Anzeige

Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?

Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SkullSplitter, 06.11.2008.

  1. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?
    Holla die Waldfee :)

    Ich versuche Krampfhaft, als GFX-Lusche, mir ein Banner für meinen Blog (Drupal Skull Theme Test Name | Drupal Skull Theme Test Slogan) zu erstellen.
    Da mein Nick ja nicht gerade der lustigste ist, dachte ich mir, ich halte meinen zukünftigen Blog in Dunkel, aber dennoch mit ein paar Farben.
    Das ist mein erster Entwurf:

    [​IMG][​IMG]


    Ich wollte eigentlich ein schönes verchromtes Tribal als Rahmen nehmen, den ich dann auch für den Content und die Navigation nutzen kann, nur leider habe ich bisher keine passenden gefunden :(

    Mich würde wohl interessieren, was ihr von dem Banner bisher so haltet. Ob es sich lohnt, dass weiter auszuarbeiten und weitere Stunden für das suchen eines geeigneten Tribals zu investieren ?
    Vielleicht gibt es verbesserungsvorschläge und/oder vielleicht hat wer noch irgendwo irgendwelche Tribals die man evtl nutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2008
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?
    #2      
  3. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?
    AW: Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?

    Also ich finds bis jetzt schon gelungen. Schöne Typo, Thema auch getroffen, passt. Evtl. noch ein wenig aufpeppen, das Leinenmuster vielleicht etwas dezenter...
     
    #3      
  4. Aerzte04

    Aerzte04 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?
    AW: Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?

    Ich finde deinen Banner so schon ganz gut, aber man kann ihn mit ein bisschen Zeit noch verbessern denke ich.
    mfg
    aerzte04
     
    #4      
  5. M_O_G

    M_O_G Guest

    Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?
    AW: Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?

    ich finde den banner auch ganz gut gelungen. und tribals findet man ganz einfach bei deviantart.com . dort gibts es auch sehr viele andere gute brushes falls du mal wieder nach etwas ähnlichem suchen solltest
     
    #5      
  6. Fiala

    Fiala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign
    Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?
    AW: Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?

    das leinenmuster überdeckt die schädel zu stark finde ich. vielleicht könntest du das ein wenig dezenter machen, aber sonst ist es echt gut gelungen
     
    #6      
  7. SkullSplitter

    SkullSplitter All-Rounder

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aurich, Nds
    Software:
    Photoshop CS3
    Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?
    AW: Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?

    hab nochmal ein bischen rum gespielt und das kam raus :)

    [​IMG][​IMG]

    und passt er zum Blog : http://drupaltest.skullsplitter.org/ ?

    Sollte man einen richtigen Rahmen nehmen, damit Hintergrund und Banner getrennt sind ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    #7      
  8. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?
    AW: Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?

    Der neue Versuch gefällt mir besser. Nicht schlecht gemacht!
     
    #8      
  9. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?
    AW: Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?

    ja eindeutig der neues ist besser. Eine sache stört mich allerdings und das ist das grau was in die schrift reingeht. Lass das weg und dann kannste das nehmen
     
    #9      
  10. Project_Xer0

    Project_Xer0 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göppingen
    Software:
    Adobe Photoshop CS3 / CS4
    Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?
    AW: Banner für meinen Blog .... ob das was taugt ?

    Finde den Banner eig. recht gelungen. Schönes "Piraten"-Design, farblich gut abgestimmt, wirkt einladend :)
    Wenn du jedoch vom "Piraten"artigen etwas wegkommen möchtest (was persönlich nun nicht soo meinem Geschmack entsprechen würde) kann ich dir ein tolles Brush-Set empfehlen, indem einige Röntgenaufnahmen eines Schädels enthalten sind. Qualitativ sehr hochwertig und auf jedenfall SEHR gut für verschiedene Motive zu benutzen ^^

    Bei Interesse -> Downloadlink

    -Xer0-
     
    #10      
x
×
×
teststefan