Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Banner nur als eine grafik datei“

Big_Boss

Fragt mich

Hallo ich habe miene Homepage bei repage.de erstellt isi hc das mit dem html gelernt habe! :)

Und da ich bei solchen html recht neu bin habe ich da eine frage undzwar ich habe dort einen desing code jedoch besteht der Banner aus 4 bis 6 grafiken und ich hätte es gerne so das es nur aus einer besteht!

Und hier der link zur hp
 

NicoB

Hat es drauf

Den Quellcode brauchst du bei HTML-Dateien nicht zu posten :lol: Kann ich mir auch im Firefox anschauen... :wink:

Methode 1:
Einfach einen Screenshot machen und den Banner in Photoshop ausschneiden

Methode 2:
Alle Dateien einzeln in Photoshop öffnen
Ein neues Dokument mit den passenden Abmessungen erstellen und alle Bilder einfügen
 

Big_Boss

Fragt mich

Emm ich glaube du hast mich falsch verstanden also meien frage wäre wie ich denn code verändern könnte das der Banner nur aus einer bild datei besteht !
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Der Header passt jedenfalls schonmal garnicht zu Bollywood..
meine ex hat die filme geliebt ich hasse sie wie die pest aber egal :D

such dir erstmal nen anderen header^^

Ich würde auf deine "Du hast est nicht genau verstanden" wieder genau so antworten wie nicobats...

Formulier mal n bisschen deutlicher oder mach nen Screenshot und mach da Pfeile / Kreise drauf was genau du meinst =/

LGz
Tim

----

---
???
 

Tim

Hutträger

Wenn du ne Pizza in 8 Teilen hast änderst du doch auch nicht die Verpackung und die Pizza wird wieder ganz, oder?
 

Big_Boss

Fragt mich

Also noch ein neuer versuch fürs erklären!

1: Also Ihr sieht doch denn Banner also header auch gennant!
2: Ich will diese datei ersetzen mit meinem Banner da dieser html code bei repage zur verfügung war und ich es nicht erstellt habe will ich eben denn Header also Banner ändern!

3: jedoch kann ich denn Header nicht mit einer Bild datei ersetzen sonder da müsste ich denn selbstgemachten Banner in 6 teile ausschneiden und da das für mich ncihts leichtes wäre würde ich gerne denn code so um ändern das der Header aus einer Bild datei besteht!

Also zb das hier geslicede Banner mit Photshop cs 2!

<html>
<head>
<title>Unbenannt-1</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

<table id="Tabelle_01" width="999" height="154" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td>
</td>
</tr>
</table>

</body>
</html>


4: Und wenn ich beim code also die verlinkten bild dateien entferne dann wird ja kein bild angezeitgt jedoch will ich das das ganze verschwindet und ich ein neues Header rauf tun kann.

Und hier ein bild wie es dann aussieht!




5: emm Besser erklärt vielleciht?
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Big_Boss schrieb:
<body bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

<table id="Tabelle_01" width="999" height="154" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td>
</td>
</tr>
</table
</body>

Dein Header besteht doch jetzt aus einer Bilddatei?

Ich fassse zusammen ob ichs nun gerafft habe.

1.) Du willst den Header ändern (verständlich)
2.) Du willst den jetzigen Header mit deinem Header ersetzen
3.) Kannst du aber nicht weil deiner 1 Datei ist und die von Repage in 6 Teile gesliced ist
4.) Anstatt zu slicen willst du den Code so umändern das anstatt dieser 6 Bildteile nur 1 großes angezeigt wird?

Richtig? Wenn nicht bitte verbessern.
 

Big_Boss

Fragt mich

Ja der Code besteht aus einem denn ich mit ps cs2 erstellt habe ,jedoch wenn ich denn code jetzt einfüge bleibt der andere Header auch noch das davor dort war!

Dann wären es zwei header :) .



@Litesetter

und der rest stimmt auch will die 6 bild datien durch ein ganzes ersetzen!
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Hm Ok :) 8)

Ich kenn mich mit Repage null aus...
Ist warsch ein von denen vogegebenes Template / Style. Kannst du die Style Datei bei Repage ändern?

Das mit den 2 Headern kommt bestimmt davon das du warsch. den Content Bereich editiert hast. ... *glaub ich*

Schau mal ob du das Style (Framesets) selber ändern kannst bzw. anpassen kannst.
Wenn nicht, schau ob du dir ein eigenes Design hochladen kannst.

Kenne ich aus gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alten Beepworld Zeiten :D
Da konnteste die vorgeschriebenen Styles entweder so nehmen wie sie sind oder es lassen =/

LGz
Tim

[EDIT]
Habe mich mal bei repage angemeldet und schaue mir das dingen selber mal an.
Danachkann ich dirbestimt besser helfen :)
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Soo... nachdem dem die Verifizierungs-Mail nun endlich da ist :)

Die Homepage Vorlage lässt sich natürlich jederzeit verändern,
die Inhalte Deiner einzelnen Seiten bleiben dabei immer erhalten.
Bei der Erstellung einer eigenen Homepage Vorlage unterstützt Dich
auf Wunsch das rePage Script & Editor (im Easy Mode), Du kannst die Vorlage aber auch
vollkommen selbst mit HTML programmieren (im Profi Mode).

Da kannst du selber das was du mit PS erstellt hast (z.B. den HTML Code von oben reinposten...

Im Easy Mode kannst du deine Seite bzw. dein Template anpassen.
Auch ein einzelner Header ist möglich, kannst du einfügen.

Im Profi Mode würd ich dir einen Tabellen-Aufbau empfehlen..

sowas wie z.B. musst nur die Bilder bei beidem vorher in deine Bibliothek hochladen.
So ein Tabellen-Aufbau ist z.B.

Code:
<html>
<head>
<title>Unbenannt-1</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<table id="Tabelle_01" width="999" height="154" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr>
    <td colspan="2"><div align="center"></div></td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="200">%%MENU%%</td>
    <td width="800">%%CONTENT%%</td>
  </tr>
</table>


&</p>
</body>
</html>

Hoffe ist verständlich gemacht.
Hast du Skype od. Teamspeak?
Vlt ließe sich einiges dann besser klären.

Grüße,
Tim
 

Big_Boss

Fragt mich

Ich habe mal eine entscheidung getroffen und denke es ist besser wenn ich denn code von dir verwende und alles langsam langsam lerne !

dann würde ich mich auch ein bisschen mehr mit html bekannt machen.

Ich habe mal ein bisschen bei selfhtml angefangen !

Danke für deine hilfe nochmals.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Dein Code:

[php:1:5673891a63]
<html>
<head>
<title>Unbenannt-1</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

<table id="Tabelle_01" width="999" height="154" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td>
</td>
</tr>
</table>

</body>
</html>
[/php:1:5673891a63]

Das Banner ist folgender Code

[php:1:5673891a63]<td>
</td>[/php:1:5673891a63]

um diesen Banner zu ändern musst du den alten durch den neuen ersetzen.

sprich du musst also Bilder/hp.gif durch Pfad/Dateiname.gif ersetzen.
Dann hast du auch keine 3,4,5,6 oder wieviele Banner. Denn so wie ich das sehe btw. mir denke hängst du momentan den neuen Banner einfach hinter dem bestehenden an, anstatt ihn auszutauschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben