Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Banner für meine Homepage“

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Banner für meine Homepage

es ist schön, sehr einfach gehalten, hast dich wohl an "weniger ist mehr" gehalten gefählt mir
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Banner für meine Homepage

Vielen Dank für das viele Feedback!
Ich kann mich grade nicht um die Weiterentwicklung kümmern, da ich mir vor 2h einen Nerv im Nacken eingeklemmt habe, ein Muskel daneben die ganze Zeit krampft und nun nicht mehr so gut vorm PC sitzen kann. Sobald es wieder geht, setze ich mich weiter an das Logo.

Grüße


Jaja, das kommt davon wenn man zu lange vor dem Rechner rumhängt,
ohne mal einen kleinen Zwischenspaziergang einzulegen. ;)
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung! Wärme soll bei Nackenverklemmungen und Verspannungen helfen.
 
AW: Banner für meine Homepage

So doof es mir geht, die Langeweile ist nicht auszuhalten.

Irgendwie... auch nicht so das wahre :/

@creadiva:
Danke! :)
Ich hab 'ne Halskrause, die wärmt total.
Und wenn ich die Halskrause nicht trage, dann liegt da ein Körnerkissen. :)
Wärme ist also genug vorhanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

suphafly

Photosigner

AW: Banner für meine Homepage

Naja, dein neuer Vorschlag find ich nun irgendwie schlechter als den ersten, sieht alles so langgezogen aus.
Und warum "türkis" auf dunkelblauem Hintergrund?
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Banner für meine Homepage

Also mir gefällt seine neue Version um einiges besser. Aber gut, ist ja meinem Vorschlag auch sehr ähnlich, was natürlich kein Problem ist. :)

Die alte Version konnte meiner Meinung nach (fast) gar nix. Ja, schlicht war sie. Das wars dann aber auch schon. Ein 0815 Farbverlauf mit 0815 Schriftzug. Für mich passte der Look nicht gerade zu "modern Webdesign". Naja... Geschmackssache.

PS: Türkis ist da gar nix. ;)

PPS: Der Banner muss natürlich auch zum Rest der Website passen. Solange man den nicht kennt wird es schwer vernünftige Tips zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Banner für meine Homepage

Anstelle des Striches könnte man zB. auch invertierte Farben verwenden um Name und Slogan zu trennen:



Ich will hier niemanden überzeugen, sondern eher inspirieren. Der Banner einer Website ist ja immerhin das Erste was der zukünftige Besucher erblicken wird. ;)
 
AW: Banner für meine Homepage

So, ich melde mich mal wieder zu Wort:
Ich habe mein Konzept komplett über den Haufen geworfen, habe von vorne begonnen und das ist dabei 'rausgekommen:


Kritik? :)
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Banner für meine Homepage

Ich finde es jetzt auch schon fast perfekt. Nur eines stört mich noch bzw. ist nicht schlüssig: warum grauer Parkettboden als Hintergrund für einen "modernen Webdesigner"? Ich würde den Hintergrund ganz schlicht halten (dunkelgrau/ anthrazit?).
 
AW: Banner für meine Homepage

Hey, danke für die Antworten :)
@ creadiva:
Irgendetwas muss im Hintergrund sein, sonst ist das ganze so "verloren".




Ich finds zwar immernoch schick, aber irgendwie.. hm..

Ich hab nun neben dem Bild 2 Pfeile, da ich die Referenzen mit jFlow darstellen werde.


//edit:
Farben und das Fehlen der mittleren Überschrift einfach mal Ignorieren, ist ja nur zum zeigen :)
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Banner für meine Homepage

Hey, danke für die Antworten :)
@ creadiva:
Irgendetwas muss im Hintergrund sein, sonst ist das ganze so "verloren".

Nicht zwangsläufig. Ich sage es mal so: dein Parketthintergrund ist die schnellste und einfachste Lösung, damit dein Content nicht so verloren ausschaut. Jetzt ist Pixelschieben angesagt. ;)

Du könntest jetzt z.B. diese 3 Bereiche etwas weiter nach unten verfrachten, ggf. mit ner schnieken Spiegelung arbeiten. Kleine Icons und Buttons lockern das Ganze dann noch etwas auf (z.B. diese Skype-Twitter-Facebook Geschichte usw.) - aber bleibe bei dem schönen aufgeräumten und cleanen Stil wie bei deinem Logo.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Banner für meine Homepage

Hey! Also mir gefällt deine Homepage und auch die dunkle Parketttextur ganz gut. Was mich allerdings noch bissl stört, ist der etwas allleingelassen wirkende Schriftzug des Banners. Man könnte den Schriftzug zB. mit einem etwas abgedunkelten Balken hinterlegen. Bin mal schnell drüber gegangen um zu verdeutlichen, wie ich mir das zB. vorstellen könnte:



Aber gut, das sind kleine optische Schmankerl, die man entweder mag oder nicht. :)
 
AW: Banner für meine Homepage

beatnicker, wenn ich dich nicht hätte! *knuddel*
Top Idee ;)
Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten mit JS einbauen etc. und wie du schon richtig sagtest:
Sind kleine Schmankerl.
Kann man ja alles nachträglich verändern / einbauen.

Ich setz mich nun erstmal ran und bau drauf los.
Habe mich auch Pro-Parkett entschieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Teddy

Guest

AW: Banner für meine Homepage

ich find es so ganz ok aber würde eventuell eine andere schrift nehmen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben