Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Banner Weihnachtlich gestalten“

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Da jetzt langsam die Weihnachtszeit anbricht würde ich gerne unseren Banner etwas Weihnachtlicher gestalten.

Ich habe es schon ein wenig versucht :D



Was könnte man da noch verbessern ?

Ich würde die Schrift ganz gerne mit Schnee bedecken aber es ist doch ziehmlich eng und klein um da noch Schnee zwischen zu bekommen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar vorschläge.




mfg
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

wenn die schrift probs macht wähl eine andere/änder den abstand oder was auch immer

viel spass noch
:)

[edit]

achja: das thema wovon ich den link gepostet habe
dürfte dir ja auch eigentlich bekannt vorkommen hm? :)
 

d3221

Aktives Mitglied

Die Farben sehn aus wie von Cola :)

Ich mag Cola... also mag ich auch den Banner... da versteh mal einer meine Logik :lol:
 

Illutech

Aktives Mitglied

Nein, an die Schrift würde ich auch nicht rangehen. Die ist zu filigran. Die Zapfen finde ich zu grau. Wenn die gläsern aussähen, wäre es gut. Dazu gibts ein gutes Tutorial im Photoshop-Schrift Bereich. Was bei Text funktioniert, klappt auch bei Zapfen.

EDIT: habe eben den link oben probiert und den link hier gefunden- gefällt mir.
Schnee auf Text:

http://www.qxm.de/gestaltung/20041215-171213
 

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Danke für die schnellen Antworten !

Die schriftart wollte ich nur ungern ändern. Ich werd mich mal auf die suche nach den Tutorial machen und mal sehen was man da noch machen kann.


Mhhhh Cola :D


Edit: Danke !

Hab gerade mal nachgedacht, weisser Schnee auf weissem Text kommt nicht so dolle :) Die Schrift sollte schon weiss bleiben, von daher lass ich das mal.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

hmm...du kannst dem schnee doch so einen hellblauen schein+schatten verpassen?
ich weiss zwar nun nicht in wie weit sich das machen würde...aber ok...
probieren geht über studieren hm? und nicht sofort die brocken in die ecke schmeissen :)
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

übrigens: der schatten der schrift wirft sich über die spiegelung vom text.
*nur mal anmerken möchte* <g>
[edit]
und überhaupt: wie soll das spiegeln denn funktionieren hm?
wo ist da der boden oder so? <grübel>
 

Amo

FaNaTiC

Du könntest auch einfach ein paar weiße Striche machen, die Arbeitsfläche drehen

Stilierungsfilter->Windeffekt :wink:


mfg
Amo
 

Christoph2007

Noch nicht viel geschrieben

Wie wäre es wenn es wenn du mal versuchst den Banner animiert zu machen vllt mit ein paar schneeflocken oder so was !!!!

Mach doch mal einen schneemann darein !!! ^^
sieht bestimmt gut aus !!


MFG Christoph
 

pat20

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Das mit den Schneeflocken ist ne super Idee ! wie stelle ich das am besten an ?
Den Weihnachtsmann hatte ich schon drin, fand ich aber irgendwie zu viel des guten :)
 

ingridm

Noch nicht viel geschrieben

Mir ist das rot ein wenig zu kräftig. Weihnachtlich fände ich ein dunkleres Rot passender (nur so als Tipp gemeint;)).

lg ovn Ingrid
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

hier auch mal nen ansatz von mir:

vielleicht dann noch nen schlitten dahinterlügen? auf diesem wäre dann die url geschrieben usw...
und färben natürlich <gg>

viel spass noch :)
 
G

gentle

Guest

Hi,
ich würde z.B.dem Rahmen noch ne helle Corona verpassen.
Zieh Dir den Filter EYECANDY 4000
Dann würde Deine Rahmung mehr Eischarakter bekommen nur Zapfen alleine wirken aufgepappt.

Grüße
 
L

Lumpiie

Guest

wienachten = tannenbaum :)

ich find du brauchst n tannenbaum :)

der würd da ja auch noch prima hinein passen!

zu deinen eiszapfen:

ich find die wirken ziemlich "kalt" :) aufhellen?


sonst siehts cool aus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben