Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bannercontest zum Usertreffen 2015“

reitzi

User






Es ist soweit, der Termin für das PSD-Tutorials.de Usertreffen 2015 steht fest.


Jetzt seid ihr gefragt, denn für das Usertreffen
in 2015 muss noch ein Banner her.


Aufgabe: Erstellt ein Banner (Klick für die Version 2012), welches man sich als Signatur hier einbinden kann. Die Größe hierfür soll zur späteren Verwendung genau 372 x 91 Pixel sein.
Weiterhin wird das Banner auch für die Kopf- und Fußzeile im Ablaufplan (Klick für die Version 2012) benötigt.

Achtet bitte darauf, dass euer erstelltes Banner für die Kopf- und Fußzeile für den Ablaufplan zerlegt werden kann und denkt auch daran, dass das Banner für den Ausdruck oder auch eine Kopie geeignet ist.


Zeit für die Erstellung: von jetzt bis zum 14.06.2015 - 20:00 Uhr
Voting: 14.06.2015 - 20:00 Uhr bis zum 20.06.2015 - 20:00 Uhr

Regeln:
1. Es sind alle Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt!
2. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden!
3. Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will!
4. Es darf maximal 1 Endbild ins Contestmodul eingereicht werden.
5. Die Dateigröße des Endbildes darf 1MB nicht überschreiten.
6. Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Angelegenheiten können gerne per PN an mich geschickt werden.

:) Ich freue mich schon auf eure kreativen Werke :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Josie1234

Nicht mehr ganz neu hier

*runzelt den Stirn* Wenn ich oben auf "PSD-Tutorials.de Usertreffen 2015" klicke werde ich zum Thread von 2014 geführt...
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Darf man eigentlich das Mainzer Wappen nachbauen oder gibt das rechtlich Ärger? :(
Tante Edit fragt: Wie komm ich beim Dokument anlegen in Id eigentlich von mm auf Pixel?
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Ich würde es lieber lassen:
http://www.anwalt.de/rechtstipps/vo...-dienstflaggen-auf-einer-homepage_019345.html

Doc anlegen
Das kannst du umschalten:


Nachtag: Oh, wer lesen kann …

In ID verwendest du einfach PUNKT als Einheit, das wird dann normalerweise in 1Punkt = 1Pixel übersetzt.
Kannste aber auch sein lassen, denn es ist vollkommen egal, da ID nicht Pixelbasiert arbeitet. Hauptsache das Seitenverhältnis stimmt. Die Erzeugung des Pixelbildes würde ich sowieso nicht ID überlassen, sondern das in PS vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
@virra - dank dir. Das mit dem Wappen lassen wir mal. Nehmen wir halt das "hauseigene Logo". Was InDesign an geht schwups: wieder was gelernt :D
Tante Edit WIP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben