Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Banner im Form eines alten Dokumentes“

Vibius

Noch nicht viel geschrieben

Ich suche hier produktive Ideengeber
und Ratschläge die mir bei einem
Bannercontest weiter helfen!

Ich möchte einen Banner erstellen,
der ein altes Dokument darstellen
soll. Mit dem schriftzug "Die unheiligen Abtrünnigen"
und dem einem Siegel.

Nach meiner Vorstellung sieht das ganze wie folgt aus:



Im vergelich zu Top Banner (nach meiner ansicht nach)
ist das ein scheißdreck.

Ich möchte einen anständigen Banner erstellen der Grafisch
auch sehr anständig etwas herrausgibt! ich hoffe ich bin ier
richtig und finde gute Ideengeber die
mir ein wenig in Bannerbranche behilflich sind!

L.VC
 

Roffelos

Aktives Mitglied

Hi,
also auf das Papier würde ich erstmal eine Textur drauflegen, vieleicht irgendwas holziges.
Dann könntest du die Grundform des blattes erstmal mit Pfaden erstellen mit geschwungenden Seiten und dann kannst du mit dem Wischfinger die Risse in das Papier zeichnen. Nimm am besten eine kleine eckige Spitze, damit sieht das dann ganz Gut aus. Hm und für den Text kannst du ja mal sowas hier ausprobieren:


MfG
Roffelos
 

Vibius

Noch nicht viel geschrieben

Ich danke dir Roffelos, ich werde mich in den nächsten Tagen
mal an deine Tipps herran wagen!

Ich werde das ganze dann wieder hier herrein stellen!

L.VC
 

Vibius

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab mich ein wenig versucht
und hier ist das Zwischenergebnis:



Das Papier hatte ich Schlussendlich dann doch eigescannt!


Der Banner sollte im Styl eines alten Dokumentes
dargestellt werden, gerade der siegel rechts
unten hat eine wichtige bedeutung, aber
das gesamtbild gefällt mir lange nicht.

Ideen und Anregungen würde ich
mich sehr freuen!
 
O

Ogg

Guest

Hmm, weiß nicht irgendwo gab es auch mal Pergamenttexturen, da wirkte das Papier etwas fleckig. Zerknittert würd ich eigentlich weniger nehmen.

Aber wie dem auch sei, geht um was anderes. Beim Siegel fehlt ein wenig der Schatten auf dem Papier. Ist ja nicht bloß flach aufgedruckt sowas.
 

LukZen

r00

auf jeden fall würd ichs mal mit einem kontrastreicherem hintergrund versuchen.
und das papier sieht noch so ein bisschen aus wie altes löschpapier :)
das kann man noch ein bisserl verkohlen an ein paar stellen, oder eben ein paar von den besagten rissen reinschnitzen.

du kannst eigentlich auch texturen durch die google bildersuche dir holen, gib zB mal old paper da ein. die kann man dann ja noch ein wenig fleckiger machen..
 
L

luckystriker

Guest

Hi

also ich hab mla nach old paper bei Google gesucht und bin dabei auf ein lustiges Tutorial
gestoßen. Das könnte dir vllt ein wenig weiter helfen:

http://www.dwphotoshop.com/photoshop/antique_paper.php


Das is zwar leider noch auf Englisch, aber ich werd mich mal dmenächst ranmachen und
es übersetzen!!!

PS: Auf der eite gibt es auch noch viele andere Tuts!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben