Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bannererstellung unter Verwendung mehrerer Bilder“

B

Blue_Soul

Guest

Hallo,

ich habe eine Frage, die sich leider nicht durch die hier angebotenen Tutorials beantworten lässt (soweit ich das sehe):

Ich habe ein Banner aus drei verschiedenen Fotos (zur Verwendung als Foren-Signatur) erstellt, was auch soweit alles gut geklappt hat. Was mich nur unheimlich stört, sind die Ränder der jeweiligen Fotos: Mir wäre es lieber, wenn diese fließend ineinander übergehen. Ich habe schon das Wischwerkzeug :psd_wischfinger: ausprobiert, aber das sieht nicht wirklich schön aus, weil sich dann zu unterschiedliche Farben miteinander vermischen bzw. alles zu verschwommen aussieht. Ich hoffe, es ist verständlich, wie ich das meine, wenn nicht kann ich das halb-fertige Banner hier auch mal posten damit man weiß, wie es gemeint ist.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe. :p
 

dute

Aktives Mitglied

Sind die Bilder denn größer oder hast Du nur diese Ausschnitte verfügbar falls sie größer sein sollten kannst du ja gewisse Bereiche die sich überlappen löschen (Radiergummi)oder mit dem Kopierstempel weiterführen
Hier mal ein kleines Beispielbild:


gruß dute
 
G

gasagu

Guest

Doch

Da gibt es ein Tutorial dazu unter öffentliche Tutorials das mit dem Hamster.
 
B

Blue_Soul

Guest

Danke für die Hilfe. Den Workshop mit dem Hamster hab ich aber nicht gefunden, kannst du mal den Link posten, gasagu?

Ich überlege, ob ich nur zwei dieser Bilder verwende und dann einen anderen Hintergrund nehme. Wie schaffe ich es denn, den Dschungelhintergrund in den Fotos wegzuschneiden bzw. Jack und Kate auszuschneiden, um sie auf einen anderen Hintergrund draufzusetzten (was ist denn einfacher und empfehlenswerter)? Mit dem Radiergummi radiere ich immer versehentlich in den Bereich rein, der gar nicht weg soll, und das dauert mir auch zu lange bis man das endlich mal richtig hingekriegt hat.

Kennt jemand gute Seiten im Internet, wo man sich Hintergründe runterladen kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben