Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Banner für Narutopedia“

K

Kaminaji

Guest

Hallo,
könnte mir jemand Tipps geben, wie ich einen guten Banner für erstellen kann?
Also es muss ein Naruto-Bild da sein, die Schrift darf nicht die sein die man für Naruto benutzt und es soll ein Naruto-Hintergrund da sein (aber das ist nich so wichtig:D).

Das da unten ist ein beispiel von jemandem, der es auch probiert hat.
Und das 2. hab ich mal gemacht, nur ist es ein Problem mit dem Urheberrecht.:hmpf:
 

Photoshop

ttusch

ganz neu hier - seit 2008!

AW: Banner für Narutopedia

Urheberrecht? Viele Fansites verwenden doch die Bilder von Mangakas, wo ist das Problem?

Sonst find ich den Banner ganz nett, man könnte ja auch ein Gruppenbild verwenden, ob man jetzt eins von Naruto oder Naruto-Shippuuden nimmt...ich tendiere dann doch zur aktuellen Staffel :)

bei dem Banner solltest du auch einen farblichen Übergang zum eigenlichten Design der Website gestalten (sowie im 1. Banner)

Grüße, ttusch
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Banner für Narutopedia

Durch die Spiegelung verliert das Bild ein wenig an Dynamik.

Urheberrecht? Viele Fansites verwenden doch die Bilder von Mangakas, wo ist das Problem?
Wenn du so Behauptungen aufstellst solltest du dir auch über die tatsächliche Rechtslage im Klaren sein!

Wenn du keine Erlaubnis hast, das Bild zu verwenden können unter Umständen erhebliche Kosten auf die zukommen...
Es ist nicht erlaubt Grafiken z.B. aus der Google-Bildersuche zu verwenden. Diese Bilder sind alle Urheberrechtlich geschützt. Hier wird auch für Fanseiten keine Ausnahme gemacht.

Am besten mal die Betreiber der Seite anschreiben, von der du das Bild hast und nachfragen, ob du es verwenden darfst
 
K

Kaminaji

Guest

AW: Banner für Narutopedia

seht euch das mal an was die geschrieben haben, dann wisst ihr was ich meine^^.
 
L

LaForge93

Guest

AW: Banner für Narutopedia

Also das Bild ist doch schon eine ganz gute Grundlage. Mehr dynamik ist eine gute Idee.
Dafür solltest du - wie bereits erwähnt - Symmetrie verhindern und dich sozusagen an den "goldenen Schnitt" halten. Noch mehr dynamik bekommst du z.B. hin, indem du ein bisschen Bewegunsunschärfe auf den Schriftzug legst.
Falls du die Symmetrie nicht aufgeben willst, dann tausche wenigstens die gezeigten Personen aus. Du könntest sie auch wie auf diesem Bild hier hintereinander stellen:

Den Schriftzug kannst du ja dann dazwischen machen.

Gruß
 
K

Kaminaji

Guest

AW: Banner für Narutopedia

aber ich darf eigentlich keine anderen Personen reinstellen, weil die story heisst ja Naruto und nicht Naruto und Sasuke oder so -.-'
das sind di regeln von dieser seite
ich hätte sonst schon mehr personen reingestellt^^

wisst ihr eigentlich ob man die Bilder von Planet-Renders benutzen darf (ich meine wegen des Urheberrechts)?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben