Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Banner für Website“

X

xzeyx

Guest

Hallo!
Ich sitze im Moment an einer Website für ein Internetradio genannt SüprizFm und ein Internet-TV-Sender (SüprizTV)

Ich habe zwei lizensfreie Bilder genommen und dieses Logo auf die schnelle gemacht. Später auf der Website kann man fm/tv im Bildschirm anklicken. Der link fm führt dann zum Radio, der link tv zum TV Sender.

Im Banner habe ich nur die zwei Bilder passend zu Musik/Radio genommen, weil diese Seite sich mehr dem Radio widmet als dem Fernsehen.

Wie findet ihr den Banner soweit?
Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen...

Zey
 
ich finde die animation zu unflüssig- die schwarzen schneepunktdingers sind in der letzten phase zu groß, meiner meinung nach.

ansonsten... hübsch :razz:
 

eimsbush-styles

Webdesigner

wie schon vorher erwähnt ist der "Schnee" nicht besonders realistisch. Zu grobkörnig. Sieht sehr danach aus, also ob du einfach nur die Störungverringert hast. Versuche das mal minimaler zu gestalten.
Den Kopfhörer könntest du auch noch etwas verbessern. Er wirkt sehr "roh" Entweder mit ein bisschen Struktur, oder lässt ihn mehr "glänzend" und so metallsiche wirken.
ich hoffe ich konnte etwas helfen.
 

NicoB

Hat es drauf

Sorry, aber der gefällt mir garnicht...

1. zu trist (grau)
2. Kopfhörer + "TV" (sieht nicht danach aus) sehen zu plastikartig aus (Bevel)
3. Schrift zu klein, zu pastellig, kein Logo
 

mAu888

Noch nicht viel geschrieben

Kann mich meinem Vorredner nur anschießen und noch hinzufügen, das ich beim ersten drauf schauen Kopfhörer + TV mit einem Lenkrad verwechselt hab :)
 

birgit_engelhardt

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finds klasse! Also mir gefällts :)

2 Kleinigkeiten:
- die Schrift ist auf den 1. Blick nicht sooo gut lesbar, trotz der farblichen Hervorhebung.
- Eine Diskussion muss ich in den Raum werfen: soweit ich weiß, wird vor/nach einem Slash kein Leerzeichen gemacht... oder mach vor UND nach, aber nich nur dahinter, das sieht doof aus :)
 

Tim

Hutträger

Das ist ja eher ein Wallpaper :oops:

Du hast so ein schönes Hintergrundbild.. und dann verhunzt du es dir durch die komischen Kopfhörer und den Fernseher.. die Idee ist zwar nicht schlecht, aber dann such dir lieber gescheites Bildmaterial und mach daraus was.

fm / tv kann man sehr schlecht lesen wegen der komischen Krisselanimation und der Schrift.
Das rot passt nicht und auch die Ebeneneffekte sind für das Hintergrundbild unpassend gewählt, du vermischt hier den Eindruck von 3D und 2D, passt in meinen Augen nicht.

Das soll also mal ein Banner für deine Homepage werden ja? Dann mach ihn kleiner.

Und ich verschieb mal und geh davon aus, dass es für ne Webseite sein soll.

- Verschoben nach ?Webdesign?
 

Lakai

Aktives Mitglied

ich find dieses kopfhörertvdings da auch etwas störend...
also vielleicht noch etwas mit den fülloptionen spielen oder ganz ohne arbeiten...
 

Hades13

Irgendwas

also ich finde ihn etwas überladen, gerade in diesem Fall ist weniger oft mehr.
Du willst ja auf ein Radio hinweisen und nicht auf eine komplette Sendeanstallt.
Schau doch mal bei den anderen Onlineradios und lass dich inspirieren.

Gruß
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

is nich schlecht zumindest der hintere teil. ich find das vordere passt kein bischen, da es einfach viel zu draufgeklatscht wirkt. animiert ist übertrieben lieber simpel halten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben