Anzeige

Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge

Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pixelnase, 06.09.2005.

?

Wollen wir den Neulingen helfen?

  1. Nein!

    99,8%
  2. Ja, aber mit Copyright (psd-tutorials.de)!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, aber mit Copyright (Nickname)!

    0,2%
  4. Ja und ohne Copyright!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    Hallo Freunde!
    Immer wieder finde ich hier Anfragen, ob jemand 'nem Anderen nicht nen "geilen" Banner erstellen kann.

    Was haltet ihr davon, wenn wir hier nen kleinen "Mini-Banner-Contest" starten, wo wir alle 1-10 :lol: Banner erstellen und diese dann in unserem Download-Bereich (als psd) zum downloaden anbieten?

    Der Banner soll 468x60 Pixel haben.
    Der Banner soll nicht animiert sein.
    Der Banner soll keinen Schriftzug haben. (soll/kann dann jeder selbst einfügen)

    Ich frage erstmal nur GRUNDSÄTZLICH, ob ihr überhaupt Lust habt, mitzumachen.

    Nette Grüße, Pixelnase

    PS: Natürlich können wir auch einfach nur nen Thread (ohne Text) machen und da unsere Banner sammeln und anbieten.
     
    #1      
  2. fraiser

    fraiser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    114
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    Die Idee an sich gefällt mir, aber der Grund dafür nicht. Als ich hierher ins Forum kam hätte ich nicht einmal dran denken können etwas optisch sehr schönes zu erstellen(und heute ist es noch nicht sehr gut), dennoch habe ich nicht andere nach einem Banner/Page usw. gefragt, sondern ich habe nach Dingen gefragt die mir hier beim erstellen/lernen helfen.
    Ich finde das schon sehr dreist einfach so in ein Forum zu schreiben, dass man einen perfekten Banner haben will ohne was dafür zu tun. Und das beste daran wäre noch, wenn der jenige sich nach Erstelllung des Banners nichtmehr meldet.
     
    #2      
  3. Azmodan

    Azmodan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    57
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    hm ja, es ist ne nette idee, banner für all jene zu erstellen, die ansonsten ins forum flamen und betteln, dasses ihnen wer macht..

    allerdings muss ich sagen, dass es ja schon eigentlich "peinlich" sich mit fremden federn zu schmücken, denn genau das würde man ja den leuten amit ermöglichen, dass sie voll das tolle banner benutzen können, aber eigentlich haben sie's null drauf (oder zumindest wesentlich weniger als sie da vorführen)
    deswegen find ich eigentlich nicht, dass man sowas unterstützen sollte..
    oder aber man macht's so, dass in die banner eben schriftzüge integriert werden, die zeigen wo se herkommen. müsste man halt so einbinden, dass sie nich alles ruinieren, aber auch nicht einfach rauszubasteln oder zu überdecken sind
     
    #3      
  4. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    Klar, ich finde den Grund auch nicht besonders gut.
    Aber wenn halt nun mal 5/woche solche Anfragen kommen, sollte mal diesen vorbeugen und den Usern helfen.

    Und da wir ja gerne mit PS rumspielen und auch einigermaßen kreativ sind, dürfte das für uns ja eher ein angenehmer Zeitvertreib sein! ;)

    Nette Grüße, Pixelnase

    Edit:
    Ja, das wäre auch ne Möglichkeit, die zu diskutieren wäre ... :)
     
    #4      
  5. totalystoned

    totalystoned Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    58
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    Hi Leute

    Ich finde die Idee ansich eigentlich gut.
    Ich zähle mich zwar auch noch zu den Newbies bin aber jeden Tag fleißig am lernen.
    Ich würde es auch toll finden wenn man sowas auf machen würde nur ich würde dort eine Mindestpunkteanzahl einführen um die Banner laden zu können.
    Ich denke das hat mehr sinn weil sich sonst die leute einfach anmelden und so laden können, man soll sich ja sowas auch verdienen (mit fragen im forum und selber versuchen).

    mfg jens
     
    #5      
  6. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    Hay Pixel..

    Ich finde die Idee verdammt gut, vor allem weil viele hier auftauchen, gleich etwas wollen und dannes noch in einer Art von Befehl schreiben, dass es schon unverschämt dreist ist.

    Ich kenne einige die sowas ziemlich nervig finden, wenn sogar die Freundlichkeit zu kurz kommt und nur noch Extrawünsche auftauchen, daher halte ich dieses für sehr sinnvoll und würde bei Gelegenheit und Zeit auch etwas dafür tun...

    GreeTz Diek
     
    #6      
  7. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    Kann mich da nur anschließen!aber vielleicht sollte man das ganze doch noch auf n thema ausrichten. dann kann man vielleichjt alle 2monate oder so sowas starten und dann wirds sich langsam füllen.denke das da einiges zusammen kommen!
     
    #7      
  8. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    6154
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.931
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lichtenstein
    Software:
    ms paint 5.1
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    so sieht´s aus !!! > selber kreativ sein macht glücklich.

    das ist ja hier ein photoshop forum, wo sich photoshop-user und
    photoshop-interessierte treffen, um gemeinsam besser zu werden.

    ... fertige banner gibt´s auch bei google.

    bei fragen zu photoshop oder bei verbesserungsanfragen helfe ich gerne wenn ich kann,
    aber für jmd. der einfach zu faul ist etwas selber zu machen oder zu probieren, ...nö!

    selbsterstellte bilder/banner sind immer ein spiegel der eigenen fähigkeiten.

    gruß
    splatter
     
    #8      
  9. fraiser

    fraiser Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    114
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    dann würde ich vorschlagen, dass in jedem banner psd-tutorials.de steht, was nicht gelöscht werden kann ohne das bild zu verunstalten, wie oben beschrieben.
    es ist besser für die page als für sich selber werbung zu machen, wenn da ein nick steht kann man sowieso nix mit anfangen.
     
    #9      
  10. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    Hi,

    @Pixelnase

    Sorry, ich schätze dich zwar sehr und ich weis das du es gut meinst, aber die Idee finde ich nicht so gut.
    Das würde nur dazu führen das die Leute die sich selbst nichts erstellen wollen geholfen wird.
    Hier gibt es immer wieder einige die sich nur anmelden um sich von anderen Leuten etwas machen zu lassen, die haben wahrscheinlich nicht einmal selbst mit Photoshop gearbeitet.
    Damit nutzt man nur die User aus die hier sind um in Photoshop weiter zu kommen und der Nutznießer lacht sich ins Fäustchen.
     
    #10      
  11. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    Hi,

    @Poerti

    Das hast du aber schön gesagt. :wink:
     
    #11      
  12. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    6154
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.931
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lichtenstein
    Software:
    ms paint 5.1
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    "das heer der undankbaren", geil.

    ... das steht dann statt "newbie" unterm namen. *g*
     
    #12      
  13. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    @pixelnase

    du hast dann zwar ruhe vor den "erstellt mir nen banner fragen" nur es kommt:
    - wie hole ich dieses psd-tutorials aus euren freien bannern
    - wie verändere ich die psd-tutorials banner so das sie mir gefallen
    - etc...

    es wird sich dann nichts ändern , die leute müssen einfach einsehen das sowas nur geht wenn man SELBST was macht und so sollten wir auch antworten... Ich glaube das müsste gehen :)

    werde deswegen leider auch nicht teilnehmen...
     
    #13      
  14. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    hm....
    also ich finde die idee gut, vorallem wenns ums
    machen geht :D
    ehrlich gesagt finde ich es nicht wirklich schlimm wenn man etwas
    erstellt und das im rahmen eines Contests.
    Und wenn dann im Banner "psd-tutorials.de" steht hab ich auch kein
    problem damit. (wasserzeichen ? :D )
    Ich denke nicht das @pixelnase es so gemeint hat das dadurch
    die "untätigkeit" unterstützt werden sollte, sondern einfach das
    die fragen nicht mehr kommen so etwas gemacht zu bekommen, und
    dann hat man ja eigentlich auch eine Vorlage, wie so etwas
    aussehen könnte.
    Zum download, ich denke jeder der mitmacht kann ja wohl
    selbst entscheiden ob er's als download zu verfügung stellt oder nicht.
    wenn nicht dann nicht ....

    also für einen contest bin ich sicher :D
     
    #14      
  15. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    Also ich glaube, dass jeder der sich ein Banner von einer Top10 Liste lädt einen Geschmack wie eine Raupe hat. Ein Banner muss zur Seite passen und jeder der eine einigermaßen ansprechende Seite hat, hat Sonderwünsche.

    Übrig bleibt hier ja nur das Farbfeld mit ein paar Brushes reingetupft.

    :psd_abgerundetes_r: :psd_fuellwerkzeug: :psd_verlaufswerkze: :psd_pinsel: :psd_zauberstab: :psd_pinsel: dann :psd_ebene_loeschen:


    Na wenn ihr dafür schon einen Contest braucht.....


    Tina
     
    #15      
  16. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    Okay, da hier diesbezüglich recht unterschiedliche Meinungen herrschen, hab' ich hierdraus mal ne Umfrage gemacht.
    Sollte die Mehrheit für so einen "Banner-Thread" sein, eröffne ich demnächst diesen, und dort kann dann jeder, jederzeit einen Banner posten (ohne Kommentare!).

    ... vielleicht bekommen wir so, eine nette Sammlung zusammen, die dann von unseren Neulingen genutzt werden kann! ;)

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #16      
  17. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge

    mönsch pixie, was n das für ne Frage ;-) warum sind die leute sonst hier?



    oke, oke, ich hab erst inner stunde feierabend, bin bißchen überdreht...
     
    #17      
  18. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Banner-Thread erstellen, für unsere Neulinge
    Hey Leute! :)
    Warum votet ihr denn nicht?
    Solang' ich hier nicht mindestens 50 Stimmen zum auswerten hab', ist's auch nicht representativ! :roll:

    Also, auch ein "Nein" ist völlig in Ordnung! :wink:

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×