Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Banner“

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner

das sieht nice aus aber sowas kriege ich niemals hin..

womit kann ich den bilder ausschneiden? und wie ziemlich genau?

ich stelle meist mit dem pfadwerkzeug (eigentliche zeichenstiftwerkzeug dann oben auf pfade stellen) frei. wird genau bei komplizierten konturen brauchst du runde 20-30 min zum freistellen.

EDIT: Hab dir ein Tutorial rausgesucht:

mfg j0e
 

palli108

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner

Kann mir vielleicht jemand mal ein Banner erstellen ca. wo sie das von dionne gefällt mir... und mir die bilder die verwendet aben zu schicken, damit ich mal versuchen kann sowas in der art nachzumachen..

mfg
palli108
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Banner

Hallo
arbeite doch z.B den Vorschlag 3 Deines ersten post aus. Ich denk es ist besser, Du arbeitest selbst an Deinen eigenen Sachen und übst daran, nehm eine deutlichere Schrift,rück die Perspektiven noch zurecht und verfeinere die eingstellten figuren, dann hast Du zwar kein perfektes Banner, aber eins, daß du selbst gemacht hast. Beim zweiten wirds dann schon besser, also wag dich nur ran
 

palli108

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner

Ich habe die Banner jetzt etwas überarbeitet...

Banner 1


Banner 2


Banner 3



Sind die schon etwas besser?

mfg
palli108
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner

Ja endlich eine ordentliche Font. Ja jetz is von Haus aus gleich mal besser. Der Hintergrund wirkt auch nicht überladen, die Ingamemodels sind auch schön drauf (=nicht pixlig, nicht verzerrt durchs skalieren). Ja für den Anfang, mit Dionne´s Version kommts halt noch ned mit aber wie er selbst sagt da is die Übung wichtig, also weiter so. mfg j0e
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Banner

Also dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu xD
Ich finde es schön das wieder mal jemand für Photoshop begeistert und sich damit auseinader setzt.Aber du solltest wichtige Punkte als neuling beachten um zum ersten erfolg zu gelangen.

Dein erstes Projekt soll also ein Banner werden für deine Page , im großen und ganze eine schafbare sache für dich wenn du dich an gewisse rägeln hältst.

Ich habe mir mal deine nette Wow Homapge mal angesehen und da fallen einige sachen auf im Bezug Web Desing und Banner.Deine Seite ist ist im großen und ganze mit ordentlichen Farbe gehalten und Grafiken.Das erste was mir ins Auge sticht ist alles dieser häsliche brauner content , dazu noch so ein ungeeigneter banner.

1. Schau dir mal die gesamte Hompage mal genau an.
2. Dann solltest du ca wissen in welche richtung der Banner gehen sollte , Grafik , Farben ,Stiel usw.
3.Die umsetzung einer Idee zur Grafik ist für Anfänger sehr schwierig daher kann ich dir nur diese seite empf. http://www.designnation.de/, auf dieser Webseite findest du immer wieder neue Intressante Tuts.Hol dir Ideen und vermische sie mit den anderne.

Nun zurück zu deinen Banner , also was könnte da alles nicht stimmen?
1.Die Farben sehen aus wie ausgebleicht ausgewaschen.
2.Unpassende Grafiken , damit meine ich das diese keinen zusammenhang haben - ich weis das diese aus WoW stammen und Chars darstellen jedoch stehen die einzeln im banner rum und sagen somit nichts aus.Ich gestalte meine Banner immer so das sie eine kleine geschichte erzählen oder zumindestens etwas darstellen.
3.Der Content Hintergrund passt mal gar nicht dazu !
4.Du solltest vll einen passenden Rahmen um deinen Banner ziehen
5. Setzte deiner Phantasie keine Grenzen , auch wenn sie vll von deinen jetzigen können ausgegrenzt zu scheinen seint , aber dafür gibt es uns Communety um dir zu Helfen um zu deinen Traum Banner zu kommen.

Mfg
 

Dionne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner

Besser, aber die Bilder sind nicht sehr sichtbar, versuche nicht die Deckkraft runder zu setzen, besser wie gesagt ausschneiden oder ausradieren ^^.


Ja für den Anfang, mit Dionne´s Version kommts halt noch ned mit aber wie er selbst sagt da is die Übung wichtig, also weiter so. mfg j0e

Nicht Er, Sie :D

Messiahs hat recht schau dir mehrere Banner an, da bekommt man immer gute ideen.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Banner

Hier mal ein kleines bsp. , ich habe dafür 4 Bilder gebraucht und habe ein harmonisch bild erzeugt. Ja ja an die Profs ich weis da geht noch viel mehr :).Aber das kannst du mit 2 verschiedenen Methoden machen , 1 Mit einer Maske , 2 Mit dem Radiergummi und den passenden einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

palli108

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner

Ich verstehe das nicht mehr der Maske :(
aber danke für den tipp passt nicht zur hp aber ich wollte erstmal nen banner fertig kriegen :)

mfg
palli108

Edit: ich habe zb ein bild als hintergrund genommen...oder ist es besser vllt 2 bilder als hintergrund zunehmen?
 
P

psdesignz

Guest

AW: Banner

Das Font ist gut aber das sieht noch ein bisschen leer aus.
Ich persöhnlich würde eine von den Figuren als hintergrund nehmen und diese mit Brushes "ausschmücken"

mfg ps-designz.de.vu
 
T

Timex

Guest

AW: Banner

Also ich finde, wie auch schon angedeutet, dass der Banner farblich überhaupt nicht zur Seite passt und zu groß ist.
Meiner Meinung nach sollten Bilder mit dem Rest einer Seite "Verschmelzen", so dass man keine harten Kanten was den Farbunterschied angeht, wahrnimmt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben