Bilder im Netz empfiel ich dir:

http://www.pixelio.de (Ballsport) ;D

Vlt trifft nochjemand demnächst auf den Trent der mehr Zeit hat und die ein Banner macht, ich würd schon hab aber selber grad einiges zu tun... Tut mir leid.

Gruß green
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben