Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Banner wirkt zu langweilig! :-(“

mosQ

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD- Community,

ich bin gerade dabei, mir anzueignen, wie ich mit Photoshop gut aussehende und vor allem interessante Banner entwerfe.

In erster Linie geht's um Banner für das Internetradio, wo ich mitwirke.

Hier mal mein erster Versuch, die Radioshow heißt "Housetime is any time" mit "DJ Speedy":


Ich finde den Banner allerdings etwas langweilig. :-(
Da fehlt noch irgendwas ...

Habt ihr ein paar Ideen bzw. könnt mir ein paar Tipps geben?

Danke.
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Banner wirkt zu langweilig! :-(

ich find die Schrift zu sehr reingepresst
würde links und rechts mehr Abstand zum Rand lassen

auch der DJ rechts in der Ecke erscheint mir etwas klein
würde ich ruhig etwas größer machen oder anders platzieren
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Banner wirkt zu langweilig! :-(

Also ich finde es an sich schon echt nicht schlecht, vielleicht kannst du das ja lles noch nen bisschen mehr in die Mitte ziehen, oder halt was da links noch einbringen, weil da ist es wirklich nen bisschen langweilig.. aber an sich find ich das schonmal wirklich gut :)

MfG

Kai
 

Pumuckl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner wirkt zu langweilig! :-(

Evtl. erste Zeile auf zwei Zeilen aufteilen. Z. B.

Housetime
is anytime

Dadurch könntest du den DJ größer darstellen.
 
C

creative_people

Guest

AW: Banner wirkt zu langweilig! :-(

Ich würde es genau so machen wie Pumuckl und vllt die Schriftgröße in der 2.Zeile ein kleines bisschen kleiner,man verbindet es dann automatisch miteinander da es untereinander steht und die 2.Zeile würde ich noch etwas einrücken,den DJ etwas nach links in die Mitte und den Text oben kannst du dann auch noch etwas in die Mitte schieben aber so finde ich den Banner auch schon ziemlich gut.Ne andere Schriftart würde ich allerdings auch empfehlen da es nicht zu dem Radio passt (denke mal das dort sowas wie Techno und House gespielt wird,oder?) da würd ich dann eine Schriftart nehmen die zu etwas elektronischem passt ;) und auch nicht so ne große Schriftgröße das die Schrift wieder den kompletten Banner ausfüllt ;)
Weiterhin noch viel Erfolg und viel Spaß ;)
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Banner wirkt zu langweilig! :-(

ich find die Schrift zu sehr reingepresst
würde links und rechts mehr Abstand zum Rand lassen

auch der DJ rechts in der Ecke erscheint mir etwas klein
würde ich ruhig etwas größer machen oder anders platzieren
Dem muss ich zustimmen.

Das mit der Schrift in der ersten Zeile, kannst Du entweder mit einer kleineren Schriftgrösse oder auf 2 Zeilen verteilen lösen.
Denke ich würde die Schrift etwas verkleinern, sieht für mich einfach besser aus, wenn die erste Zeile auch EINE Zeile bleibt. :)

Yoah, der DJ rechts unten kann wirklich etwas grösser sein und tatsächlich etwas mehr ins Bild rücken.
 
G

GeesuzDesign

Guest

AW: Banner wirkt zu langweilig! :-(

Andere Schirft eine dickere Schrift dann Halt die Kontur in Ganz schwarz auf große 7 , und denn DJ größer
 
I

_ich_

Guest

AW: Banner wirkt zu langweilig! :-(

ich würde den dj nach ganz links ziehen und groß machenund die schrift rechts hdaneben machen.
einfach mal ein bischen ausprobieren^^
 
L

Lon3Wolf

Guest

AW: Banner wirkt zu langweilig! :-(

das ganze wirkt sehr unruhig und hektig.
versuch mal was ruhiger das ganze zu gestalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben