Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Banner in Flash?“

NicoB

Hat es drauf

ja.

Wenn du viele Animationen etc hast (Schriften/Bilder fliegen rum, ein- und ausblenden etc.) wäre ein animiertes gif viel zu groß.
Bei Flash sieht's da anders aus^^

Das Problem ist nur, dass viele Leute Flash nicht deaktiviertr haben und somit deinen Banner nicht sehen können.
Du musst abwägen, was dir wichtiger ist: Alle User ansprechen oder schnelle Ladezeit
 

schinki

Aktives Mitglied

Naja....viele Menschen haben nicht unbedingt das Active-X Steuerelement verboten oder deaktiviert.
Flash und JavaScript sind heutzutage ein sehr wichtiger bestandteil des WWW.
So ziemlich alle wichtigen und großen Seiten verwenden Clientseitige Scripte.

Probleme mit der Darstellung gibt es meistens in großen Firmen.
Diese haben sehr selten das neuste Flashplugin installiert da sie nicht dürfen.
Du müsstest also darauf achten, das du nicht höher als Flash 7 veröffentlichst.


Ansonsten Bahn frei für deinen Banner....


LG Schinki
 
T

TOK-BOY-SUCKER

Guest

ja

ja mit dem veröffentlichen hast du wohl recht:::..
darüber hab ich noch nicht nachgedacht
 

mami

Nicht mehr ganz neu hier

eine Frage, sie klingt wahrscheinlich sehr blöd aber fragen kostet ja nix.
Ich habe leider keine erfahrung mit flash (und kann mir die tools auch nicht leisten).

ich soll halt eine homepage basteln und als ich über diesen beitrag gelesen habe, dachte ich mir, der banner könnte ja in flash sein. frage: währe vllt wer so freundlich und macht mir einen, ich möchte nähmlich nur vür diesen banner nicht auch noch flash+actionscript lernen müssen und kaufen. :( wenn nicht is es auch kein problem, aber vllt hat ja wer zeit.

eine andere frage noch: kann man irgendwie abfragen ob der benutzer flash installiert hat oder nicht?

vielen dank auf jeden fall.

gruss :D
 
E

emonem

Guest

Hi,

ich kann die bei der Bannererstellung leider nicht helfen da ich momentan wenig zeit habe aber, ja, es ist möglich auf das Flashplugin zu prüfen. Sogar auf die Plugin Version.
Es gibt dafür mehrer Prüfmöglichkeiten.
Hier erhältst du das detection kid von macromedia mit einer Doku.

Gruß
 
A

AppleSeed

Guest

also ich könnt dir da ma l helfen mit dem banner wenn du mir mal sagt wie der auzusehen hat könnt ich es mal versuchen in die tat umzusetzen.


Gruss
 

Hoinz

Aktives Mitglied

Ich habe auch mal ein Banner mittels Flach und Max für einen Arbeitskollegen erstellt.
Flash diente in diesem Fall als "Aufnahmebehälter" für die Animation (mein kleiner King Kong)!

guckst du hier:

oder hier:
http://www.affenbande.net/

Das Banner wurde allerdings 2.24 BM groß ;) und dauert deshalb etwas zu laden. Das merkt man allerdings ned, da es Skriptmäßig gesteuert wird.


Ps.: es ist das Banner ganz oben, also ned der Flyer in der Mitte
 

mami

Nicht mehr ganz neu hier

der sieht ja hammermäßig aus.

also falls du lust hättest kannst du ja mitmachen, ich würde deine homepage dann auch verlinken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben