Anzeige

[CS3] Banner

[CS3] - Banner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von palli108, 14.08.2008.

  1. palli108

    palli108 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Banner
    Guten Tag,

    ich fange gerade mit Photoshop an und wollte fragen ob man mir vielleicht bei meinen Bannern helfen kann.

    http://waffenbruder-gilde.de.vu - Sie sollen auf diese Homepage kommen.

    Banner 1
    [​IMG]

    Banner 2
    [​IMG]

    Banner 3
    [​IMG]

    Wäre nett wir mir jemand Tipps geben könnte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Palli108
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Banner
    AW: Banner

    Ich würde zuallererst mal eine lesbare Schriftart wählen
     
    #2      
  3. Thomas2704

    Thomas2704 looser

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rollag - Norwegen
    Banner
    AW: Banner

    ja die schrift geht nun mal garnicht.bei den hintergrund muss schon was leserliches her.

    mvh thomas
     
    #3      
  4. cerialkiller

    cerialkiller Lord of the Board

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Banner
    AW: Banner

    Hast du dir Gedanken darüber gemacht, was du in etwa haben willst?
    Ohne Plan, wird selbst der beste PS-Künstler nix gescheites zustande bringen.
    Wenn du nun eine genaue Vorstellung hast, teil sie uns einfach mal mit. Wir können dich dann Schritt für Schritt zum gewünschten Ergebnis lotsen.^^

    btw, wie gesagt, die Schrift geht gar nicht. Die sollte man sofort gegen etwas leserliches Austauschen.^^
     
    #4      
  5. palli108

    palli108 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Banner
    AW: Banner

    Könnt ihr mir da vielleicht eine Schrift empfehlen? nur ne andere Schriftart? oder eine komplett neue?

    [​IMG]

    Das ist nur eine andere schriftart

    Edit: Ich habe mir Vorgestallt das es verschiedene Banner gibt für die News die über Membersucht geht Sollte dann mit WoW characteren bestückt sein zb rechts unten in der ecke stehen meherer charactere oder im hintergrund sieht man ein paar gesichter von Bossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2008
    #5      
  6. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Banner
    AW: Banner

    Muss es denn unbedingt eine Schrift mit "Diamanten" sein?
     
    #6      
  7. palli108

    palli108 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Banner
    AW: Banner

    Nein aber ich habe Photoshop seit gestern weis nicht genau was es für schriften gibt... die normalen sind mir etwas zu langweilig
     
    #7      
  8. Sykeadelic

    Sykeadelic Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Software:
    PS, AI, ID, C4D, Br
    Kameratyp:
    Nikon Kompaktknipse 8MP
    Banner
    AW: Banner

    Naja am einfachsten geht es wenn man erstmal sich verschiedene Schriften anguckt und dann entscheidet welche man nimmt... Schliesslich sollen die Leute es lesen können und auch gern auf die seite gucken. Aber das geht gar nicht... Sorry wenn ich das so Hart sage aber ich finde nicht das der Banner den anschein erweckt das es zu WoW gehört. Guck mal nach schönen zeichnungen gucken um ne gute Struktur aufzubauen Lesbar und Benutzerfreundlich.
     
    #8      
  9. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Banner
    AW: Banner

    Schau dir doch einfach einmal Schriften an unter:

    Free Fonts at Font-Zone.com

    da gibt ne Menge "ausgefallene" Schriften
     
    #9      
  10. palli108

    palli108 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Banner
    AW: Banner

    Castle T Bold FREE font download at Font-zone.com ist schlicht und lesbar...

    meine frage ist nun wie ich gute bilder und hintergrund sozusagen verschmelzen kann, wenn ich die deckkraft ändere sind die anderen bilder kaum sichtbar und wenn der hintergrund schwarz ist müssen auch die anderen bilder im hintergrund schwarz sein damit es nicht doof aussieht...
     
    #10      
  11. Thobesi

    Thobesi ewiger Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Binningen b. Basel
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D300s und D70s
    Banner
    AW: Banner

    Gegenfrage, was gefällt dir am jetzigen Banner nicht?
    er hat doch genau das was du willst,
    Und genau das hast du doch nun auf der Webseite.
    Verschmelzen mit der Änderung der Deckkraft alleine wird sicherlich nicht gut. Du muss die Figuren schon schön Freistellen und dann mit verschiedenen Ebenen einfügen.
    Beim Banner 3 hast du eine Figur unten rechts eingefügt, gib der mal mehr Deckkraft, dann hebt sie sich vom Hintergrund schön ab.
     
    #11      
  12. palli108

    palli108 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Banner
    AW: Banner

    die figur hat 100% deckkraft aber gebe ich dem hintergrund weniger deckkraft also das man die figur besser sieht... sieht man den hintergrund kaum.. teufelskreis :)
     
    #12      
  13. palli108

    palli108 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Banner
    AW: Banner

    [​IMG]

    Ich habes etwas überarbeit aber mein proplem ist nun der übergang ich habe dort versucht etwas mitn pinsel nach zuarbeiten man sieht den übergang doch noch ziemlich stark...

    Kann mir da jemand vielleicht ein Tipp geben??
     
    #13      
  14. Sirenja

    Sirenja Bastellady

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Rollei XS-8 Digitalkamera
    Banner
    AW: Banner

    Ich persönlich mache solche Übergänge grundsätzlich so, dass ich den Radiergummi in der Stärke ziemlich reduziere, meistens so auf 10-15 und dann die Stelle damit bearbeite, noch ein wenig Weichzeichner hinterher und gut ist :)
     
    #14      
  15. cerialkiller

    cerialkiller Lord of the Board

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Banner
    AW: Banner

    Das Problem mit dem Übergang wirst du solange haben, bist du die Figuren komplett freigestellt hast. Der Hintergrund des einen Bildes, wird selten mit dem des Anderen verschmelzen. Mit Radiergummi und Brushes kann man da zwar einiges machen, aber das Ergebnis wird nie zufriedenstellend sein. Also ich würde die Figuren schön ausschneiden und dann in einen ganzen Hintergrund einfügen. Das wirkt imho am Besten.
     
    #15      
  16. Emigrate

    Emigrate Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Europa
    Software:
    Photoshop CS5
    Banner
    AW: Banner

    Und den Typ mit dem Schwert hast du ein bisschen zu breit gezogen, oder?
     
    #16      
  17. Dionne

    Dionne Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Spanien
    Banner
    AW: Banner

    Man braucht etwas Übung um die bilder gut zu verschmelzen, wie gesagt mit Radiergummi, Brushes oder ausschneiden geht es gut, wenn man etwas praxis hat. An besten ist es vieles ausprobieren, dann bekommst du es bestimmt schnell hin ^^.
    Hier ein beispiel von einer meiner sig für einen freund: (verzeih ich weiss nicht wie es auf Deutsch geschrieben wird ) damit du sehen kannst wie ein bild gut verschmelzt ist, auf jedenfall für mich, sicherlich gibt es bessere ^^.
    [​IMG]


    Saludos (Grüsse), Dionne.
     
    #17      
  18. palli108

    palli108 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Banner
    AW: Banner

    das sieht nice aus aber sowas kriege ich niemals hin..

    womit kann ich den bilder ausschneiden? und wie ziemlich genau?
     
    #18      
  19. Thobesi

    Thobesi ewiger Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Binningen b. Basel
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D300s und D70s
    Banner
    AW: Banner

    Ausschneiden kannst du z. B. mit dem Lasso, schön umfahren und dann mit dem Radiergummi den Rest wegradieren. je genauer du das ganze machst, desto besser ist es zum einfügen.
     
    #19      
  20. Dionne

    Dionne Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Spanien
    Banner
    AW: Banner

    Ja sicher bekommst du das hin, must einfach viel probieren ^^, für das ausschneiden nehme ich den Tool Pen, er ist ziemlich präzis. Ich versuch dir einen Tutorial zu finden, damit geht es besser ^^.
    Saludos ^^, Dionne.
     
    #20      
x
×
×
teststefan