Anzeige

Banner für Narutopedia

Banner für Narutopedia | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kaminaji, 26.02.2009.

  1. Kaminaji

    Kaminaji Guest

    Banner für Narutopedia
    Hallo,
    könnte mir jemand Tipps geben, wie ich einen guten Banner für Hauptseite ? Narutopedia erstellen kann?
    Also es muss ein Naruto-Bild da sein, die Schrift darf nicht die sein die man für Naruto benutzt und es soll ein Naruto-Hintergrund da sein (aber das ist nich so wichtig:D).

    Das da unten ist ein beispiel von jemandem, der es auch probiert hat.
    Und das 2. hab ich mal gemacht, nur ist es ein Problem mit dem Urheberrecht.:hmpf:

    [​IMG] [​IMG]
     
    #1      
  2. ttusch

    ttusch ganz neu hier - seit 2008!

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Creative Suite
    Banner für Narutopedia
    AW: Banner für Narutopedia

    Urheberrecht? Viele Fansites verwenden doch die Bilder von Mangakas, wo ist das Problem?

    Sonst find ich den Banner ganz nett, man könnte ja auch ein Gruppenbild verwenden, ob man jetzt eins von Naruto oder Naruto-Shippuuden nimmt...ich tendiere dann doch zur aktuellen Staffel :)

    bei dem Banner solltest du auch einen farblichen Übergang zum eigenlichten Design der Website gestalten (sowie im 1. Banner)

    Grüße, ttusch
     
    #2      
  3. stiller47

    stiller47 Tut nur so als ob

    11
    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Creative Suite Standard CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Banner für Narutopedia
    AW: Banner für Narutopedia

    Durch die Spiegelung verliert das Bild ein wenig an Dynamik.

    Wenn du so Behauptungen aufstellst solltest du dir auch über die tatsächliche Rechtslage im Klaren sein!

    Wenn du keine Erlaubnis hast, das Bild zu verwenden können unter Umständen erhebliche Kosten auf die zukommen...
    Es ist nicht erlaubt Grafiken z.B. aus der Google-Bildersuche zu verwenden. Diese Bilder sind alle Urheberrechtlich geschützt. Hier wird auch für Fanseiten keine Ausnahme gemacht.

    Am besten mal die Betreiber der Seite anschreiben, von der du das Bild hast und nachfragen, ob du es verwenden darfst
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Banner für Narutopedia
    AW: Banner für Narutopedia

    na das hab ich ja auch noch nicht gehört

    viele springen auch aus dem Fenster, macht man es deshalb auch gleich
     
    #4      
  5. Kaminaji

    Kaminaji Guest

    Banner für Narutopedia
    #5      
  6. LaForge93

    LaForge93 Guest

    Banner für Narutopedia
    AW: Banner für Narutopedia

    Also das Bild ist doch schon eine ganz gute Grundlage. Mehr dynamik ist eine gute Idee.
    Dafür solltest du - wie bereits erwähnt - Symmetrie verhindern und dich sozusagen an den "goldenen Schnitt" halten. Noch mehr dynamik bekommst du z.B. hin, indem du ein bisschen Bewegunsunschärfe auf den Schriftzug legst.
    Falls du die Symmetrie nicht aufgeben willst, dann tausche wenigstens die gezeigten Personen aus. Du könntest sie auch wie auf diesem Bild hier hintereinander stellen:
    http://images2.wikia.nocookie.net/m...lCover.jpg/200px-VOYEliteForceManualCover.jpg
    Den Schriftzug kannst du ja dann dazwischen machen.

    Gruß
     
    #6      
  7. Kaminaji

    Kaminaji Guest

    Banner für Narutopedia
    AW: Banner für Narutopedia

    aber ich darf eigentlich keine anderen Personen reinstellen, weil die story heisst ja Naruto und nicht Naruto und Sasuke oder so -.-'
    das sind di regeln von dieser seite
    ich hätte sonst schon mehr personen reingestellt^^

    wisst ihr eigentlich ob man die Bilder von Planet-Renders benutzen darf (ich meine wegen des Urheberrechts)?
     
    #7      
x
×
×