Anzeige

Banner

Banner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von admir, 09.11.2008.

  1. admir

    admir Hi lol :D

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop cs2
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Banner
    Hallo Leute. Ich binn normalerweise Webdesigner und habe jetzt einen Auftrag für einen Banner (nicht so einen auf ner Homepage, sonder so nen richtigen den man ausdrucken soll.)

    Nun brauche ich eure Hilfe!

    Welche Einstellungen brauche ich.

    Das Bild soll 3 Meter breit sein und 0,5 Meter lang.

    - Wisst ihr was ich einstellen soll damit es gut ausgedruckt werden kann?

    - Falls möglich könnte jemand einen screenshot hochladen der so aussieht:

    [​IMG]

    Ich wäre euch sehr dankbar. Den Auftarg habe ich vor ca 20 Minuten bekommen. Daher konnte ich mich weiters nicht Informieren. Würde mich sehr freuen wenn jemand weiter wüsste :D

    lg, Admir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2008
    #1      
  2. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Banner
    AW: Banner

    aufjedenfall 300dpi und die größe kannste in cm einstellen.
    dann machste einfach 300cm*50cm
     
    #2      
  3. admir

    admir Hi lol :D

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop cs2
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Banner
    AW: Banner


    Danke für die Hilfe!

    Jetzt hab ich wieder ein anderes Problem. Mir wurde gesagt ich solle ein Bild von einem schicken Auto reinschneiden. Nur ist das Problem... wo bekomme ich so große Bilder her die auf 3 meter nicht pixeln?

    Kennt ihr da ne Homepage wos sowas gibt?
     
    #3      
  4. krone1

    krone1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Raum Main-Spessart
    Software:
    Illustrator;PS CS3; Mistral; Flexi Sign;Omega
    Kameratyp:
    Olympus E-1
    Banner
    AW: Banner

    Da ein richtiger Digitaldruck vor dem Druck über eine RIP Software läuft und um eine gigamäßige Datei zu verhindern, kannst du das Banner auch im Maßstab 1:3 anlegen,
    ach ja und 150 dpi langen auch schon.
    Das würde für dich bedeuten eine Datei mit 150dpi anlegen mit den Maßen 100 x 16,66 cm.
    Bedenke je weiter du vom Objekt entfernt stehst um es ganz zu sehen desto geringer die Auflösung.
    Ach ja noch etwas; die Datei sollte im CMYK Modus angelegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
    #4      
  5. wasserbauch

    wasserbauch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Banner
    AW: Banner

    Hallo,
    kurze Frage.

    Die Auflösung geht bei der dreifachen Vergrößerung nicht baden? Wenn das so wäre könnt ich das ja für ein Plakat (A1) auch so verwenden. Habe nämlich schon bei Erstellung in diesem Format ein paar Probleme mit der Dateigröße...


    mfg Jan
     
    #5      
  6. krone1

    krone1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Raum Main-Spessart
    Software:
    Illustrator;PS CS3; Mistral; Flexi Sign;Omega
    Kameratyp:
    Olympus E-1
    Banner
    AW: Banner

    Nein das wird mit einer RIP Software hochgerechnet auf 720 dpi oder je nach Drukermodell und Material
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×