Anzeige

Banner für HP schärfen!?

Banner für HP schärfen!? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von chhrille, 28.11.2008.

  1. chhrille

    chhrille Guest

    Banner für HP schärfen!?
    Moin Moin, hab da mal nen kleines Problem und zwar erstelle ich gerade eine Homepage und habe dafür einen Banner bereits bekommen, leider kann ich diesen nicht einfach neu erstellen, da mir die Schriftart fehlt. Nun sieht der Banner aber sehr unscharf aus bzw. zwischen Hintergrund und Schrift sind teilweise weiße Pixel, die doch sehr unschön aussehen:

    [​IMG]


    Wie kann ich diese wegbekommen, hab es jetzt schon einfach mit dem Weichzeichner versucht, jetzt wirkt das ganze nur ein wenig schwammig.


    [​IMG]

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    MfG Ch.
     
    #1      
  2. quattrossa

    quattrossa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Banner für HP schärfen!?
    AW: Banner für HP schärfen!?

    hallo,
    hast du vielleicht probiert zu schauen ob du doch dieses Fotn findest?
    vielleicht hier:
    WhatTheFont : MyFonts
    und vielleicht unter free fonts in goole, findest du dan es.

    mir scheint das die banner 2 hauptfarbe hat, und zwar Schwarz und lila.
    Probier mal mit "ferbe ersetzen" auf die weisse pixel, ansonst würde ich auch mit "dunkel bereich vergrößern" probieren.

    Mit scharfzeichnungsfilter auch probiert?

    Oder ich würde auch diese Bild erst stark vergroßern, vielleicht mal 300 dpi und nachbauen; es dauert etwas, aber vielleicht wird noch besser als das original ;) und wird es originell ;)
     
    #2      
  3. SaNaNe

    SaNaNe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite CS3, QuarkXPress 7
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Banner für HP schärfen!?
    AW: Banner für HP schärfen!?

    Am besten wäre natürlich wenn du das als Vektordatei nachbaust, ist aber ein wenig zeitaufwändig^^
    Ansonsten kannst du eine Farbauswahl machen (Auswahl -> Farbauswahl), dann wird die Schrift ausgewählt, dann wählst du mit der pipette diese farbe aus und malst mit dem pinsel mehrmals drüber. Falls das nicht reicht kannst du versuchen die Auswahl um das kleinsmögliche zu vergrößern was glaub ich ein Pixel ist. Und versuchst auch das dann mit dem pinsel überzumalen.
     
    #3      
  4. chhrille

    chhrille Guest

    Banner für HP schärfen!?
    AW: Banner für HP schärfen!?

    Die Schriftart ist mir ja sogar bekannt, allerdings ist das keine freie Schriftart.
    Es handelt sich um: FF Mambo Bolt die kostet 40? oder so, die ich leider nicht investieren kann.


    Ansonsten habe ich deine Tipps mal versucht umzusetzen, allerdings bekomme ich kein Ergebnis was mich zu frieden stellt.
    mfg ch
     
    #4      
  5. ubi_sam

    ubi_sam User

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Sony DSC-H9
    Banner für HP schärfen!?
    AW: Banner für HP schärfen!?

    Jeweils 72px. Damit kannst du auf jeden Fall mehr anfangen:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #5      
  6. ubi_sam

    ubi_sam User

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Sony DSC-H9
    Banner für HP schärfen!?
    AW: Banner für HP schärfen!?

    Okay seh gerade, dass der Name kursiv geschrieben ist. Kannst ja evtl. selbst kursiv machen.

    Hier nochmal alle Buchstaben:

    [​IMG]
     
    #6      
  7. chhrille

    chhrille Guest

    Banner für HP schärfen!?
    AW: Banner für HP schärfen!?

    Einzeln sind die Buchstaben ja aber wiederum zu klein, wenn ich diese vergrößer sieht das ja auch nicht mehr doll aus oder?
     
    #7      
  8. Master_Max

    Master_Max Animationskünstler

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4 Extended / Adobe Master Suite CS4
    Kameratyp:
    Digicam Fujifilm Finepix
    Banner für HP schärfen!?
    AW: Banner für HP schärfen!?

    hmmm kannst du nicht einfach nachfragen, ob dir die fahrschule das banner als psd datei schiggn kann?
     
    #8      
  9. ubi_sam

    ubi_sam User

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Sony DSC-H9
    Banner für HP schärfen!?
    AW: Banner für HP schärfen!?

    Bezweifel sehr, dass die das überhaupt haben.
     
    #9      
  10. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Banner für HP schärfen!?
    AW: Banner für HP schärfen!?

    [​IMG]
    hier mal etwas 'nachgefuscht' auf die schnelle. vielleicht kriegst du ja noch den Font oder die originaldatei vom AG.
     
    #10      
  11. chhrille

    chhrille Guest

    Banner für HP schärfen!?
    AW: Banner für HP schärfen!?

    Habe schon nachgefragt, aber eine .psd existiert leider nicht.
    Und der Banner wurde wohl sogar, so wie zusehen von einer Firma erstellt, die diesen dann wohl an den Kunden übergeben hat.
    Also wirklich traurig das die für sowas sogar noch Geld nehmen.
    mfg ch
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×