Anzeige

[CS3] Banner

[CS3] - Banner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Buffdealer, 28.02.2009.

  1. Buffdealer

    Buffdealer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3
    Banner
    Hi,
    wollte mal wissen wie ich solche schöne Banner hinkriegen kann??
    [​IMG]


    Hier mal ein gebauter Banner von mir:
    [​IMG]


    Habt ihr ein paar Tipps??:uhm:
     
    #1      
  2. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Banner
    AW: Banner

    Hallo,

    Banner 1 "Saitama Ink" gefällt mir persönlich sehr gut,
    Banner 2, da könntest du vielleicht noch einen "Leuchteffekt" ähnlich wie bei deinem ersten Banner auf der Schrift, im Hintergrund aufs Stadion packen.
     
    #2      
  3. Ji_Gwa

    Ji_Gwa Gesperrt

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Banner
    AW: Banner

    Der blaue Schriftzug in Nr 2 lässt sich leider nicht so gut lesen, zu unruhig.
    MfG
    Ji_Gwa
     
    #3      
  4. baerenclan

    baerenclan User

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Banner
    AW: Banner

    die Frage war doch wie man so was erstellt, nicht ob sie gut sind.

    Lege mehrere Ebenen an, verteile Texte und Graphiken,
    und probiere ein bischen aus, wenn du was entworfen hast
    kannst du ja nochmal posten.
     
    #4      
  5. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Banner
    AW: Banner

    Also schlecht sind sie beide nicht, worauf genau zielt Deine Frage (ja, ich habe meinen Vorposter gelesen) Willst Du wissen, wie Du das mit der Leuchtschrift hinbekommst oder was genau? Soll heißen: was ist an dem oberen besser?
     
    #5      
  6. Buffdealer

    Buffdealer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3
    Banner
    AW: Banner

    Nein,wie ich überhaupt so einen Banner gestalten kann,mit diesem ganzen Gefummel dortdrin etc.
     
    #6      
  7. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Banner
    AW: Banner

    Also ist das erstmal alles auf Ebenen basierend, da kann man dann auch alles schnell ändern und es ist wesentlich komfortabler.

    Was das "Gefummel" angeht, so gibts da meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten:

    Entweder sinds Texturen/wirklich abfotografierte Elemente über die nur Silbereffekte gelegt werden.

    Oder es ist komplett in PS erstellt - heisst: Du ziehst Dir ne Auswahl in Form von Beispielsweise dieser rechten Stage auf der linken Seite im Bild, füllst die Auswahl mit Silberfarbe gehst an die Fülloptionen (rechtsklick auf die entsprechende Ebene) und spielst da drin rum bist Du so nen Silbereffekt hast (Verlauf etc)

    Da sollen jetzt aber die anderen nochmal ihre Eindrücke sagen...

    Gespeichert sollte das Ganze im Gif-format werden.

    LG
     
    #7      
  8. Buffdealer

    Buffdealer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3
    Banner
    AW: Banner

    Sind das dort alles Brushes??
     
    #8      
  9. Buffdealer

    Buffdealer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3
    Banner
    AW: Banner

    [​IMG]

    Habe ich eben gemacht,wie gefällt euch der??
     
    #9      
  10. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Banner
    AW: Banner

    aalso...
    das "since 2008" würd ich ganz weglassen, so ein "since" dient dazu, zu zeigen, dass man schon lange besteht und sich auch hält, seit 2008 sind gerade mal knapp 2 monate, nicht sehr aussagekräftig..
    "die roten 96".. ich seh im ganzen banner leider nichts rotes :-\
    der schriftzug in der mitte sieht etwas "hingeklatscht" aus, nicht ins thema eingebaut, keine effekte o.ä...
     
    #10      
  11. Buffdealer

    Buffdealer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3
    Banner
    AW: Banner

    und wie könnte ich denn was gutes in Banner machen??
    Leider habe ich immer keine Ahnung was ich auf die Banner machen soll :(
     
    #11      
  12. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Banner
    AW: Banner

    Finde den ersten Banner echt gelungen!! Beim 2ten Workart würde ich den den "Elite Hamburg" Schriftzug etwas ändern. Ist mir etwas zu "rauschig". Schau vllt auch noch auf die Größe das Elite ist wesentlich breiter als das Hamburg (kann ja aber auch Absicht sein!!)

    Gruß
     
    #12      
  13. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Banner
    AW: Banner

    Der erste Banner ist mit Illu gemacht, einfach mit Verläufen und Konturen... der schein effekt der Buchstaben lässt sich auch ganz einfach mit Photoshop realisieren...
     
    #13      
  14. Buffdealer

    Buffdealer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3
    Banner
    AW: Banner

    Und habt ihr ein paar Tipps damit ich richtig schicke Banner mit PS CS 3 zaubern kann??
     
    #14      
  15. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Banner
    AW: Banner

    Ja, animiere den Banner... kuck dir mal die Zeitleiste an, da kannst du innerhalb von wenigen Minuten schöne Animationen machen!
     
    #15      
  16. Buffdealer

    Buffdealer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3
    Banner
    AW: Banner

    Und was sollte ich dran animieren? :lol:
     
    #16      
  17. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Banner
    AW: Banner

    Wie wäre es mit sowas wie beim ersten Logo? So ein Glanzeffekt der über die Schrift geht, von links nach rechts.

    Ich finde das mit den Roten allerdings auch. Das Ding ist nicht intigriert und außerdem: Wo ist da was rot? Das ist so, als ob ich ein Buch rausgeben würde mit dem Titel "Das blaue Buch" was aber einen gelben Einband hat und sonst nix und erst recht nix blaues.
     
    #17      
  18. Buffdealer

    Buffdealer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3
    Banner
    AW: Banner

    okey und wie hat er das ganze Gefummel dort rein gemacht??
     
    #18      
  19. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Banner
    AW: Banner

    Ok bei Photoshop würde ich dir jetzt eine Framebasierte Animation in diesem Fall empfehlen, einfach in jedem Frame einen anderen Buchstaben mit Schein nach Innen belegen ein bisschen größer Skalieren und neuen Frame... wenn du mit der Zeitleiste arbeitest kannst du ganz viel machen, probiers mal aus macht viel spass, wenn du auf dein Objekt das du animieren möchtest in der Zeitleiste auf das Dropdown klickst siehst du alle Sachen die du animieren kannst, klicke mal auf die Stopuhr bei Position dann klicke in der Zeitleiste eine Sekunde weiter und verschiebe das objekt, jetzt klicke mal die Leertaste und kuck dir mal an was du da gemacht hast... so funktioniert jede animation und man kann sich richtig austoben und es ist total einfach!
     
    #19      
  20. Buffdealer

    Buffdealer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 3
    Banner
    AW: Banner

    Alles Klar,werde es später mal ausprobieren! :)
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×