Anzeige

Banner-Hintergrund!

Banner-Hintergrund! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CaptainRuffy, 24.06.2007.

1. CaptainRuffy

CaptainRuffy Guest

Banner-Hintergrund!
    Hallo,
    ich bin absoluter Photoshop-noob! Wisst ihr, wie man in etwa so einen Hintergrund hinbekommt wie auf dem Banner von Anime-MasterZ ?!
    Ich weiss, is ne dumme Frage, aber ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen^^
    Danke.

2. jenni

jenni Forum-Gottheit

Banner-Hintergrund!
    AW: Banner-Hintergrund!

mit Brushes würde ich mal sagen ;)

3. funpooler

funpooler Guest

Banner-Hintergrund!

Hi,

und mit Übung, Phantasie und einem guten Plan!

MfG, der funpooler

4. CaptainRuffy

CaptainRuffy Guest

Banner-Hintergrund!

Danke für Eure Antwort :)
    Aber ihr müsst euch das so vorstellen: Ich bin ein Wesen, das noch nie in seinem Leben etwas mit Photoshop zu tun hatte....Was sind "Brushes" :D
    Sry, ich arbeite erst seit gestern Abend damit^^

5. Zeizo

Zeizo Guest

Banner-Hintergrund!

brushes sind pinsel. du findest sie unter pinsel werkzeug. neben den standart mustern kannst du dir auf diversen seiten weitere muster runterladen, die du in dein photoshop verzeichnis einfügst.

6. m9vision

m9vision back2roots

Kameratyp:
    Nikon D3X
    Banner-Hintergrund!

also ich würde dir vorschlagen erstmal das handbuch durchzulesen..

7. laxus

laxus Guest

Banner-Hintergrund!

Das is quasi einfach ein Begriff für die Pinseleinstellung. wenn du auf das Pinselwergzeug klickst kannst du da unter Einstellungen "brushes" einstellen

Edit: Na also wirklich..bin den ersten Tag hier und schon POstet jemand in der Zeit in der ich noch am schreiben bin^^

8. jenni

jenni Forum-Gottheit

Banner-Hintergrund!

so Ruffy dann versuche ich dir es mal zu erklären was ein Brush *Englisch* ist es ist nichts anderes als ein Pinsel * Deutsch* so

Photoshop hat schon von hause aus gewisse Pinsel *Pinselspitzen* dabei ob nun rund eckig und was weis ich noch alles aber zusätzlich kann man z.B. hier

http://www.psd-tutorials.de/modules...viewdownloadcat&cid=18&titel=photoshop-pinsel

noch weitere dazu laden die man dann halt benutzen kann sei es nun Abstract Pinsel oder
    bestimmte Pinsel als Form eines Autos und so weiter womit du dann solch einen Hintergrund
    wie du ihn haben möchtest hinbekommst

was ? nicht wirklich

9. laxus

laxus Guest

Banner-Hintergrund!

Also jetzt widersprichst du dir selber. Du schreibst man kann verschiedene Pinselspitzen einstellen, aber sagst, man kann kann keine Brushes einstellen? Also bei mir kann man erstmal Airbrush und Paintbrush einstellen und auch noch pinselspitzen (brushes) mit 13px oder 17px etc.

Naja egal
    @CaptainRuffy: für mich sieht das so aus, als ob da im hintergrund auch noch ein paar personen als brush sind.... du kannst ja einfach mal ein bild nehmen mit einer figur drauf,diese Figur ausschneiden und die Auswahl als Pinselspitze festlegen..weiß nich ob du die deutsche oder die englische version hast...also in der englischen geht das über "edit -> define brush preset".

10. jenni

jenni Forum-Gottheit

Banner-Hintergrund!

nee wo widerspreche ich mich ich hab von Einstellungen gar nichts geschrieben
    sicherlich ist es richtig das man verschiedenste Pinseleinstellungen vornehmen kann

ich hab mich nur auf deinen Satz hier bezogen

weil das Wort Brush nichts weiter aussagt als das es ein Pinsel ist und nicht auf die Pinseleinstellung

11. laxus

laxus Guest

Banner-Hintergrund!

*Missverständnis" ich meinte eigentlich mit dem Satz, dass man verschiedene Brushes einstellen kann...egal..war vll nicht gut ausgedrückt...am besetn wir diskutieren das nich hier im Forum weil das ja eigentlich quatsch is

12. jenni

jenni Forum-Gottheit

Banner-Hintergrund!

OK schon vergessen [​IMG]

x