Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Banner von nem Kollegen“

K

Kai

Guest

Hallo
also ich habe hier mal einen Banner von nem Kollegen der nach eigener aussage meint: "Das ist der Perfecte Banner" da er auf mich nicht hört möchte ich mal bitte eure meinung zum ganzen hören:



PS.: Der Banner wird für eine Webseite gedacht(im gebrauch)

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Banner von nem Kollegen

Also ich finde ihn nicht als den Perfekten Banner. Ich finde ihn ein wenig zu eintönig zu wenig Objekte und nur eine Hintergrunffarbe ohne Effekte oder Verlauf. Für mich muss ein Banner Grafisch sehr aufwendig sein, dass er nach was aussieht.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Banner von nem Kollegen

Das einzige, was an dem Ding perfekt ist:
Perfekt dazu geeignet, sich während der Ladezeit
- was zu trinken zu holen
- nach der Katze zu schaun,
- seinen Schreibtsich aufzuräumen
- usw...

Lahmer Hoster und dann noch knapp 1 MB für einen Banner?
Frag mal die 56k-Modem-User, wie die das finden :)
 

Azreal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner von nem Kollegen

Naja passt zum style von der Homepage ^^

Sag Ihm er soll die Grafik Profis überlassen.
 

Typeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner von nem Kollegen

Jo also perfekt mag er in den Augen eines "Laien" sein. Wie die Vorredner es schon erwähnen, der "Banner" hat nichts tolles.
Ein Tabu alleine ist das in der Größe 1024 x 154 pixel noch animiert wird. Eine .gif Oo.. was dabei rauskommt sieht man.. Eine viel zu große Datei. (Sowas sollte man mit Flash machen)

zum Grafischen.. nunja Laienarbeit... mehr muss man nicht sagen.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Banner von nem Kollegen

Hallo

Angeblich, laut Buttons unten auf der Seite, XHTML und CSS valide, aber einer Überprüfung hält das nicht stand. Nehmt die Buttons raus, oder validiert die Seiten. Alles andere ist Verarschung.

Den Header hab ich gleich mal geblockt, dauert mir zu lange bis sich da was regt, bzw. geladen ist.

Das Design, ...ist eigentlich keines. Der HG macht einen kirre und diese Blau in Blau Volltonfarbe würd ich nicht mal im Keller verstreichen wollen.

Da ist noch viel dran zu machen.

Greetz
 

Maykiz

Pixelheld

AW: Banner von nem Kollegen



Oh man, eh der Banner mal fertig geladen ist. Das waren jetzt über 5 Min.
Naja, und dann die Enttäuschung. Anfängerarbeit wenn ich das mal so bezeichnen darf.
Nichts besonderes, eher langweilig. Standardhintergrund, Bilder einfach eingefügt und ein komischer Ball.
Mir fehlt auch der Zusammenhang. Wo ist der Inhalt, die Idee?
Auf jeden Fall noch mal überarbeiten.

Grüße
 
K

Keuschi

Guest

AW: Banner von nem Kollegen

Mir gefällts auch nicht so.Mir gefällt da gar nix. Sorry aber er sollte mal etwas üben
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Banner von nem Kollegen

hi...

naja, die Sache mit dem Banner zieht sich auch durch die ganze Seite....siehe Partnerseite, da sind die Banner stolze 100-200kb groß....eieieieieiiii
nur gut das es jetzt schon 16000ner-Leitungen gibt ;)

Ach ja was ist der Sinn der Website.....Selbstdarstellung?????
 
S

Shader3

Guest

AW: Banner von nem Kollegen

Abgesehen von der Dateigröße wird das "Banner" bei mir, auf der eigentlichen Seite, garnicht so groß dargestellt. Also Bandbreitenverschwendung
(ich kauf mir ja keinen Ferrari um nur 50KM/h zu fahren).
Oder liegt das an meinem Browser?? o_O

Hier der Vergleich bei einer Auflösung von 1152x864 (oben Original- ImageShack / unten Webseite)



Ich denke eine durchaus effektivere und schlankere Lösung findet man (auch als Anfänger) mit/bei Flash oder Swish.
 
K

Kai

Guest

AW: Banner von nem Kollegen

so ich hab ihm den link mal geschickt und er antwortet wie folgt:
@ Bahamut: Er meint seine seite wäre XHTML und CSS valid (ich kenn mich da nich aus) aber er meint es wäre alles selbst gecodet und 100% XHTML und CSS
@Maykiz: Das thema seiner seite is DJing und webdesing
@Shader3: Er meinte aus eigener aussage:"Ich weiß das der so groß ist(im sinne von breite mal höhe) aber ich hab die .psd datei nich mehr und keinen bock den neu zu machen das sind 79 einzelne Frammes!

und was dazu auch noch gehört: Er arbeitet seit ca.3 Jahren mit PH (also ers CS1 dan CS2)

EDIT: Er hat nen neuen gemacht:

ER:
hab neuen banner

Ich:
^^

ER:
guck doch ma

ER:
und lass die den bewerten
(von ICQ kopiert)
link zum banner:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lomion

Aktives Mitglied

AW: Banner von nem Kollegen

hmm ..
hallo kai.. richte deinem freund bitte mal folgendes aus:
1. dafür das er seit 3 jahren mit ps arbeitet ist er wirklich schlecht.. die meisten personen die ich kennen haben den grafischen stand den er hat schon nach ein paar monaten (ich rede hier von 2-4 monaten)
2. 100% valide ist es nicht wobei das alles folgefehler sind:
3. der quelltext ist grauenhaft.. valide programmieren ist eine sache.. aber barrierefrei ist es auf keinen fall..

gruß lomi
 

pitTti

Geheimagent

AW: Banner von nem Kollegen

Looool 3 Jahre. lomion hat völlig Recht mit dem grafischen Stand. Obwohl ich 2-4 Monate auch übertrieben finde. Da hab ich nach 2 Tagen schon bessere Ergebnisse erzielt. Zudem ist der "neue" Banner auch net wirklich neu. Schon wieder die hässliche Kugel da mit einer noch hässlicheren (farblich) Schrift inner Mitte. Achja, btw....Er hat die psd net mehr ?! Man kann gif Dateien auch mit Image Ready laden und hat jedes einzelne Frame....3 Jahre ? Sicherlich net ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shader3

Guest

AW: Banner von nem Kollegen

"Ich weiß das der so groß ist(im sinne von breite mal höhe) aber ich hab die .psd datei nich mehr und keinen bock den neu zu machen das sind 79 einzelne Frammes!"

Sry, das ist eine Aussage, die ICH nicht akzeptieren würde.
Wenn ich das meinen Kunden sagen würde ( "...und keinen bock mehr..." ), müßte ich bald am Hungertuch nagen... *kopfschüttel*

Naja... Egal.

MfG
 

Hoodlum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner von nem Kollegen

rofl die Site handelt von Webdesign... Will der das beruflich machen?

Und der macht das ernsthaft seit 3 Jahren!? Also ich arbeite jetzt 1 Jahr damit und diesen banner hier hab ich in ner viertelstunde zusammengeschustert:

Und das ist gewiss nicht das beste was ich jemals gemacht habe, geschweige denn perfekt!

Kann es sein, dass dein Kumpel ein wenig arg von sich überzeugt ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben