Anzeige

Banner verlinken in CS4 udn AS3

Banner verlinken in CS4 udn AS3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 7i0, 24.09.2010.

  1. 7i0

    7i0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    weiblich
    Banner verlinken in CS4 udn AS3
    Hey ich brauche dringend Hilfe!

    ich will einen Banner verlinken, und es funktioniert nicht...
    ich erstelle eine schaltfläche auf einen neuen ebene (transparent und über die gesamte fläche), makiere dann den button auf der bühne und mein aktionen-fenster sagt mir dann, dass in der aktuellen auswahl keine aktionen angefügt sein können.
    klar! is ja auch noch keine da, ich will da aber eine haben!!

    ich kann auch in zeitleiste den frame mit dem button markieren und da den befehl einfügen, dann funktionierts allerdings nicht.
    das gleiche, wenn ich den button doppelklicke und dort irgendwo den befehl eingebe...

    kann mir jemand helfen??
    grüße
     
    #1      
  2. Momo22m

    Momo22m Pixxel-Design / Lehrling

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    604
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Körner
    Software:
    Adobe Master Collection CS3 . Ps CS5 . Dw CS5
    Banner verlinken in CS4 udn AS3
    AW: Banner verlinken in CS4 udn AS3

    mmm also du musst derekt auf den button gehe mit rechtklick und dan aktion und dan das ein geben

    on (release) {
    getURL("www.deine-link.de", "_blank");
    }

    dann musste es gehen

    Edit: oh sehe gerade willst AS3 da kenne ich mich noch nicht aus sorry dann ist der code falsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    #2      
  3. 4uwak

    4uwak WEB?ViDEO?FOTO and more

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    mehr als 10% des Gehirns und Adobe Master Collection
    Kameratyp:
    Sony DSC-H5
    Banner verlinken in CS4 udn AS3
    AW: Banner verlinken in CS4 udn AS3

    jo wenn du in AS 3 programmierst solltest du deiner schaltfläche einen instanznamen geben und den code in die zeitleiste einfügen:

    Code (Text):
    1.  
    2. function myClick(eventObject:MouseEvent) {
    3. //hier kommt dein befehlt rein also die verlinkung mit URL
    4.                     }
    5.                     stage.addEventListener(MouseEvent.CLICK, myClick);
    alright, see you mate ;)
     
    #3      
x
×
×