Anzeige

Banner für meine Homepage

Banner für meine Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Woodstock666, 10.11.2009.

  1. Woodstock666

    Woodstock666 -

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weyhe
    Software:
    PSPad / TC / Photoshop / InDesign / Flash
    Banner für meine Homepage
    Hallo Leute,
    ich wollte um eure Meinung zu meinem Banner bitten.
    Die Homepage wird mehr ein Portfolio und soll dementsprechend seriös wirken.
    Kritik ist mehr als erwünscht.

    http://i35.tinypic.com/m79car.jpg

    Gruß,
    Nick
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Sieht finde ich nicht schlecht aus - schlicht, klar, deutlich lesbar - what else...
     
    #2      
  3. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    man könnte noch versuchen, den Text "modern ....gn" etwas höher zu schieben und
    dann den Text mit der nach links verlängerten Unterlänge des Ypsilons zu unterstreichen

    nur zum Testen
     
    #3      
  4. CheapShot

    CheapShot Pixeliger Pixler

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erlangen
    Software:
    Adobe CS5 x64
    Kameratyp:
    Digicam Samsung
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Seriös, klar und deutlich ......
     
    #4      
  5. sbcomp

    sbcomp GFX- "Newbie"

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Corel AI
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Finde ich recht klasse aber durch die sehr feine schrift ist das logo in klein nicht mehr zu lesen d. h. die Schrift bricht auseinander.
    Für Logos ist das ein muss!

    gruß Sascha
     
    #5      
  6. suphafly

    suphafly Photosigner

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü/Tübingen
    Software:
    PS, Illu, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90, Pan. Lumix FZ18
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Joa, schlicht und einfach.
    Ich find das "modern webdesign" etwas verloren an der stelle... ansonsten ok.
     
    #6      
  7. Woodstock666

    Woodstock666 -

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weyhe
    Software:
    PSPad / TC / Photoshop / InDesign / Flash
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Ich würde es ja gerne rechts zentrieren, aber da stört leider das Ypsilon...
    Wo könnte es denn deiner/eurer Meinung nach hin?

    Aber schonmal vielen Dank für das Feedback!
     
    #7      
  8. beatnicker

    beatnicker Nicke mit dem Beat...

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nirgendwo im Irgendwo
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema4D R11.5
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Hm... vielleicht eh da lassen aber zB. durch eine Linie vom Namen trennen:

    [​IMG]
     
    #8      
  9. DefjayStudio

    DefjayStudio Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Lightroom
    Kameratyp:
    Spiegelreflex (EOS 450D)
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Also den unteren Schriftzug find ich echt gut, echt dezent udn trotzdem auffallend. Doch wiederum muss ich sagen, dass der Farbverlauf etwas...simpel wirkt. Vielleicht würd sich auch ein minimaler Rahmen gut machen. Der obere Schriftzug könnte ja in serifenschrift sein.
     
    #9      
  10. Hatiti

    Hatiti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    falls das logo auf papier soll, bitte aufpassen, je nach papierqualität (zum beispiel tageszeitungspapier) bzw. logogrösse fließt dir die schrift zusammen; es sieht so schön aus, aber unter umständen könnte es überraschungen beim druck geben - vorsichtig sein!
     
    #10      
  11. xenai

    xenai Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münster
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Wirkt auf den ersten Blick sehr seriös. Den Tipp mit dem Unterstrich unter dem Namen finde ich sehr gut, würde dann aber evt. versuchen das modern design zentral drunter zu setzen. Die Schrift finde ich auch ein wenig zu fein und gefühlsmäßig würde ich den Namen kleiner schreiben, bzw. der kompletten Schrift ein wenig mehr Raum zum atmen geben.

    VG
    Jutta
     
    #11      
  12. suphafly

    suphafly Photosigner

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü/Tübingen
    Software:
    PS, Illu, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90, Pan. Lumix FZ18
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Hm, ja schwierig... ^^

    Versuch doch mal beim "n" von niklas anzufangen (bündig mit dem "m") und das "n" von design beim ende vom "e" vor dem "y" abzuschließen...
     
    #12      
  13. iamable

    iamable Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 400D
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    an sich kein schlechter ansatz...finde die arbeit von beatnicker jedoch etwas besser...aber dort die schrift noch etwas heller für mehr kontrast
     
    #13      
  14. fantom

    fantom neu gierig

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS3
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Ich finde die Weiterentwicklung von Beatnicker auch besser, wäre jedoch auch für mehr Kontrast. So wirkt das doch eher wie ein Hintergrundbild. Was hältst du von einem Glitzerpünktchen als Blickfang?
     
    #14      
  15. ap1

    ap1 Grafik/Web

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    localhorst
    Software:
    Photoshop CS4 Extended
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Der "Erste-Blick" ist wichtig, und der wirkt seriös! Du musst bei der weiterentwicklung aufpassen dass die Schrift nicht zu dunkel wird - so wie es jetzt ist finde ich es gut! Aber @fantom... Ja ;) Wie wäre es mit einem Blickfang!
     
    #15      
  16. manu_w

    manu_w Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    finde sie sache von beatnicker auch besser, allerdings den bezug vom trennstrich zum "modern webdesign" nicht vergessen!

    also den unteren text ein stück nach rechts rücken, sodass er mit dem ende der ersten hälfte der linie abschliesst, und somit eine imaginäre (senkrechte) linie bildet (in gedenken an die mikrotypografie).
    das ergibt dann auch mit der unterlänge des "y" eine diagonale anordnung, die vom schriftbild in sich stimmig wäre.

    zum Gedanken Blickfang: Weniger ist mehr. Dein Name soll ja der Hinguckersein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
    #16      
  17. montessori

    montessori Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Für ein "modernes Webdesign" finde ich das Banner nicht so passend, es wirkt nicht schlecht, aber auch nicht gerade modern, auf- und anregend.
    Wer seine Kunden locken möchte, muss hier meiner Meinung nach mehr bieten, es muss, sollte ein echter Eye-catcher sein.
     
    #17      
  18. creadiva

    creadiva Klugscheißer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pott
    Kameratyp:
    Canon EOS 30D, Praktica MTL5
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Also die Weiterentwicklungen nützen dem Threadersteller recht wenig, da er sie nicht verwenden darf.

    Ich würde das "modern webdesign" entweder rechts- oder linksbündig mit der Linie darüber abschließen lassen (alles vor dem y), sonst hängt das da so verloren und pseudozentriert rum.

    Den schlichten und einfachen Stil finde ich gut. Logos mit Spiegelungen, Effekten und 3D gibts schon zuhauf - da könnte das allein schon ein eyecatcher sein, weil er von der Norm abweicht. Muss man im Kontext sehen, und ich nehme mal an dass es auf der Website genügend eyecatcher zusehen geben wird, oder? ;)
     
    #18      
  19. Benjsch

    Benjsch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    ansich schlicht und seriös. Aber ich habe bei radialen Verläufen immer ein komisches Gefühl. wirkt billig und undkreativ (aber nur meine Meinung). ich bevorzuge leiche lineare, oder gar nur einfärbige Verläufe. Ein radialer Verlauf konzentriert eben den Blick auf die Mitte, aber bei einem Schriftzug finde ich das verwirrend. fangt ja keiner in der Mitte an zu lesen :D
     
    #19      
  20. Woodstock666

    Woodstock666 -

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weyhe
    Software:
    PSPad / TC / Photoshop / InDesign / Flash
    Banner für meine Homepage
    AW: Banner für meine Homepage

    Vielen Dank für das viele Feedback!
    Ich kann mich grade nicht um die Weiterentwicklung kümmern, da ich mir vor 2h einen Nerv im Nacken eingeklemmt habe, ein Muskel daneben die ganze Zeit krampft und nun nicht mehr so gut vorm PC sitzen kann. Sobald es wieder geht, setze ich mich weiter an das Logo.

    Grüße
     
    #20      
x
×
×